An alle mit Maine Coon oder sonstigen Schwergewichten....

• Themenstarter Themenstarter Angel-Jacky
  • Beginndatum Beginndatum
A

Angel-Jacky

Gast
...was für Transportboxen (gerne mit Bild und wo ihr sie gekauft habt) verwendet ihr, z. B. für Tierarztbesuche?? Die Kater meiner Freundin (beides EKH) wiegen über 5 bzw. knapp 7 kg. und sie hat immer wahnsinnige Angst, dass die normalen Transportboxen mal zusammenbrechen, wenn sie gerade unterwegs zum TA ist. Weil z. B. bei Fressnapf drinsteht, die würden nur bis max. 5 kg. gehen....🙄
Angel wiegt aber auch knapp 6 Kilo und da hab ich noch nicht feststellen müssen, dass die Box bald kracht oder bedenklich knarzt....aber sie hat halt Skrupel, diese zu kaufen....
Bisher hat sie nen Weidekorb (wo ich jetzt weniger Vertrauen hätte) und leiht sich halt dann meistens meinen Zweitkorb für die leichtere Katze....

Ich bin der Meinung, dass es die normalen Boxen durchaus tun, aber naja....:zufrieden:

A

Werbung

Ich habe auch für meine leichteren Katzen (unter 4 kg) keine einzige Box, die von oben zu öffnen geht, meine Erfahrungen damit sind nicht wirklich gut.

Von daher hab ich für die schweren Kater die Transportbox Ihdra - die ist auf Rollen und man kann sie bequem hinter sich herziehen. Für die anderen habe ich Varikennel, alles sehr stabil, auch die schweren Kater würden reinpassen. Guck mal bei zooplus für die Ihdra und die Varikennel gibts günstiger bei cats-country.de

Julie mit ihren mittlerweile 5,5 kg transportiere ich hiermit:

Sehr stabil, recht gut bedienbar. Gewichtsangabe hab ich gerade nicht gefunden. Die Box macht aber wirklich einen sehr stabilen Eindruck. Insbesondere was den Griff angeht.

Guten Morgen ,)

Ich nutze lieber ne gute Transporttasche oder eine Hundebox für unsere ca 10 Kg Mc's. Der Weidentransporter wird für leichtere Cats genommen 😉

Den normalen Boxen traue ich auch nicht wirklich 😉

Wir haben die Hundetransportboxen für kleinere Hunde, die es z.B. bei Obi gibt. Diese sind recht stabil und da Leila und Idefix gern zusammen in eine Box gehen, hält sie auch beide zusammen aus.