Amy ist da

• Themenstarter Themenstarter Azur
  • Beginndatum Beginndatum
So. Die zweite Nacht war schon etwas erholsamer.

Die Kleine hat bis zum Morgengrauen auf dem Sofa gepennt. Da sie gestern immer munter hinter mir hergedackelt ist, bin ich davon ausgegangen, dass sie auch ins Bett folgen wird, wenn sie will.
Dann ist der Kater im Morgengrauen aufgewacht, hat rumgequakt, ich bin auch wach geworden, aufs Klo gegangen, und auf dem Rückweg fast auf was kleines, schwarzes getreten (ich schlurfe im Dunkeln schon nur noch durch die Wohnung *g*). Das hab ich dann begrüßt, es warf den Motor an (die kann schnurren wie ein 8 Kilo-Kater) und dackelte direkt hinter mir her ins Bett um noch bis zum Weckerklingeln zu schmusen. Azur saß ne Weile vor dem Bett, kurz im Bett, tatschte die Kleine ein paar Mal kurz mit der Pfote an um zu sehen ob sie spielen mag, und ging dann meckernd weg.

Azur ist langsam echt fertig mit den Nerven, glaub ich - die Kleine ist für ihn ein Fulltimejob. 😀
Sobald sie unterwegs ist, muss er hinterher.

Wenn sie dann irgendwo liegt und Nickerchen machen will, quakt er, weil er unausgelastet ist und spielen will. Spiele ich dann mit ihm, wird die Kleine sofort wieder wach und spielt mit, was ihn im spielen hemmt.
Dazu kommt, dass sie immernoch nicht auf seine "ich spiele Dich an"-Attacken reagiert, ihn dafür neuerdings aber gelegentlich ungeniert im Vorbeigehen anschmust; was ihn die ersten Male so verwirrt hat, dass er schnell das Weite gesucht hat. Heute hat er es über sich ergehen lassen, danach aber schnell die Stelle erst mal wieder sauber geleckt. 😀

Alles in Allem läuft es nach wie vor gut. Azur ist sich allerdings immernoch nicht so sicher, was das kleine schwarze Ding da soll - und ich bin mir sicher, insgeheim nennt er es "Terrorkrümel". 😀

A

Werbung

Azur ist langsam echt fertig mit den Nerven, glaub ich - die Kleine ist für ihn ein Fulltimejob. 😀
Sobald sie unterwegs ist, muss er hinterher.

Er ist halt ein Stalker
rose4u.gif
sbfheart.gif
Hach, dat lackschwatte Terrorkrümelchen passt einfach wunderbar zu euch....😉

hört sich doch schon super an!! 😀

das mit dem spielen wird auch kommen, hier hats auch ein paar Tage gedauert bis sie gespielt haben 😉
geschmust und geputzt wurde schon eher ^^

Wenn sie dann irgendwo liegt und Nickerchen machen will, quakt er, weil er unausgelastet ist und spielen will. Spiele ich dann mit ihm, wird die Kleine sofort wieder wach und spielt mit, was ihn im spielen hemmt.

das ist bei uns immernoch so 😀

ich schleich mich schon immer zu spielnangel und dann mit nelly ins schlafzimmer um bissel mit ihr zu spielen, aber meist kommt sie nach ein paar minuten dann trotzdem ^^

sie spielen zwar jetzt zusammen fangen, aber Tino stürzt sich immer so auf die spielangeln das Nelly dann doch lieber beobachtet🙄

Hey Jaded,

hast Du altersmäßig eine ähnliche Konstellation? Auch ein sooo junges Ding mit einem Halbstarken zusammen?

Ich frag mich halt, ob die Kleine noch zu klein ist zum spielen mit dem Großen. Obwohl Tina meinte, in ihrem vorherigen Zuhause hätte sie gnadelos alles niedergespielt *g*

Vielleicht erzeugt Azur um sich herum aber auch ein PAL-Feld, so dass sie ihn nicht wahrnehmen kann 😀 *rumulk* Zu mir kommt sie nämlich immer angetuckert, und spielt mich auch an...

@Tina: macht sich gut bei uns, ne? 😎
Ich muss nur echt im Dunkel aufpassen 😀

PAL-Feld....*grins*

So. Endlich hab ich das Geheimnis entdeckt, wie man dat schwatte Teil auf Bildern verewigen kann, ohne dass man es an geöffneten Augen erkennt oder es in der prallen Sonne sitzt:
Man kann Amy nur mit Blitz aufs Bild kriegen. 😀

Hier isse:

Werbung:
Wow, das hört sich alles so toll an!!
Drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht!

Mann, jetzt habe ich die ganze Geschichte schon 2 Tage verpasst!
Ich bin blind!!!!

Ich finde es sooooooo schön das alles bei Euch so gut läuft!
Kuschle mal das klein Amy von mir!

Und ja, schwarze Katzen zu knipsen ist eine Wissenschaft für sich!🙄

Tino ist auch eine kleine schwarze 5 Monate alte Maus die hier eingezogen ist 😀

Nelly ist 10 Monate alt, weiß gerad nicht wie alt dein Azur ist🙄

Allerdings hatte Nelly schon immer Gesellschaft.

denke das mit dem Spielen geht schon, sie muss nur erstmal genug vertrauen zu Azur fassen, dass er es nicht ernst meint denke ich.

hier war es so das Nelly die ersten Stunden ziemlich gefaucht hat und Tinchen wenn sie zu nah kam auch gleich einen drüber bekommen hat.
Einen Tag später fand Nelly sie dann doch toll, aber da hatte Tino dann erstmal zuviel Respekt vor Nelly als das sie groß mit ihr spielen wollte 🙄

man merkt den altersunterschied beim spielen schon, wenn Nelly Tino jagt und erwischt fliegt die kleine sofort um und purzelt durch die gegend *g*
1,5 gegen 4kg is halt unfair 😀
aber Nelly lässt sich auch von Tino jagen, nur mit umschupsen is da nix 😉

in ein paar Tagen siehts bei dir bestimmt genauso aus 😀

Mafi, besser spät als nie 😀
Klein-Amy wird bekuschelt sobald sie wieder wach ist. Wenn ich jetzt hingehe, schmeisst sie wieder den Motor an, und Azur muss wieder gucken kommen. Watn Stress aber auch... *g*

Patches, ich hab hier grade 1,2 gegen 5 kg. Das ist auch noch recht unfair *g*
Azur ist 17 Monate, Amy 15 Wochen.

Aber ich finde auch, es läuft gut. Azur scheint mit der Konkurrenz gut klar zu kommen. Das war meine größte Sorge, dass er total eifersüchtig wird.
Obs an den Bachblüten liegt, keine Ahnung.
Läuft jedenfalls gut.

Und ich arbeite grade dran, eventuell ein Brüderpärchen aus dem Wurf noch nach Berlin zu kriegen. Mein Prof und seine Frau halten die nächsten Tage mit ihrem Bub "Familienrat" ob Katzen angeschafft werden. Und die A-Clique kann man charakterlich ja echt nur empfehlen! Mal sehen und Daumen drücken!

Mafi, besser spät als nie 😀
Klein-Amy wird bekuschelt sobald sie wieder wach ist. Wenn ich jetzt hingehe, schmeisst sie wieder den Motor an, und Azur muss wieder gucken kommen. Watn Stress aber auch... *g*

Patches, ich hab hier grade 1,2 gegen 5 kg. Das ist auch noch recht unfair *g*
Azur ist 17 Monate, Amy 15 Wochen.

Aber ich finde auch, es läuft gut. Azur scheint mit der Konkurrenz gut klar zu kommen. Das war meine größte Sorge, dass er total eifersüchtig wird.
Obs an den Bachblüten liegt, keine Ahnung.
Läuft jedenfalls gut.

Und ich arbeite grade dran, eventuell ein Brüderpärchen aus dem Wurf noch nach Berlin zu kriegen. Mein Prof und seine Frau halten die nächsten Tage mit ihrem Bub "Familienrat" ob Katzen angeschafft werden. Und die A-Clique kann man charakterlich ja echt nur empfehlen! Mal sehen und Daumen drücken!

Das wäre ja wunderbar! Dann wären es nur noch 2. Ich bekomme ja auch schon langsam eine Schubsarm!😱😀

Aber ich bin so froh das Amy so ein tolles Zuhause bekommen hat!
Die hatte ja scheinbar einen 6 beim Lotto!

Werbung:
Klar ist die Gewichtsverteilung etwas unfair... aber wie heißt es so schön - "Klein aber oho...!"

Oha, jetzt gehts hier los.

Der Kater ist nun doch etwas arg unausgelastet, weil er seit Sonntag nicht richtig getobt hat.
Eben ist er wieder in mehreren Spielversuchen auf die Kleine los, die ihn mal wieder völlig ignoriert hat. Daraufhin hat er sie in den Schwitzkasten genommen und zu Boden gerissen, bis sie mauzte.

Ist das normal?
Ja, wir haben erst Tag drei der Zusammenführung und ich muss geduldig sein...
Aber was, wenn sie doch noch zu klein ist für so einen Halbstarken?
Die Kleine schläft unheimlich viel, tuckert dann mal wieder selbstbewusst durch die Wohnung, spielt kurz und schläft dann wieder. Und würde am liebsten den ganzen Tag schmuuuuuusen. Ich muss aber ja auch aufpassen mit meiner Aufmerksamkeit ganz viel beim Kater zu sein...
Nix mit verspielter Kitte 😀

Oha, jetzt gehts hier los.

Der Kater ist nun doch etwas arg unausgelastet, weil er seit Sonntag nicht richtig getobt hat.
Eben ist er wieder in mehreren Spielversuchen auf die Kleine los, die ihn mal wieder völlig ignoriert hat. Daraufhin hat er sie in den Schwitzkasten genommen und zu Boden gerissen, bis sie mauzte.
Ist das normal?
Ja, wir haben erst Tag drei der Zusammenführung und ich muss geduldig sein...
Aber was, wenn sie doch noch zu klein ist für so einen Halbstarken?
Die Kleine schläft unheimlich viel, tuckert dann mal wieder selbstbewusst durch die Wohnung, spielt kurz und schläft dann wieder. Und würde am liebsten den ganzen Tag schmuuuuuusen. Ich muss aber ja auch aufpassen mit meiner Aufmerksamkeit ganz viel beim Kater zu sein...
Nix mit verspielter Kitte 😀

Tine....lass die beiden mal machen.
Tigger hat hier auch Amy unter sich begraben...und sie hat's auch überlebt.
Lass die beiden einfach machen, spätestens wenn der erste Anflug von Verfolgungsjagd beginnt, dann ist alles in Butter.

Und das mit dem Schlafen ist auch normal, ich kenn das von dem letzten Wurf den ich hier gepäppelt hab. Sobald ein Kitten hier raus war (also aus der Kittengruppe wo immer wild gespielt wurde) entpuppte es sich beim neuen Besitzer erst als Schlaftablette 🙄. Es sind auch immer noch viel zu viele neue Eindrücke, die die Lütten verarbeiten muss.😉

Was meinste wenn du nun 2 von mir hier genommen hättest, dann wäre aber der Teufel bei dir los...😀

Hallo!

Ich denke auch, du musst dich nicht fürchten. Azur meints sicher nicht bös' sondern hat sicher die passende "beißhemmung" eingebaut wenn die kleine ganz laut quietscht...

Werbung:
OK *beruhigt guck*

Bin halt besorgte Katzenmutti *g*

Amy ist ja auch ganz agil, wenn sie mal wach ist, und macht einen kerngesunden Eindruck. Meine letzte Kitte ist einfach jetzt 10 Jahre her, ich hab die nicht mehr so verpennt in Erinnerung gehabt. 😀

Gut, ich werde mal versuchen mich zu entspannen. Azur hat grade ein paar Minuten richtig wilde Sau gespielt, ich hab ihn gejagd und sein Beutetier gespielt. Gleich geht eh die Spätabend-Schlafphase los, und so haben wir wieder einen Tag rum. 🙂

Danke für Euren Zuspruch.

Schnehm alles zurück:
Azur hat sich grade zu ihr aufs Sofa gelegt. Mit einem winzigen 15-cm-Abstand. Sie hat tapfer weitergeschnurrt, sich jetzt wieder wie n Shrimp zusammen gerollt und pennt, als wäre alles wie immmmmmmmmer. 😀
Und Azur ist immernoch ganz geschockt von seiner Courage, glaub ich. *chrchrchr*
Der Anti-Schmuser wird vielleicht doch noch von dem kleinen, schwarzen Terrorkrümel-Herz erobert...

Ich schon wieder.

Ich könnt sterben vor Niedlichkeit...
Kennt Ihr diese Filmszenen, wenn er und sie im Kino nebeneinander sitzen, und er künstlich gähnt um sich dann zu strecken und *ach welche Versehen* seinen Arm dabei um sie zu legen?
Sowas lief auch grade hier.
Azur hat sich gestreckt, und jetzt berührt doch tatsächlich eine Pfote den Terrorkrümel und wird auch nicht mehr weggezogen. 😀

Ich trau mich gar nicht aufzustehen und ein Foto zu machen...

Ich könnt sterben vor Niedlichkeit...
Kennt Ihr diese Filmszenen, wenn er und sie im Kino nebeneinander sitzen, und er künstlich gähnt um sich dann zu strecken und *ach welche Versehen* seinen Arm dabei um sie zu legen?
Sowas lief auch grade hier.
Azur hat sich gestreckt, und jetzt berührt doch tatsächlich eine Pfote den Terrorkrümel und wird auch nicht mehr weggezogen.

Nein wie süß!!

Aber ich will Beweisbilder!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben