Huhu ihr Lieben 🙂
ich plane schon seit Jaaaaaaaahren ein Tattoo. Es soll ein Katzenpfotenabdruck sein.
Ich mag euch auch gerne erzählen warum:
Als ich kurz vor meinem 5. Geburtstag hatte ich einen Fahrradunfall, ich bin mit dem Fuß in die Kette gekommen und alles was bis zum Knochen hin offen. Ab ins Krankenhaus , das ganze versorgen etc.
Danach gabs natürlich ne Physiotherapie, aber irgendwie hat die nichts gebracht, meine Eltern mussten mich überall hin tragen.
Es ging einfach nicht mit laufen.
Zu der Zeit waren wir oft bei Freunden die ein großes Haus hatten mit Garten, nem Goldfischteich und in der Nähe große Felder. Und auch einen Kater hat bei denen gelebt.
Diesen Kater hab ich schon als Säugling kennenlernen dürfen. Wir waren wohl zu Besuch und der Kater hat mich sofort adoptiert. Mich gewärmt, gekuschelt und aufgepasst dass mich ja keiner anfasst außer meine Eltern.
Dabei mochte dieser Kater eigentlich keine Kinder und Babys schon gar nicht.
Ich bin praktisch mit ihm aufgewachsen, wenn ich gerufen hab war er spätestens 15 Minuten völlig außer Atem da. Das war wirklich Liebe zwischen uns.
Und nach diesem Unfall hat er mir wieder laufen beigebracht. Immer wenn wir zu Besuch waren ist er zu mir gelaufen, hat sich neben mich gesetzt, mich angestupst, gemaunzt und ist losgelaufen und hat nen Meter weiter auf mich gewartet. Ich bin ihm natürlich auf allen vieren hinterher, aber er ist immer schneller gelaufen und ich kam nicht mehr hinterher. Da bin ich einfach aufgestanden und losgelaufen.
Die Erwachsenen um mich herum haben richtig aufgeschrien vor Überraschung und ich hab mich vor Überraschung auch gleich wieder auf den Boden gesetzt. Seit dem Tag bin ich wieder ganz normal gelaufen.
Der Kater war damals allerdings schon recht alt und wir sind leider weggezogen. Als wir einmal da waren hat er viel mehr gekuschelt als sonst und den Besuch darauf war er leider tot. Er musste wegen ganz schweren Krebs eingeschläfert werden, ansonsten war er immer fit gewesen. Da war er 18.
Ich hab noch immer ne Narbe von dem Unfall und genau daneben möchte ich einen Pfotenabdruck als Tattoo. Klar findet man genug Bilder im Internet, aber ich möchte einen "echten", selbstgemachten.
Seit drei Monaten hab ich die erste eigene Katze, meine Eltern hatten mir vorher keine erlaubt.
Deswegen möchte ich den Pfotenabdruck von meinem Katzer jetzt haben.
Er ist total umgänglich, ihn festhalten und Pfote auf Papier drücken wird kein Problem sein, aber was nehme ich um den Abdruck zu machen?
Kindermalfarben? Lebensmittelfarbe? Fingerfarben? Früchtetee?
Wasserfarben, Acryl, Tinte etc. fällt natürlich weg, das dürfte klar sein.
Aber mit was kann ich gefahrenlos für die Katze den Abdruck machen? Alles an Farbe werde ich nicht sofort von der Pfote bekommen, das wird er sich wahrscheinlich wegputzen. Und sollte er stiften gehen bevor ich den Abdruck gemacht habe sollte es auch was sein was ich im Notfall aus der Umgebung wegputzen kann 😀
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.