Werde Schamanisch lernen.Haste nen Link 😀😀😀
Den habe ich in der Tat:
www.kondor.de
Das ist DIE Seite für zeitgenössisches Schamanentum.
Ich bin keine berufene Schamanin, und ich kopiere auch keine Traditionen anderer Ethnien. Ich hab einfach das gelernt, was man in unserem europäischen Kontext benutzen kann.
Es ist so, dass es in allen schamanischen Traditionen Gemeinsamkeiten gibt, und aus diesen ist ein zeitgenössisches Schamanentum erwachsen, dessen Techniken wir lernen und so die Geisterwelt bereisen können.
Wir haben in Deutschland mittlerweile so einiges an richtig fähigen Schamanisten, und sogar einige wenige (von den Geistern) berufene (und in den alten Völkern auch anerkannte) Schamanen.
Spannende Sache das, lernen kanns jeder. Hier noch Buchtipps:
alles von Michael Harner (der hat das ganze angestoßen, könnte man sagen)
und ich persönlich bevorzuge das Buch "Schamanismus - Eine Einführung in die tägliche Praxis" von Tom Cowan.
Carlo Zumstein, Sandra Ingermann und Paul Uccusic sind weitere Vertreter, die hervoragende Literatur zum Thema herausgebracht haben.
Viel Spaß dabei!
😀
Der Kater hat grade eine Mischung aus Impatiens, Cherry Plum und Vine in Fell und Wasser gekriegt, gegen seinen inneren Druck (den hatte er auch vor Amy schon) und als Hilfe, sein Verhalten auf die Bedürfnisse seiner Umgebung einzustellen.
Und ich geh jetzt mal ne halbe Stunde joggen, ich trau mich einfach raus und vertraue darauf, dass der Krümel nachher noch lebt.
😎