Amy - das Warten hat ein Ende - Danke Tierhilfe Miezekatze!

• Themenstarter Themenstarter hasso
  • Beginndatum Beginndatum
wow !!:oha: :oha:
meine beiden fressen eine 400g Dose pro Tag zur Zeit nicht leer, allenfalls 350g plus eine rohe Hühnerbrust für beide ... zwei Dosen ist echt nicht wenig ! Mein Kerl wiegt 7kg, Ley 4, Tommy könnte auch ein bißchen schlanker sein, aber das wäre tägliche Steiterei mit ihm :zufrieden: er frißt doch soooooo gern, fängt schon an zu schnurren, wenn er die Dose bzw. Frischfleisch nur sieht
:yeah:

Ich hoffe nur, dass sich das ganze bald wieder einpendelt...:hmm:

A

Werbung

Na, hoffentlich bleibt es dabei...

Juhu!!
Lösung (vielleicht) gefunden.

Gestern sind wir mal ins Futterhaus gegangen, um neue Sorten anzutesten. In den Korb kamen die Dosen von Animonda und Schmusi.
So gab es gestern 50 % Schmusy und 50 % Vet-Concept. Heute 100 % Schmusy. Und siehe da, Amy frisst und kann nicht genug bekomme. Sie fraß allein gestern Abend ein halbe Stunde lang das Futter, bis alles weg war.
Und Miri? Nun, ihr schien es nicht so zu schmecken, so dass sie nach ein paar Häppchen das Feld räumte. Heute wieder das gleiche Verhalten.

Entweder hat Miri ihre "Sorge" ums Futter abgelegt, ihr Sättigungsgefühl bekommt wieder oberhand oder wir haben tatsächlich eine Lösung gefunden, wie wir Amy runder und Miri schmäler kriegen.

Mal sehen, was die Waage in 10 Tagen anzeigt...

Tja, da teilen Zwei- und Vierbeiner nun mal das gleiche Schicksal ... :aetschbaetsch2:

Ich freu mich aber, dass ihr so einen Weg gefunden habt.
Wie macht sich die kleine Maus?

Wie soll ich es treffend beschreiben? Einfach nur prima.
Amy und Miri haben inzwischen eine "echte" Beziehung zueinander. Amy sieht zu Miri auf, sucht bei ihr Schutz, Spiel und Schmuseeinheiten - nur Miri lässt das kalt, so als Alphakätzchen.
Wir glauben sogar zu wissen, dass Miri die Amy inzwischen wirklich vermissen würde, wäre Amy nicht mehr bei uns :smile:

Eins irritiert uns ein wenig: Amy will nachts unbedingt ins Schlafzimmer, aber von uns bzw. unserem Vorrat an Streicheleinheiten will sie noch nicht viel wissen. Berührungsängste, z. B. bei freudiger Erwartung des Futters, hat Amy jedenfalls nicht. Da tänzelt sie um unsere Beine und lässt sich auch streicheln.
Aus der Hand frisst sie noch nicht. Auch konnten wir bisher kein Goody finden, das sie fraß - das wird noch dauern...

Den Balkon hat sie zwar schon zaghaft erkundschaftet, aber sicher und wohl scheint sie sich dort noch nicht zu fühlen. Sie sucht immer einen Fluchtweg.

Kommunikativ ist Amy auch. Sie gurrt und miaut fast genauso viel wie Miri.

Wir bilden uns ein, dass Amy ein klein wenig runderes Köpfchen bekommen hat und auch sonst etwas zulegen konnte. Aber sie wiegen, d. h. sie fangen, aufheben und herumtragen wollen wir noch lange nicht - dazu sind die Bande noch viel zu dünn.

Naja, ansonsten leidet unsere "Erziehung". Aus Rücksicht zu Amy (wg. "vertreiben") darf Miri so einiges mehr, als früher erlaubt war. Aber dafür gibt es ja Zitronen und Anti-Katzenspray - denn die Küchenzeile ist und bleibt tabu.

Ihr anfangs so steifer Schwanz, den sie beschwichtigend immer senkrecht nach oben streckte und der dabei vor Anspannung zitterte, ist nun einem relexteren Fragezeichen gewichen.

... also alles bestens ...

Ihr anfangs so steifer Schwanz, den sie beschwichtigend immer senkrecht nach oben streckte und der dabei vor Anspannung zitterte, ist nun einem relexteren Fragezeichen gewichen.

das klingt ja toll. :pink-heart:
ich freu mich so für euch.

Werbung:
das klingt ja toll. :pink-heart:
ich freu mich so für euch.

Vielen Dank! Wie ich lese, gibt es bei Euch ja auch schöne Fortschritte 🙂

Find ich auch, dass sich das schon recht gut anhört.
Macht weiter so. Ihr seid auf einem super Weg 🙂

Ja, am Ende wird die Zeit es zeigen.

Eines muss ich noch mitteilen: Amy gehört zu den Katzen, die das übrig gebliebene Futter gerne verbuddeln ... :grin: Das heißt dann wohl, das sich Miri´s Fressatacken auf ein akzeptableres Maß einpendeln ... noch fünf Tage bis zur Waage.

Ja, am Ende wird die Zeit es zeigen.

Eines muss ich noch mitteilen: Amy gehört zu den Katzen, die das übrig gebliebene Futter gerne verbuddeln ... :grin: Das heißt dann wohl, das sich Miri´s Fressatacken auf ein akzeptableres Maß einpendeln ... noch fünf Tage bis zur Waage.

Ich hab auch einen Kater, der das macht. Der macht das aber immer, bevor er anfängt zu futtern 😀

Ich hab auch einen Kater, der das macht. Der macht das aber immer, bevor er anfängt zu futtern 😀

Vielleicht futtert er dann deswegen, weil er merkt, dass sich das Futter nicht verbuddeln lässt...😉

Heute Morgen gab es dann wieder eine neue Überraschung: nachdem Amy sich schnurrend unter Mirielle schob, begann Mirielle Amy's Köpfchen ausgiebig zu putzen - und die Ohren durften auch nicht fehlen. Und das ganze keine 40 cm von mir entfernt
:grin::grin:

Ha, erwischt!!! Leugnen zwecklos!

Tag zusammen,

hier drei neue Fotos, die das Zusammenleben dokumentieren. Aufgenommen heute Nacht um 00:30 Uhr (leider wieder nur Handybildchen):

27617-hasso-bilder-mirielle-und-amy-bild9636-mirielle-und-amy-01.jpg

27617-hasso-bilder-mirielle-und-amy-bild9637-mirielle-und-amy-02.jpg

27617-hasso-bilder-mirielle-und-amy-bild9638-mirielle-und-amy-03.jpg

Dazu gibt es noch zu sagen: beide putzen sich gegenseitig und Amy putzte gestern Abend auch meine Hand, während sie neben mir lag. Nur Aufstehen und Rumlaufen irritieren Amy noch...:zufrieden:

Tag zusammen,

hier drei neue Fotos, die das Zusammenleben dokumentieren. Aufgenommen heute Nacht um 00:30 Uhr (leider wieder nur Handybildchen):

Dazu gibt es noch zu sagen: beide putzen sich gegenseitig und Amy putzte gestern Abend auch meine Hand, während sie neben mir lag. Nur Aufstehen und Rumlaufen irritieren Amy noch...:zufrieden:
Hallo Hasso.
Mann, das haste so Glück gehabt.
Ich wünsche dir viel Nerven mit den zweien.
Habt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß :pink-heart:
Wünscht Helena mit ihrem Personal:pink-heart:

Werbung:
ooooh, ich freu mich so für euch! wunderschön sind die zwei zusammen. :pink-heart:

Tag zusammen,

Ist das herrlich :pink-heart:

Bitte, bitte, schickt mir die Fotos mal per Mail, ja? 😳

Neue Bildchen gibt es im Album oder auch hier.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben