An die Shah-/Lux-Verfütterer (bitte lesen vor klicken)

• Themenstarter Themenstarter Alannah
  • Beginndatum Beginndatum

Zu welcher Variante gehört euer Shah/Lux?

• Shah / "mit Fleisch" / Gesuna

Stimmen: 8 6,8%
  • Shah / "mit Fleisch"/ Saturn

Stimmen: 13 11,1%
  • Shah / "ohne Fleisch" / Gesuna

Stimmen: 27 23,1%
  • Shah / "ohne Fleisch" / Saturn

Stimmen: 9 7,7%
  • Lux / "mit Fleisch" / Gesuna

Stimmen: 6 5,1%
  • Lux / "mit Fleisch" / Saturn

Stimmen: 44 37,6%
  • Lux / "ohne Fleisch" / Gesuna

Stimmen: 14 12,0%
  • Lux / "ohne Fleisch" / Saturn

Stimmen: 3 2,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
Bei mir in Hamburg also zumindest im Aldi in meine nähe gibt es kein LUX ??

trockenfutter gibt es da .. Schnucki

und nassFutter heißt es da irgend was mit Cat...

wo finde ich dann LUX ??

A

Werbung

meine kater wollten NIE die häppchen in gelee essen.....nur das pate wurde verschlungen.

..nu ist es umgekehrt...die pate wird nur noch mäßig gefressen und viel im pott gelassen ...das bekommt hinterher der hund ..gg

aber die häppchen in gelee sind nach ne stunde komplett verputzt...und sie erwarten abend gierig die zweite portion.

Bei mir ist es genau umgekehrt...😕

hmmm..nö aber da ich gleich hingehe werde ich da mal fragen

Hallo zusammen,
heute Nachmittag habe ich bei Aldi-Nord je eine Dose Lux in Gelee von Gesuna und von Saturn gekauft - Geflügel und Ente in gelb / Truthahn und Kaninchen in orange - sonst gab's immer nur "entweder oder".
Die anderen Sorten - rot, blau, grün - sind seid einiger Zeit immer von Saturn (vorher immer Gesuna), ich habe diese Gelee-Dosen jetzt gekauft weil es mir aufgefallen ist und nun kann ich ja mal direkt vergleichen?!
Wahrscheinlich werden die drei alles wegspachteln wie immer, seit ich zu Lux gewechselt habe (Danke an die erfahreren "Fütterer") wird immer alles ganz schnell und ratzeputz aufgefressen!!!
Bis später - Erika!

guten morgen..

als ich samstag bei aldi war und shah kaufen wollte, habe ich gesehen dass shah nicht mehr shah ist, sondern jetzt cachet und die sorten haben sich auch etwas geändert. Die grüne dose gibt es gar nicht mehr, dafür lachs und forelle und von den "häppchen in gelee sorten" haben sich die geschmacksrichtungen auch etwas geändert. 🙁

LG

guten morgen..

als ich samstag bei aldi war und shah kaufen wollte, habe ich gesehen dass shah nicht mehr shah ist, sondern jetzt cachet und die sorten haben sich auch etwas geändert. Die grüne dose gibt es gar nicht mehr, dafür lachs und forelle und von den "häppchen in gelee sorten" haben sich die geschmacksrichtungen auch etwas geändert. 🙁

LG

Cachet gab es vorher glaube ich auch schon parallel zu Shah - vielleicht war gerade kein Shah vorrätig als du einkaufen warst?

LG, Andrea

Werbung:
Nee... das cachet gibt es nach wie vor.. das in 400gr. mit zucker und getreide.

Das "neue" cachet ist von der zusammensetzung her wie das shah und auch in 200gr. dosen. Die eine sorte mit rind (die nach wie vor geblieben ist) hat auch die selben inhaltsstoffe wie die alten shah dosen...

LG

Lux (Wild und Leber):
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, darin mind.4% vom Wild,mind 4% von Leber)

Saturn Petfood gmbh
bremen

Shah(Pute und Kaninchen):
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58 % darin mind.4% Pute, mind. 4%Kaninchen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Cachet gab es vorher glaube ich auch schon parallel zu Shah - vielleicht war gerade kein Shah vorrätig als du einkaufen warst?

LG, Andrea

huhu,
ich dachte Cachet ist die 'Übermarke' (hieß das Shah nicht eigentlich auch 'Cachet Shah'?)
Jetzt heißt das ehemalige Shah eben 'Cachet Select' (wenn ich es richtig in Erinnerung habe.. ) und die ehemals grüne Sorte (Wild und Leber oder so?) gibt es immer noch,- hab ich am Samstag gekauft..🙂 es ist auch immer noch grün markiert aber nur ganz klein am oberen Dosenrand..🙂

Ich war auch kurz irritiert, als ich vor dem Katzenfutter stand..😉 Aber an den Inhaltsangaben kann man sich ja immer gut orientieren..

Also die sorte mit wild gibt es bei uns nicht mehr.. dafür forelle&lachs...

Werbung:
Das Aussehen der LUX Dosen in "meinem" ALDIMarkt hat sich nun verändert und es steht nun auch überall 60% Fleisch drauf 😀

Hab nun allerdings vergessen wer der Hersteller ist.. habs nur zufällig gesehen und nix gekauft da es ja heir eh nicht vertragen wird.

Ist das ein Durcheinander!! Aber am lustigsten ist die Antwort von Aldi... sowas hab ich erwartet 😀
Also ich habe das Cachet Select hier, in Hilden gekauft und es ist die ohne-Fleisch-Variante. Wobei ich glaube dass da eh dasselbe drin ist...

Aber ganz ehrlich ist es mir auch relativ egal da meine Katzen es sehr gern mögen und ich es nicht ausschließlich füttere... schaue mir ja auch nicht die Zusammensetzung von meinem Toast oder den Aldi-Miracolis an, die ich auch sehr gern ab und an mal esse... vielleicht sind die echten auch hochwertiger.....

Mal eine Frage:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58 % darin mind.4% Pute, mind. 4%Kaninchen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Was sagt dieses Zitat aus?
Ist das jetzt die Fleisch oder Nicht Fleisch Variante?

Und warum gibt es überhaupt zwei Varianten? Ist doch pure Verwirrung... Weiß garnicht welches ich jetzt kaufen soll. 🙁
Hab momentan Dosen, auf denen das Zitat drauf steht. Ist das nun das richtige?
Auch Getreide- und Zuckerfrei?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Variante "ohne Fleisch".

Allerdings glaube ich mittlerweile auch irgdnwie, dass das alles das selbe ist und nur auf einigen die Deklaration anders ist..

Ok. Danke.
Und was würde auf der Dose "mit Fleisch" stehen?
An was erkenne ich diese Dosen denn gleich? Farbe? Andere Schrift?
Gibts die in jedem Also Süd?

Werbung:
Steht auch auf der ersten Seite hier 😉

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58 % Fleisch, darin mind.4% Pute, mind. 4%Kaninchen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Würde da in etwa stehen.

Die Dosen sehen soweit ich weiß ansonsten genau gleich aus.

Welcher Aldi welche Dosen führt weiß wohl keiner genau..
Aber das es in einem Aldi einmal welche wo das Fleisch drauf steht und einmal welche wo es nicht drauf steht gibt, glaube ich nicht.

Jaded... genau das steht auch in meinem Zitat, also auch auf meinen Dosen.
Warum sagst du dann, dass ich dich nicht Fleisch-Variante habe?!
Jetzt bin ich wirklich komplett verwirrt.... 😳

Nur fast 😉

"Mit Fleisch":
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58 % Fleisch, darin mind.4% Pute, mind. 4%Kaninchen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Deins:

Ahh jetzt hab ichs kapiert... :muhaha:
Man ist das kompliziert..... Warum machen die denn sowas?^^

Und was genau ist jetzt der Unterschied zwischen Beiden???

Heißt, dass in den 100% Fleisch und tierischen Nebenerzeignissen, insgesamt 58% Fleisch, und davon nochmal 4% Kaninchen und 4 %Pute, enthalten sind und der Rest tierische Nebenerzeugnisse (was ist das eigentlich genau?).

Heißt, dass in den 100% Fleisch und tierischen Nebenerzeignissen, insgesamt 58% was??? enthalten ist?

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben