An die Kater UND Katzen Mamis

• Themenstarter Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

So am Mittwoch morgen zieht die kleine bei uns ein:verschmitzt:

Drückt mir die daumen, ich werde sicher noch mit fragen auf euch zu kommen, bitte helft mir und macht mir dann keine Vorwürfe, ich mags einfach probieren:pink-heart:

nein, kein Unterschied. Es waren zwei Kater im Alter von 3 Jahren und 1,5 Jahre und dann kam Leo als Kitten und der war erstmal 3 Monate allein mit den großen und das wunderbar geklappt und jetzt haben wir seid 2 Wochen den kleinen Bruno.
Erstmal informieren bevor man pauschalisiert.

Erstmal deutlich ausdrücken. Oder glaubst Du ernsthaft, ich kenne hier jede Zusammenführung?
Verzeihe bitte, wenn ich bei dem Satz
ich hab auch 2 Kitten mit 2 ausgewachsenen Kater zusammengeführt
annahm, es handle sich um eine einmalige Zusammenführung 🙄.

Liebe Grüße

So am Mittwoch morgen zieht die kleine bei uns ein:verschmitzt:

Drückt mir die daumen, ich werde sicher noch mit fragen auf euch zu kommen, bitte helft mir und macht mir dann keine Vorwürfe, ich mags einfach probieren:pink-heart:

Daumen sind gedrückt und Fragen werden beantwortet.
Liebe Grüße
:smile:

Däumen sind gedrückt

und wir wollen

Fotooooos *gg*

Viel Spaß mit dem Zuwachs

Danke an alle:pink-heart:

Jaa Fotos werden folgen, muss morgen nochmal lang arbeiten und am Mittwoch werde ich mein Profil ausarbeiten dann seht ihr mal meinen Tiger und meinen hoffentlich bald Tiger:aetschbaetsch1:

Ich hab ebenfalls Kater und Katze. Als mein Krümel knapp 1 Jahr alt war haben wir die kleine Maus bekommen, 14 Wochen ca alt.
Hier hat es gut geklappt und tut es auch heute noch!

Aber bitte trenn beide nicht, auch nicht nachts. Glaub mir du hörst es wenn was schief laufen würde

Werbung:
Und wie gesagt ich werde die ganze Zeit dabei sein und in der Nacht oder wenn wir weg sind bekommt Tommy WIE IMMER ( er soll auf nichts verzeichten und sich nicht umgewöhnen) den Flur und das große Wohnzimmer und die kleine kommt ins Bas:smile:

keine gute idee!!!!!!

Hey, wow *gg*

Das ist ne super Erklärung, warum genau das nicht getan werden soll 😎

ist es! steht schon alles im thread. aber für dich gerne noch mal mit meinen worten 😎

1. weil man dann quasie jeden tag wieder von vorne mit der zusafü beginnt
2. weil man ein baby nicht alleine ins bad sperren sollte (erklären warum???)
und wenn ich mal anfange zu überlegen fallen mir bestimmt noch ein paar gründe ein.

zu 1. das habe ich im Thread geschrieben *gg*

2. ebenfalls 😀

Aber gut, dass du dich nochmal geäussert hast.
Auch für dich nochmal, der TE hat jetzt genug Saures bekommen.
TE fragte nach "Erfahrungen mit Pärchen" 🙂 Hast du welche zu berichten? Hau rein..

Wenn nicht, dann ist es OT

dann kennst du ja die antworten.
wo genau habe ich damit den te angegriffen 😕😕😕 zudem ist mir nicht bekannt, dass man jede antwort nur einmal geben darf 🙄
erfahrung mit paaren? hätte ich. aber da du dich grad als thread-aufsicht aufspielst habe ich keine lust dazu! nun lösch mal deine beiträge #40, #53, #59 und #61 weil die mindestens genau so ot sind wie mein beitrag.

hier hat es mit kitten immer besser geklappt als mit älteren katzen.
alle katzen die schon 1jahr oder älter waren haben sich wesentlich schlechter in die gruppe integriert,als die kleinen.

Das kann ich zu 1oo Prozent bestätigen.

Meine letzte Zusammenführung war ein 12 Wochen altes Kitten (Nera )zu gut 2 jähriger, 4 1/2 jähriger und 7 jähriger Katzendame.
Eine entspanntere Zusammenführung hatte ich noch nie.

Maja (2) hat wieder angefangen zu spielen, selbst Molly (4 1/2) spielt wieder und meine grantige Einzelgängerin Luna (7) liegt immer öfter mit allen zusammen, in immer geringerem Abstand.
Gestern hat Luna sogar mit Nera zusammen auf meinem Schß gelegen.
Maja ist auch diejenige, die Nera erzieht, wenn sie zu übermütig wird.

Vor dieser Zusammenführung hatte ich eine gleichaltrige Katze zu Maja dazugeholt, das ging schief. Keine meiner Katzen wollte wirklich etwas von Ronja wissen, worunter diese sichtbar litt.
Das Ende vom Lied war, dass ich ihr ein neues Zuhause suchen mußte.

Also, nur Mut, es gibt gute Aussichten, dass es klappt.

Auf anraten von meinem TA der meinen 1,5 Jährigen Kastrierten Wohnungswildfang Kater schon lange kennt und betreut.

Bekommen wir nun eine KatzE 12 Wochen alt dazu🙂

Nun möchte ich euch fragen wie ist ds Verhältnis zwischen euren Pärchen?:pink-heart:

Hoffe die zusammenführung klappt, ich habe dann Urlaub und in der Nacht bekommt erstmal jeder seinen eigenen Raum.....hach, bitte erzählt mir von euch:aetschbaetsch1:

Ich persönlich hätte Bedenken, ein Kittenmädel zu einem pubertierenden Kater zu setzen. Einfach aus der Erfahrung heraus, dass gerade Kater in dem Alter ihre Kraft und ihre Grenzen austesten und ein Kitten dem mit 12 Wochen noch nicht gewachsen ist. Gerade, wenn dein Kater, wie du schreibst, ein Wildfang ist. Ich glaube nicht, dass sich da ein Kitten wirklich zur Wehr setzen kann und würde mir die Idee an deiner Stelle nochmal gut durch den Kopf gehen lassen. Klar, es kann gut gehen und vlt. dauert eine Vergesellschaftung mit einer gleichaltrigen Katze ein paar Tage länger - ich halte das dennoch für die aussichsreichere Variante.

Falls du doch mit einem Kitten zusammenführst, würde ich die beiden nicht lange trennen. Ich bin sonst ein Freund langsamer Zusammenführungen, aber das Kitten wird so allein in einem Raum doch traurig werden...

Das Geschlecht der Katzen finde ich gar nicht so wichtig, hauptsache, der Charakter stimmt.

Ich habe 4 Katzen, davon 2 Kater, 2 Mädels.
1 Kater und eine Katze sind Kampfsäue. Die kamen zusammen, als er 7, sie 4 Monate alt war (auch nicht grad der kleinste Altersunterschied in dem Alter, ich weiß). Die lieben und die schlagen sich, die raufen heftig, da fliegen die Haarbüschel nur so rum. Am Anfang hatte ich echt etwas Angst, bevor ich gemerkt habe, dass die das wirklich als Spiel auffassen.

Der andere Kater ist ein sanftes Schäfchen, das mit der 4. Katze eher "Mädchenspiele" spielt: Nachlaufen, sanftes Gerangel, sowas. Wobei diese Katze auch gerne etwas härter raufen würde, aber an das Kampfgeschwader traut sie sich nicht ran. 😉

Werbung:
So ist es jetzt!

So wollte dann mal was erzählen wie es bei uns läuft:aetschbaetsch1:

Nachdem ich mir hier oft anhören musste.....wie egoistich ich doch bin...ich würde nur ein Baby wollen....würde nicht im Interesse meiner katze handeln etc.pp!😡

Jamie ist nun 4 Tage hier fast 5!

Mein großer unsozialisierte Kater der KEINE anderen Katzen kennt da er eine Handaufzucht ist....ist ein vorzeige Kater!:pink-heart:

Er hat die kleine NIEMALS angegriffen noch nichtmal gefaucht oder geknurrt nie:aetschbaetsch1:

Sie hat die erstem 2 Tage gefaucht und ihn gejagt.

Und jetzt ist alles wunder wunder wunder:pink-heart:

Sie jagen sich gegenseitig....sie suchen den Kontakt...keiner Faucht keiner knurrt nichts🙂

Sie kuscheln zwar noch nicht zusammen, aber hey nach 4 Tagen haben wir einen wundervollen für uns undenkbaren Erflog erziehlt:pink-heart:

Also es ist wirklich wunderbar, bis auf wenige Leute wurde mir hier nur Dumme dinge vorgeworfen und Panik gemacht!!:reallysad:

Unser einziges Problem...sind jez die Würmer die der kleinen aus dem Hintern fallen:yeah:
Aber morgen gehen wir zum TA und dann bekommen wir auch das hin!

Ich blicke in eine tolle Katzen Freundschaft und bin positiv gestimmt🙂
Man sieht mal wieder, das mein Gefühl mich richtig geleitet hat:pink-heart:

Es freut mich, dass alles so gut klappt.
Und Würmer sind zwar nicht gerade schön, aber gut in den Griff zu bekommen.

Ich hoffe, das wird eine richtige Kater-Katzen Freundschaft und für Fotos wäre ich auch zu haben.🙂

Grad eins in meinem Album hochgeladen:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: