Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, er kommt von privat. Vom Tierheim werden Kitten auch erst mit 6-7 Monaten kastriert. Zumindest von dem, aus dem wir einen Kater geholt haben. Ich werde mich mal weiter informieren, ob eine so frühe Kastration für uns in Frage kommt. Noch ist das mit dem Markieren ja kein Thema. Wir hatten auch noch nie einen Kater, der das gemacht hat. Keine Ahnung warum.Deswegen geben gute Züchter und Tierheime nur kastrierte Tiere ab.
Also, die Eltern sind keine Geschwister, der Papa ist ca. 10 Monate und die Mama 1 Jahr alt.
Auf jeden Fall ist das kein Verbrechen, das muss man jetzt ja nicht ewig diskutieren.
Vielleicht ist dir das nicht bewusst, Rassekatzen werden mit Vertrag und Stammbaum verkauft. Dort, auch im Stammbaum ist festgelegt, ob die Katzen zur Zucht frei gegeben sind, oder als Liebhabertier kastriert werden müssen. Sie kosten auch unterschiedlich viel.Das sind definitiv Bengal-Katzen. Die Großeltern auf beiden Seiten waren bei Tierausstellungen und haben Preise gewonnen, einen Stammbaum habe ich nicht,
Mausebabymumien?Er frisst jetzt auch ein spezielles Baby-Trockenfutter.
50 Jahre habt ihr also Haltungsfehler gemacht und habt kein Interesse dazuzulernen…wir haben seit 50 Jahren durchgehend Katzen, die alle alleine waren
Weshalb, Begründung?Ich bin ja kein Rassen-Profi, aber das ist doch kein reinrassiger Bengale?😳
Von solchen Tierheimen halte ich nicht viel.Wie gesagt, er kommt von privat. Vom Tierheim werden Kitten auch erst mit 6-7 Monaten kastriert. Zumindest von dem, aus dem wir einen Kater geholt haben.
Der Grund ist ganz einfach: Wir sind in einem Mehrgenerationenhaus mit 2 Haushalten. Oma wohnt im Untergeschoss und hat den Großen bei sich. Wir im Obergeschoss haben ihn halt nur ab und zu für ein paar Stunden. Wir wollten halt auch eine Katze, die dann überwiegend oben ist. Kontakt haben die beiden ja trotzdem viel, nur dass der eine halt oben seine Basis hat und der andere unten. Ist halt kein 24h Kontakt, außer, sie entscheiden sich dann selber, dass sie die gesamte Zeit zusammen sein wollen. Und wie gesagt, es sind immer Freigänger und es gibt sehr viele Katzen in unserer Umgebung. Wo da eine soziale Verkümmerung stattfinden soll, weiß ich jetzt wirklich nicht. Wenn man in der Stadt in einer Wohnung wohnt und die Katze 24h am Tag drinnen ist, dann versteh ich das zu 100%, dass da eine Einzelhaltung nicht geht. Aber bei uns ist das ja eben nicht so, es hat bislang noch nie Probleme gegeben wegen der "Einzelhaltung" und sollten wir bemerken, dass es bei dem Bengal-Kater anders ist und er wirklich 24h am Tag eine andere Katze braucht, dann sind wir natürlich auch bereit ggf. noch eine dazuzunehmen. Aber es kann ja bei so kleinen Kitten ja durchaus sein, dass sie sich später ganz anders entwickeln. Da will einer vielleicht eher seine Ruhe und der andere kann nicht genug Herumtollen. Das kann man doch nicht so pauschal sagen.seit 50 Jahren Katzen allein gehalten, plötzlich vor 7 Jahren eine 2. dazu .....den Grund würde ich gern wissen.
Muss der Kleine wirklich erst nen Knacks abbekommen, bis endlich in seinem Sinne gehandelt wird?Sollten wir bemerken, dass der Kleine sich irgendwie seltsam verhält und sich nicht gut mit unserem Großen versteht, dann werden wir natürlich über ein weiteres Kitten nachdenken.
Noch ist das mit dem Markieren ja kein Thema.
So ein Kitten hat auch draußen gar nichts zu suchen. Mindestens dieses Jahr noch nicht, erst im Frühjahr 24 dann.Der lütte braucht jetzt in der Sozialierungsphase einen gleichaltrigen Kumpel um kein Sozialkrüppel zu werden . Wie wollt ihr das jetzt verhindern, so`n Kitten sucht sich draussen keine anderen Kitten . Das zum Thema soziale Verkümmerung
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻Katzen und da besonders wohl die Bengalen brauchen kein Trockenfutter.
- Katzen - Hilfe und Tipps
Wenn man in der Stadt in einer Wohnung wohnt und die Katze 24h am Tag drinnen ist, dann versteh ich das zu 100%, dass da eine Einzelhaltung nicht geht. Aber bei uns ist das ja eben nicht so, es hat bislang noch nie Probleme gegeben wegen der "Einzelhaltung" und sollten wir bemerken, dass es bei dem Bengal-Kater anders ist und er wirklich 24h am Tag eine andere Katze braucht, dann sind wir natürlich auch bereit ggf. noch eine dazuzunehmen.
Keine Sorge, er bekommt überwiegend Nassfutter und bevorzugt das auch eindeutig. Das ist auch selbstverständlich hochwertig, überwiegend von Royal Canin und immer getreidefrei. Er trinkt auch sehr viel, das Trockenfutter hat er auch zu Hause bekommen, weshalb wir ihm das nicht einfach so wegnehmen wollten. Er hat ja schon genug Veränderung, da muss ja nicht auch noch direkt das Futter anders sein.lieber gutes Nassfutter verfüttern