Amy frisst plötzlich nicht und ist schlapp....

• Themenstarter Themenstarter ***Scarlett***
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Daumen sind gedrückt.

A

Werbung

Was sagen und machen sie denn nun?

Wurde ihr Kiefer mal mit einem Dentalröntgengerät geröngt? Vielleicht hat sie FORL?

Gibt es schon eine Diagnose?

nein, noch keine Diagnose. Hier und da ein könnte-könnte. Da stehen aktuell mehrere Dinge im Raum. Das Barium ist auch noch nicht komplett durch, ein Teil ist noch im Magen. Sie frisst immer noch nicht, wird mit Infusion und Päppelnahrung stabil gehalten.

Klingt fast wie bei mir mit Morpheus und Brutus, nur dass beide sich nicht übergeben mussten und Morpheus Fieber hatte (Brutus nicht)
Ansonsten beide schlapp, antriebslos, fressen kaum. Da isses ein Infekt, wofür ich Antibiotika habe.

Werbung:
Ich drücke auch fest die Daumen.

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Klingt fast wie bei mir mit Morpheus und Brutus, nur dass beide sich nicht übergeben mussten und Morpheus Fieber hatte (Brutus nicht)
Ansonsten beide schlapp, antriebslos, fressen kaum. Da isses ein Infekt, wofür ich Antibiotika habe.

Wäre schön, wenn sich Amys Problem auch so lösen ließe. Ich hab keine Ahnung, Infekt kam bisher noch nocht auf dem Tisch. Deinen beiden auch gute Besserung.

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Was sagen und machen sie denn nun?

ist nicht in einem Satz zu erklären, was gestern während einer Stunde Klinikaufenthalt und einem 10-Minütigen Telefonat heute gesagt wurde...es steht ja noch einiges im Raum. Sie bekommt Kortison und AB.
Ich hoffe, das wird morgen konkreter.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn sich Amys Problem auch so lösen ließe. Ich hab keine Ahnung, Infekt kam bisher noch nocht auf dem Tisch. Deinen beiden auch gute Besserung.
Danke. Morpheus geht's ja wieder gut (bis auf den AB-bedingten DF). Leider hat sich Brutus bei ihm angesteckt und jetzt liegt er flach.
Ich drück Amy jedenfalls die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird. Dann geht's einem als Dosi ja auch wieder besser.

Werbung:
habe meine Amy wieder.
Sie friisst immer noch nicht von allein und muss gepäppelt werden.
Sie ist augegast und es ist tatsächlich auch immer noch Kontrastmittel im Magen.
jetzt kommt der Hammer. Giardien positiv. Das Problem hatten wir vor Jahren Mal, allerdings dachte ich nach 7 negativen Sammelproben mit dem Scheiß abgeschlossen zu haben. Sollte das die alleinige Ursache sein?

ich bin etwas angesäuert...die haben schon die Behandlung mit Metro begonnen. Ich habe aber 5 Katzen und möchte nur sehr ungern allen eine Behandlung auf Grundlafe eines Schnelltest unterziehen. Hätte sehr gerne erst einen richtigen Labortest gemacht und DANN mit allen zeitgleich begonnen. ich hab noch nicht mal genug Streu im Haus um täglich das Streu zu wechseln.... ich bin gerade unter Schock.

Hallo,

falsch positiv gibt es bei den Schnelltests eigentlich nicht, die testen ja auf Giardien-Material und das ist in dem Fall wohl vorhanden. So einen Schnelltest kann man schon mal machen, wenn man nicht tagelang auf die Ergebnisse warten kann oder möchte. Nur auf ein negatives Ergebnis sollte man sich nicht verlassen.

Ob das die alleinige Ursache sein kann weiß ich nicht, aber mein großer Kater war während der Giardien und der anschließenden Behandlung auch recht angeschlagen. Auf jeden Fall wesentlich mehr, als ich erwartet hätte.

Was haben sie denn gesagt? Wenn sie vermuten, dass Amys Zustand mit den Giardien zusammenhängt, ist es ja nur richtig direkt zu behandeln, anders geht es dann nicht.

Also tief durchatmen, das schaffst du 🙂

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Habt ihr was gegen die Aufgasung bekommen? Deshalb Frist sie auch nicht.

• Like
Reaktionen: Minki2004
  • Sad
Reaktionen: tiha
Werbung: