Amy ist da

  • Themenstarter Themenstarter Azur
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schon wieder.

Ich könnt sterben vor Niedlichkeit...
Kennt Ihr diese Filmszenen, wenn er und sie im Kino nebeneinander sitzen, und er künstlich gähnt um sich dann zu strecken und *ach welche Versehen* seinen Arm dabei um sie zu legen?
Sowas lief auch grade hier.
Azur hat sich gestreckt, und jetzt berührt doch tatsächlich eine Pfote den Terrorkrümel und wird auch nicht mehr weggezogen. 😀

Ich trau mich gar nicht aufzustehen und ein Foto zu machen...

Looooooooos...jetzt mach schon...

regie.gif
Fodddooos...Foooodooooos...Foooodoooos....

Ich lach mich wech hier...😀
 
A

Werbung

Ich bin gaaaanz vorsichtig aufgestanden und habs noch knipsen können, bevor Azur aufsprang. Der ist ja eher so der unruhige, immer schon. Sobald ich rumlaufe, muss er auch rumlaufen.

Aber schaut mal hier:


Und wenn man gaaaanz genau hinschaut, sieht man auch seinen braunen Fuß, der ihren schwarzen Boppes berührt. *g*

Für Tag drei nicht schlecht, oder?
 
So. Statusbericht für den Vormittag des vierten Tages der Zusammenführung:

Amy zeigt ihr wahres Wesen als Katzengras-Terminator


sie spielt ansatzweise mit Azur und lässt sich von ihm stänkern ohne zu quieken, und ich glaube, Azur hat sich so langsam verliebt. Die heutige Schlafphase geniest er nämlich nicht mehr zurückgezogen im Katzenhaus auf dem Schlafzimmerschrank, sondern auf dem Sofa neben ihr:


Nicht schlecht für Tag vier, oder? *stolzguck* 😀
 
würd sagen spätestens ende der woche ist diese zusammenführung völlig abgeschlossen 😀😀

glaube Azur freut sich wirklich über die gesellschaft, bald gibts bestimmt kuschelbilder 😉
 
SUPER!!
Vergesellschaftung in Lichtgeschwindigkeit 🙂

Ich glaube du bist dabei ein unzertrennliches Duo zu schaffen...
 
Werbung:
Ich sag nur: Bachblüten und schamanische Arbeit mit Tieren. 😎






Wobei der liebe Azur immernoch einen kleinen Anflug von Panik bekommt, wenn der Terrorkrümel mal wieder ungeniert schnurrend an ihm langreibt. 🙂
 
Och mönnnnooooo...

Nachdem mir heute morgen beim gemeinsamen Sofa teilen vor Entzücken fast kleine Wonneseufzer entwichen wären, hat Azur die kleine Maus vorhin so heftig angespielt, dass sie laut gequiekt hat. Er hatte sie komplett unter sich begraben und seine Kiefer irgendwo in ihrem zarten Körper gehauen. Danach hat sie am ganzen Leib gezittert und war total verstört.

*möff*

Sagt mir, dass das normal ist... sonst kann ich das Haus erst wieder verlassen, wenn die Maus 3 kg wiegt (und wir sind grad erst dabei die 1,5 kg zu erreichen). 😳

Ich will doch nicht, dass die Kleine Angst vor dem Großen kriegt, und sich nur noch verkriecht...

Ich werds heute Abend nochmal schamanisch anreisen und mal sehen ob es für Tiere eine Blüte gibt, die ein bischen mehr Einfühlungsvermögen gibt...
 

Holst du dir dann bitte zeitnah ein weißes Fell für das Sofa? Wir würden Amy gerne mal sehen 😎😀

Mach dir mal nicht zu sehr nen Kopp wegen den Prügeleien - die kuscheln doch schon fast!!! Kräfte richtig einsetzen, das wird der Große schon noch lernen, und die kleine Maus wird täglich kräftiger..!
 
🙂So...jetzt muß ich auch hier mal lunsen 😀
Das gibbet doch nicht....nach so kurzer Zeit sind die schon am kuscheln 😡
absolute Frechheit.😉😉😉
Werde Schamanisch lernen.Haste nen Link 😀😀😀

Naja,und daß die Kräfte erprobt werden und es auch mal heftiger zugeht,ist wohl normal.(Na da binsch mal gespannt,wenn einer von meinen mal quieckt.Dann bade ich in Rescue wahrscheinlich 🙄)
Weiterhin gutes Gelingen.Hört sich auf jeden Fall alles echt super an 🙂🙂🙂
 
Werbung:
Werde Schamanisch lernen.Haste nen Link 😀😀😀

Den habe ich in der Tat:
www.kondor.de

Das ist DIE Seite für zeitgenössisches Schamanentum.
Ich bin keine berufene Schamanin, und ich kopiere auch keine Traditionen anderer Ethnien. Ich hab einfach das gelernt, was man in unserem europäischen Kontext benutzen kann.
Es ist so, dass es in allen schamanischen Traditionen Gemeinsamkeiten gibt, und aus diesen ist ein zeitgenössisches Schamanentum erwachsen, dessen Techniken wir lernen und so die Geisterwelt bereisen können.
Wir haben in Deutschland mittlerweile so einiges an richtig fähigen Schamanisten, und sogar einige wenige (von den Geistern) berufene (und in den alten Völkern auch anerkannte) Schamanen.

Spannende Sache das, lernen kanns jeder. Hier noch Buchtipps:
alles von Michael Harner (der hat das ganze angestoßen, könnte man sagen)
und ich persönlich bevorzuge das Buch "Schamanismus - Eine Einführung in die tägliche Praxis" von Tom Cowan.
Carlo Zumstein, Sandra Ingermann und Paul Uccusic sind weitere Vertreter, die hervoragende Literatur zum Thema herausgebracht haben.

Viel Spaß dabei! 😀

Der Kater hat grade eine Mischung aus Impatiens, Cherry Plum und Vine in Fell und Wasser gekriegt, gegen seinen inneren Druck (den hatte er auch vor Amy schon) und als Hilfe, sein Verhalten auf die Bedürfnisse seiner Umgebung einzustellen.

Und ich geh jetzt mal ne halbe Stunde joggen, ich trau mich einfach raus und vertraue darauf, dass der Krümel nachher noch lebt. 😎
 
es ist normal 😎


Das typische raue Spielverhalten von Katern und das waibische Gequiecke dazu 😀

*zustimm*
hier wird auch immer mal wieder gequickt, wenn Nelly es übertreibt 🙄
danach ist dann kurz ruhe und dann stürzt sich Tino wieder auf Nelly 😱

die kleine muss halt noch lernen das ihr nichts passiert, auch wenns mal kurz zuviel wird 😉
 
Sie spielen grade auf dem Kratzbaum zusammen!
Zwar ist Azur mal wieder etwas zu grob, aber die Kleine kommt ganz gut klar. Sie liegt ein Brett über ihm und hangelt von oben runter, der von unten rauf.

🙂
 
Sie spielen grade auf dem Kratzbaum zusammen!
Zwar ist Azur mal wieder etwas zu grob, aber die Kleine kommt ganz gut klar. Sie liegt ein Brett über ihm und hangelt von oben runter, der von unten rauf.

🙂


😀😀😀😀😀 ja ja, so fängt es an....so entstehen Freundschaften für's Leben...😀
 
Eindeutig "Duo-Alarm"... 😉

Wahrscheinlich hast du einfach irgendwelche Beschwörungen gemacht, gell...? 😀
 
Werbung:
Ich les immer nach, was hier so vor sich geht.

Ich freu mich sehr, für mich klingt das ganz hervorragend.

Aber ich bin auch eindeutig für ein helles Fell auf der Couch.🙂

Liebe Grüße
Julia
 
Also hier sieht es so aus, dass seit gestern schon ganz gut zusammen gespielt wird, und die ersten zaghaften Leck-Versuche ausgetauscht wurden.

Blöd nur, dass der Kater doch echt Probleme mit Grenzen zu haben scheint. Wenn die kleine knurrt, faucht und schreit, sollte er ja wohl aufhören... tut er aber nicht immer.
Da werde ich mal weiter mit Bachblüten dran arbeiten.

Komische Sache: letzte Nacht spät wurde Azur auf einmal total verschmust, lies sich rund 10 Minuten richtig schmusen (eine Premiere!) und ging anschließend nochmal richtig auf die Kleine los. 😕😕😕

Aber ich bin schon ganz glücklich. Der Krümel frisst ganz ordentlich, und geht seit gestern Abend halt endlich auch mal auf Azurs Spielversuche ein und macht ein bischen mit.

Liebe Grüße
Tine
 
Huuuhuuuu...

..wat meinste denn mit "drauf losgehen"...hat er sie "angegriffen" oder nur "geplättet" ?

Mir scheint (auch wegen der Schmuse-Premiere) dass Azur dann doch eifersüchtig ist...so nach dem Motto: Ha !!! Schmusen kann ich auch Dosi...und dann zu Amy: hier, kriegste Kloppe...denn ich kann auch mit meiner Dosi schmusen, jawohl !!!😉
 
Ich denke, es ist eine Mischung aus Dominanz-Gehabe, schlechter/fehlender Sozialisation und fehlendem Feingefühl.
Das mit der Sozialisation bringt Amy ihm bei, sie gibt eindeutige Signale, wann es ihr zuviel ist. Aber ihn sticht dann immer wieder der Hafer und er muss immer weiter machen, lässt nicht von ihr ab.
Das entwickelt sich aus dem Spiel heraus, es ist nicht so, dass er sie einfach attackiert.
Wobei er sie jetzt schon zweimal jäh aus dem Schlaf gerissen hat, weil er meinte, es müssen jetzt gespielt werden. Und gestern hat er sich dann danach auf ihren Schlafplatz gelegt.

Sie haben auch echt süße Momente. Mittlerweile weicht er nicht mehr erschrocken zurück, wenn sie sich mal an ihm reibt, sie fressen ohne Futterneid nebeneinander, er schläft gerne im gleichen Raum oder gar in der Nähe von ihr. Und es hat auch schon jeder ein paar mal zaghaft an dem anderen geleckt.

Ich muss da auch nochmal schamanisch ran, ich habe eine Freundin gestern dazu reisen lassen, und der wurde gesagt, dass da noch was aus frühester Kindheit ist, dass nicht aufgearbeitet ist, und dass ich das schamanisch bearbeiten dürfe. Würde seine innere Unruhe erklären.

Mal sehen, das wird schon. Ich beginne heute erst mal bei ihm mit einer grundlegenden Bachblütentherapie.

Liebe Grüße
Tine
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben