Amy und Streifi (* ca. 1999) suchen liebevollen Ruhesitz

  • Themenstarter Themenstarter juniper1981
  • Beginndatum Beginndatum
juniper1981

juniper1981

Forenprofi
Mitglied seit
5. Mai 2010
Beiträge
6.061
Ort
hier
Hier fing es an: http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/88149-2-omis-12-13-j-jetzt-auf-ps-bei-juniper1981-berlin.html

und hier geht es nun weiter.
Nachdem Amy nun ein Zuhause gefunden hat, sucht Streifi noch!
Vorzugsweise ein Zuhause in Einzelhaltung, allerdings mit Garten oder Freigang in einer ruhigen Wohngegend.
Ideal wären Menschen mit viel Zeit, die sich viel mit ihr beschäftigen können. Aufmerksamkeit braucht die kleine Maus nämlich ganz dringend, auf andere Katzen allerdings kann sie gut verzichten.


Der Vermittlungsfragebogen:


Name: Amy und Streifi

Foto:

Streifi:
7858027wym.jpg


Wie sind ist die Katzen: ca. 12 oder 13 Jahre alt

Geschlecht: weiblich

Rasse, Farbe: EKH. Amy ist etwas dunkler und gestromt, Streifi etwas heller und mamoriert getigert.

Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Wurden von ihren Vorbesitzern aufgrund eines Umzugs beim Tierarzt abgegeben. Sollten dort eingeschläfert werden 🙁 aber das hat die Tierärztin natürlich nicht gemacht.

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): s.o. In der kleinen Kammer beim TA konnten sie nicht bleiben, daher kamen sie auf ihre Pflegestelle.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: Ab sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt: Auf einer Pflegestelle in 1335* Berlin

kastriert: ja

Chip oder Tattoo vorhanden?
Chip

(kurze) Charakterbeschreibung:

Amy ist vermittelt.

Streifi ist zu Anfang etwas schüchterner, sie braucht einige Tage, um aufzutauen. Gibt man ihr diese Zeit, ist sie ebenso verschmust wie Amy, aber lebhafter. Streifi spielt gerne mit dem Federwedel und ihrem ganz speziellen Mäuschen (das bekommt sie natürlich mit ins neue Zuhause). Sie ist eine sehr gesprächige kleine Maus, die sich gerne mit ihrem Dosi unterhält. Man kann richtige Gespräche mit ihr führen *g*. Zu gerne setzt sie ihren kleinen Dickkopf durch. Wenn ihr das Futter nicht passt - und das kommt häufger vor - kommentiert sie das mit einem mürrischen "Wäh!", wenn man sie einmal nicht sofort beachtet, kann sie eine erstaunliche Lautstärke erreichen 😀 Streifi liebt Kissen aus Schurwolle und Schurwollimitat und ihren Rascheltunnel.


Gesundheitszustand:
Sie sind tierärztlich durchgecheckt, entwurmt und entfloht. Blutuntersuchung wurde gemacht - die beiden sind topfit. FIV und FeLV negativ. Streifi wurde noch ein Backenzahn gezogen, ansonsten fehlt ihnen rein gar nichts.

Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Nein

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Impfungen: Grundimmunsierung (Schnupfen / Seuche / Tollwut)

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? Nach Aussage der Vorbesitzer Freigang. Hier zeigen sie gerade keinen großen Drang nach draußen. Abends sitzen sie gerne am geöffneten Schlafzimmerfenster, auf dem Balkon sind sie aber eher selten. Ein neues Zuhause mit Garten oder Terasse wäre dennoch superschön.


Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Amy und Streifi werden bevorzugt zusammen vermittelt. Hier hat sich gezeigt, dass sie eher nebeneinander her leben. Sie kuscheln nicht zusammen und spielen auch nicht zusammen. Beide hängen definitiv mehr am Menschen als aneinander. Evtl. wäre daher auch eine getrennte Vermittlung möglich, wenn die sonstigen Bedingungen - Dosis mit viel Zeit, großer Balkon, Terrasse oder Garten - stimmen.

Kinder gewöhnt? Keine Ahnung…

Hunde gewöhnt?
Wahrscheinlich nicht. Ein Zuhause ohne Hunde wäre besser.

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? Streifi kommt mit anderen Katzen nicht zurecht; Amy ist gelassener, akzeptiert meine Katzen und sucht mittlerweile auch mal ihre Gesellschaft.

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
Ein Herz für gestandene Katzendamen und Geduld mit etwas schüchterneren Katzen wie Streifi 🙂

Vermittelt werden Amy und Streifi nach Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr!
Kontakt über wintermute2006 [at] arcor.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die sind ja beide bildschön :pink-heart:
Und als "alt" würde ich Katzen um die 12 auch nicht bezeichnen. Meine waren da immer noch im besten Alter.
Ich drück den Süßen die Daumen.
 
Ich finds auch noch nicht so alt - und die Beiden wirken auch gar nicht "greisenhaft" 😉

Wollen wir hoffen, dass es neue Dosis gibt, die das genauso sehen.
 
Wenn ich Katzenlos wäre ....wären sie durchaus mein Beuteschema. Dann gibts sicher auch andere, die gesetzten Ladys den Vorzug geben. Ich finds auf jeden Fall sehr entspannend, dass einem nicht mehr die Wohnung zerlegt wird, wenn man sich gesittete Damen ins Haus holt.😉
 
Amy und Streifi sind ganz liebebedürftig und brauchen unbedingt Aufmerksamkeit.
Amy ist richtig aufdringlich 😳 - kaum komm ich ins Zimmer, werde ich nach kurzem Zögern abgeschmust. Gestern habe ich sie fast eine Stunde gekuschelt, sie wollte gar nicht mehr aufhören :pink-heart:

Streifi traut sich zwar noch nicht so ganz, freut sich aber ein Loch in den Bauch, wenn man mit ihr spielt. Irgendwann hält sie dann das Spielzeug gaaanz fest, schmust damit und schläft schnurrend ein <3

Die Beiden sind wirklich absolute Traumkatzen.
 
Ich bin so froh, dass die Beiden jetzt geschmust werden und dass wieder mit ihnen gespielt wird. Hört sich alles supiii an.

Jetzt brauchen sie nur noch ein schönes zu Hause, wo sie ihren Lebensabend verbringen können. 😉
 
Werbung:
Hier neue Fotos:

Die Amy:
6573295nik.jpg


6573296lsf.jpg


kratz:
6573297awu.jpg


6573298jok.jpg


Streifi wollte nicht so recht - aber so sieht man sie wenigstens mal:
6573299uah.jpg


6573300xhd.jpg


Streifi durfte ich heute dann auch streicheln 🙂
Aber nicht angucken, bloß nicht angucken. Wenn ich sie angesehen habe, war ihr das schon wieder zu unheimlich. Also hangelte ich da blind und verrenckt unterm Bett und hab ihr das Köpfchen gekrault 😀

GLeich kommt noch ein Video von Kuschel-Amy.

EDIT:
Hier das Video
http://www.youtube.com/watch?v=fV3l6CnJMck
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wie gehts den Damen im besten Alter?
 
Gut 🙂

Streifi ist auch eine Schmusebacke - sobald ich meine Hand hinhalte, drückt sie ihr Köpfchen dagegen und möchte gekrabbelt werden. Wenn Sie einem allerdings den Rücken zudreht, ist auch Schluss, egal wie laut sie noch schnurrt 😉 Sie traut sich im Moment nur im Dunkeln unter dem Bett hervor, spielt dann aber auch.

Amy ist eine coole Socke 😀

Seit gestern habe ich tagsüber die Gittertür drinnen - Amy stört es überhaupt nicht, dass da andere Katzen mit großen Augen ins Schlafzimmer starren. Selbst Tylers Fauchen ignoriert sie komplett.

Ihr wird im Schlafzimmer auch so langsam etwas langweilig.
Mal schauen, wie das in den nächsten Tagen mit der Gittertür läuft - bei so selbstbewusste Katzen wie Amy hab ich eigentlich keine großen Bedenken, wenn sie meinen eigenen Katzen begegnen.
Streifi scheint unsicherer.
Wie gesagt, mal schauen.
 
Dann drück ich die Daumen, dass es mit der Vergesellschaftung schnell klappt 😉
 
Streifi lässt sich jetzt auch etwas mehr blicken. Heute hat sie mal aus dem geöffneten Fenster geschaut, und sie schläft gerne auf dem Kleiderschrank 🙂
Sie braucht im neuen Zuhause sicher ein paar Tage, bis sie auftaut. Aber im Grunde sie ist eine ganz Schmusige - natürlich nur, wenn sie will 😉

Amy ist eine ganz Forsche, die quakt mich immer schon an, wenn ich ins Zimmer komme, knallt sich auf den Boden und will geknuddelt werden :pink-heart:

Beide suchen ein Zuhause mit genügend Zeit, das den beiden all die Liebe und Aufmerksamkeit zukommen lassen kann, die sie brauchen.
 
Werbung:
Juniper, ich lese immer fleissig mit und wünsche den beiden von Herzen, daß sie sehr bald IHR Zuhause finden.

Die Mädels sind doch gerade mal 12 Jahre. Ihnen steht die Welt offen...bei ihrer neuen Familie 🙂

LG
Claudia
 
Juniper, ich lese immer fleissig mit und wünsche den beiden von Herzen, daß sie sehr bald IHR Zuhause finden.

Die Mädels sind doch gerade mal 12 Jahre. Ihnen steht die Welt offen...bei ihrer neuen Familie 🙂

LG
Claudia

Ich lese auch fleißig mit und freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritt.
 
Danke, dass Ihr an die Beiden denkt 🙂

Ich hätte ja gedacht, Amy wäre die Mutigere, die sich als Erste ins Wohnzimmer traut. Tatsächlich stromert hier gerade Streifi rum.
Ihr ist unter dem Bett ziemlich langweilig geworden, sie traut sich aber noch nicht raus, wenn ich im Zimmer bin und mich bewege. Dann sitzt sie unterm Bettrahmen und schimpft mich pausenlos aus 😀 - "mau, mau, mau, mau, mau", bis ich mich hinsetze. Sobald ich ruhig bin, kommt sie raus und schaut sich um. Aber wehe, ich bewege mich - dann huscht sie schnell wieder weg und maunzt mich weiter an *g*

Amy frisst total gerne Rohfleisch, deswegen bin ich dazu übergegangen, ihr abends etwas vom Barf abzugeben. Streifi findet das noch etwas suspekt.
Nassfutter fressen beide aber auch sehr gerne, Jelly etwas lieber als Paté. Trockenfutter mögen sie gar nicht - kluge Mädels 😉

Insgesamt sind es zwei wirklich pflegeleichte und süße Katzen :pink-heart: Dafür muss sich doch jemand begeistern.
 
Neue Fotos 🙂

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf... ähm, unterm Sonnendeck.
6632155bih.jpg


Oder auf der Kratztonne.
6632156psr.jpg


Amy süßes Gesichtchen:
6632157mpp.jpg


Sie kann aber auch böse gucken 😀 (da saß gerade Donna hinter mir):
6632160uvg.jpg


Streifi, die ebenfalls ein zuckersüßes Gesicht hat:
6632158gax.jpg


6632159obs.jpg


Streifi hat gerade etwas Probleme mit der Verdauung. Sie frisst normal, ihr Bauch ist auch nicht hart und sie dort nicht berührungsempfindlich (ganz im Gegenteil 😉 ).
Ich versuche es bei ihr heute mal mit Malzpaste und Sahne und hoffe, dass der "Output" heute abend wieder besser ist...

Aktiv ist sie, besonders um 6 Uhr morgens, wenn sie den Rascheltunnel durch das Schlafzimmer schlörrt 🙄
 
:pink-heart::pink-heart: Streifi hat soooo ein süßes Gesicht
 
Werbung:
Und ab in die sichtbare Zone 🙂
 
So hübsche Damen!! Ich wünsche ihnen das Allerbeste!
 
Danke fürs Schubsen 🙂

Nach fast 2 Wochen zeigen sich zwei Dinge ganz deutlich:

1. Streifi hätte wirklich gerne Freigang. Zumindest einen Garten sollten die beiden Damen haben. Ein Leben als reine Wohnungskatze ist nichts für sie.
Amy macht zwar gerade nicht deutlich, dass sie raus möchte - aber sie würde sich darüber sicher sehr freuen.

2. Ich hätte mir keine Sorgen machen müssen, dass meine Nervensägen den Beiden zur Last fallen. Die können sich ziemlich gut durchsetzen. Besonders Streifi stutzt Tyler zurecht 😀 Sie ist eine recht dominante und willensstarke kleine Dame.
 
schubsidubsi

noch kein zu hause in sicht?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
MaLun
Antworten
25
Aufrufe
3K
darkkittycat
darkkittycat
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Leela
Antworten
2
Aufrufe
757
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben