An alle Banana Leaf- Kratzbaum- Inhaber

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Hallo an alle!

Ich habe seit drei Wochen einen Banana Leaf 5 maxi-Kratzbaum, den meine Katze auch ganz toll findet. Jetzt kriegt der an den Körben plötzlich überall so schwarze Flecken, die aussehen wie Schimmel, was mich total verunsichert. Der Verkäufer konnte sich dazu nicht äußern, deshalb frage ich mal hier, ob das bei euch auch vorgekommen ist.

Wäre über Antworten sehr dankbar.

Viele Grüße
Sancho

A

Werbung

Flecken gibt es bei uns keinen!
Nur die Erkenntnis, dass er zwar schön aussieht, aber leider jetzt schon nach 7 Monaten uns mit einem Neukauf beschäftigen müssen. Das geflochtene ist total zerschlissen (bald haben wir Löcher) und der Sisal ist schon so abgenutzt, dass unsere Jungs jetzt leider plötzlich an unseren Stühlen kratzen, weil dass Sisal es nicht mehr tut.:grummel:

Also müssen wir jetzt viel sparen damit bald ein neuer einziehn kann

Erstmal danke für eure Antworten.
Eine Freundin, die Biologie studiert, wird sich die Flecken mal anschauen.
Falls noch jemandem etwas an seinem Kratzbaum aufgefallen ist, würde ich mich über weitere Antworten sehr freuen.

Erstmal danke für eure Antworten.
Eine Freundin, die Biologie studiert, wird sich die Flecken mal anschauen.
Falls noch jemandem etwas an seinem Kratzbaum aufgefallen ist, würde ich mich über weitere Antworten sehr freuen.

...also, um das Thema abzuschließen, wollte ich noch schreiben, dass an meinem Kratzbaum kein Pilzbefall oder sonstwas schädliches festgestellt werden konnte. Die Flecken haben sich auch nicht weiter ausgebreitet.
Da war ich wohl vorschnell etwas panisch...
Nochmal vielen Dank für eure Antworten!