Shaya
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 8. August 2010
- Beiträge
- 621
- Ort
- Kassel
man sollte trotzdem aufpassen denn auch wenn keine katzenpfote durchs gitter passt, die krallen passen durch und wenn der vogel am gitter hängt und die katze ihn von außen mit den krallen packt möcht ich nicht wissen wie das ausgeht. 🙁
Klar soll man aufpassen aber mal im Ernst, Vögel sind hochintelligente Wesen. Erst Recht Papageien, mit Wellensittichen kenne ich mich nicht so aus.
Falls wirklich mal die Kralle zum Vogel kommt sind da immernoch jede Menge Federn zwischen. Meiner Meinung nach wären im Schlimmsten Fall ein paar Federn ab.
Gefährlicher wäre es da schon wenn der große Vogel die Katzenpfote erwischt. Obwohl ich da auch der Meinung bin, dass es nichts ernsthaftes würde und maximal ne Schramme, wie sie immer passieren kann (Freigänger ziehen auch mal draussen bei ner Amsel den kürzeren, habe ich selbst schon gesehen). Die kleinen Gefahren kann man leider Gottes niemals ausschließen. Man sollte sicherlich keine unnötigen Risiken eingehen aber in Watte packen sollte man auch niemanden.
Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück Ich weiß es nicht. Ich habe jedenfalls keinerlei Angst um meine Tiere dass sie sich gegenseitig verletzen...
LG