An die berliner - hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Helenchen
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben sehr lange und sehr viel gesprochen und sie werden ihn morgen abholen, wir wollen aber zumindest erstmal in Kontakt bleiben. Wir sind froh, dass er doch ein schönes Heim hat, werden ihn aber auch vermissen. Die tierärztliche Behandlung führen sie weiter. Wenn es mal Probleme geben sollte, Fragen auftauchen oder sonstwas ist (Urlaubsbetreuung?! 😉) sollen sie sich melden.
Seufz, so endet das Abenteuer. Euch allen danke für die Hilfe!
 
A

Werbung

Habe alles mitgelesen. Schön das es ein Happyend für den Kater gibt. Ich hoffe das deine Mutter schnell noch eine Schmusekatze findet die sie tröstet.

Und vielleicht könnt ihr ja die Urlaubsbetreuung machen. 😉
 
Wie schön, das es ein Happy End gibt.
 
Das ist ja toll. Dann hat es ja ein gutes Ende.
Grüße
 
Ich freu mich einerseits, dass die Besitzer ihren Kater wieder haben und bin andererseits für deine Mutter etwas traurig, dass der Schwarze doch wieder ausziehen muss...Ich glaube, der hätte es bei ihr gut getroffen....

Was für eine Alptraumvorstellung, man fährt weg und beauftragt jemanden mit der Versorgung und der tut entweder Nix oder mindestens nicht ausreichend Sinnvolles..😱😱
Was mich bei der Geschichte wundert ist allerdings, dass die Post ja auch nicht geleert wurde...was hat der Katzensitter denn machen sollen ? Füttern , ohne die Tür zu öffnen `?? Katzenfutter nur draußen hinstellen ? Sollte der Later draußen während der doch längeren Abwesenheit sein - und das nachdem er erst kurz bei Ihnen ist und dann noch im Winter. Dazu noch der Floh und Wurmbefall.....Seehr seltsam irgendwie das Ganze.
Aber Du weißt ja jetzt wo er hingehört, und der Kater weiß auch , wo er DICH finden kann😀....der wird sicher zu einem häufigeren Besucher, wenn er weiter Freigang bekommt.
LG
 
@ENM

Genau das selbe hab ich mich auch gefragt. Kommt mir auch alles ein wenig suspekt vor, auch wegen den extrem vielen Flöhen.
 
Werbung:
@ENM

Genau das selbe hab ich mich auch gefragt. Kommt mir auch alles ein wenig suspekt vor, auch wegen den extrem vielen Flöhen.


Ja, das dachte ich auch.
Wenn er nur kurz draußen war, warum hat er dann so viele Flöhe.

Na ja, ihr werdet das schon im Auge behalten, da bin ich sicher. 🙂
 
Das schoben sie auf die SchwieMu, die ihn halt nicht mehr richtig versorgen konnte und da lebte er als halber Streuner.
Raus sollte er vom Katzensitter garnicht gelassen werden, wie das dann passiert ist, keine Ahnung.
Ja, wir sind auch froh und traurig zugleich. Aber vielleicht sehen wir ihn ja wieder, er ist ja in unserer direkten Nachbarschaft. Ich würde mich freuen! Und wir bleiben auch dran, dass er seine weiteren Untersuchungen bekommt.
 
Ich krame mal den alten Thread heraus, es gibt tatsächlich ein Update. Der alte Streuner zog ja wieder in sein eigentliches Zuhause. Dort brach er wohl aber regelmäßig aus und da es ja bei uns um die Ecke ist, sah ich ihn immer bei uns im Garten, er kam auch zurück auf die Terrasse, wo ich ihn einst gefüttert und reingeholt hatte.
Ich habe mich wieder mit den Besitzern in Verbindung gesetzt und sie sagten, sie finden keine Beziehung zu diesem Tier, er wäre unruhig und würde keine "Harmonie verströmen". 😕😕😕 Naja, ich hatte ihn ja eh schon ins Herz geschlossen und fragte spontan und aus dem Bauch heraus, ob ich ihn übernehmen solle, sie könnten ihn dann ja mal besuchen und ich würde ihnen dann die (bis dato noch nicht beglichenen) Tierarztkosten erlassen. Und nunja, nun wohnt er bei uns. :pink-heart: Und er "strömt Harmonie aus". 😉 Er ist zauberhaft. Meine Mutter hatte in der Zwischenzeit ihren Platz einem schwarzen Kater geschenkt, der seit Jahren im Süden Berlins herumstromte und von einer Katzenfreundin angefüttert wurde. Der hat bei meinen Eltern einen schönen Freigängerplatz bekommen und sich in ihr Herz gepfotet. Somit blieb unser großer Zottelbär bei uns, schließlich kam er auch immer wieder zu uns, ich glaube, es sollte einfach so sein! :pink-heart::pink-heart:
 
Happy End :pink-heart:

Ich freu mich für alle Beteiligten 🙂
 
Das freut mich wirklich,
der schwarze Zottel hat sich EUCH ausgesucht und ist nun endlich glücklich.
Ich wünsche euch eine wunderbare lange Zeit miteinander.

LG
 
Werbung:
Das ist toll und es scheint so bestimmt zu sein. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ach Helenchen wunderbar, das freut mich - auch ganz besonders für den armen Kerl. :pink-heart:
 
Da hat sich wohl jemand ein neunes Zuhause ausgesucht!! Ist toll.

und nun möchte ich wissen wie er heißt?

Versteht er sich mit deiner Bande?
 
Ich danke euch! :pink-heart: Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass es so kommen sollte. So verhält er sich irgendwie auch und so passt er auch hier rein.

Ich hatte ja enorme Bedenken, ein ausgewachsener Riesenkater zu meiner Bande, das war für mich undenkbar. Aber es fand so gesehen nicht mal eine Vergesellschaftung statt. Er ist so groß, dass all meine Katzen nur gestaunt haben, als sie ihn sahen. Und er hat sie einfach ignoriert. :pink-heart: Und so haben dann meine gemerkt, dass er gar nicht so schlimm ist und so gab es NULL Gezanke und er wohnt nun einfach hier! Und heißt Sokrates. 😉
 
Naja, ich hatte ihn ja eh schon ins Herz geschlossen und fragte spontan und aus dem Bauch heraus, ob ich ihn übernehmen solle, sie könnten ihn dann ja mal besuchen und ich würde ihnen dann die (bis dato noch nicht beglichenen) Tierarztkosten erlassen. Und nunja, nun wohnt er bei uns. :pink-heart: Und er "strömt Harmonie aus". 😉 Er ist zauberhaft.

Ach Helenchen, Du Liebe. *Drück Dich* Dafür und überhaupt
 
Werbung:
Was ein schönes Happy-End!!
Habe mich auch gerade durch die Geschichte gelesen und hoffe, es geht Sokrates gesundheitlich besser. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein aktuelles Bild.
 
Möchte gerne mal einige Bilder sehen. 🙂🙂🙂
 
Das freut mich wirklich,
der schwarze Zottel hat sich EUCH ausgesucht und ist nun endlich glücklich.

Das habe ich auch gedacht.😀

Als ich Tina schwerverletzt gefunden hatte, und ins Tierheim gebracht hatte, und sie nachdem sie wieder halbwegs fit war, zu mir als PS gekommen ist, da hatte ich dort im TH zwei XXL getiergerte Prachtkater gesehen. Ganz tolle kuschelige Fellchen, und hatte gedacht - ne, solche Wuchtbrummen könnte ich mir nicht vorstellen das die bei mir wohnen.

Und dann ist Teddy - Ex-Streunerchen eingezogen.😀😀

Die Fellchen wissen wo sie es gut haben.😀

Herzlichen Glückwunsch zum "Neuzugang".
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben