An Katzenliebhaber und Hannibal wegen Autovakzine

• Themenstarter Themenstarter Susanna22
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Susanna22

Benutzer
da mir im anderen Tread gesagt wurde ihr habt Ahnung davon, wollte ich die frage wpeziell mal an euch richten:

Hier nochmal mein Tread:
ein Kater hat nun doch E Coli hämolysierend im Kot nachgewiesen bekommen er hatte deshalb auch wieder Durchfall. Nun ist der Kot aber seit 2 Wochen normal, die E Coli sind aber noch " mässige Anzahl" vorhanden, nicht mehr hohe Anzahl. Es wurde jetzt eine Autovakzine erstellt, die nächste Woche vom Labor geliefert wird.

Nun meine Frage an euch
Soll ich die Autovakzine trotzdem eingeben obwohl kein Durchfall mehr ist, de rKot hat nur noch ab und zu so weiche Stellen?
Also quasi als Vorbeugung damit die E coli nicht wieder in hoher anzahl auftreten bzw um sie ganz auszurotten? Der Tierarzt kann mir da auch keinen rechten Rat geben, da er kaum Erfahrung hat mit Autovakzinen..er hat gemeint ich soll halt mal geben es kann ja nichts schaden.

A

Werbung

ja ich wollte Pn schreiben, aber ich habe nicht gewusst wie das geht und wie ich die beiden Mitglieder finden kann. ich hoffe ihr entschuldigt das

ja ich wollte Pn schreiben, aber ich habe nicht gewusst wie das geht und wie ich die beiden Mitglieder finden kann. ich hoffe ihr entschuldigt das

Du kannst einfach in einem Beitrag in dem sie geschrieben haben auf den Benutzernamen klicken. Da öffnet sich dann ein Menue. U.a. steht da auch "Privatnachricht schreiben" zur Auswahl 🙂

aber ich weiss ja nicht in welchem Beitrag sie mal geschrieben haben, da müsste ich ja alle Beiträge durchsuchen.

Naja danke schön, aber egal jetzt habe ich ja hier gefragt 😉

Du kannst einzelne User im Forum auch über "Community" und dann "Benutzerliste" suchen.

Aber nun hast Du ja schon die links zu den Profilen bekommen 😉

Werbung:
da mir im anderen Tread gesagt wurde ihr habt Ahnung davon, wollte ich die frage wpeziell mal an euch richten:

Hier nochmal mein Tread:
ein Kater hat nun doch E Coli hämolysierend im Kot nachgewiesen bekommen er hatte deshalb auch wieder Durchfall. Nun ist der Kot aber seit 2 Wochen normal, die E Coli sind aber noch " mässige Anzahl" vorhanden, nicht mehr hohe Anzahl. Es wurde jetzt eine Autovakzine erstellt, die nächste Woche vom Labor geliefert wird.

Nun meine Frage an euch
Soll ich die Autovakzine trotzdem eingeben obwohl kein Durchfall mehr ist, de rKot hat nur noch ab und zu so weiche Stellen?
Also quasi als Vorbeugung damit die E coli nicht wieder in hoher anzahl auftreten bzw um sie ganz auszurotten? Der Tierarzt kann mir da auch keinen rechten Rat geben, da er kaum Erfahrung hat mit Autovakzinen..er hat gemeint ich soll halt mal geben es kann ja nichts schaden.

Ja, ich würde die Autovakzine geben. Zwar sind E-Coli in richtiger Anzahl absolut nötig im Darm, aber die hämolysierende Variante eher nicht. Also gib die speziell herstellten Tropfen nach Anleitung, gleichzeitig würde ich noch Propolis geben. Nach der Vakzinebehandlung wäre auch D-Mannose sicher nicht verkehrt, ganz genau kenne ich mich da aber nicht aus.

Zugvogel

Ich würde sie wohl auch geben.
Ich mache momentan selbst eine Autovakzinetherapie durch, da ich ständig unter Infektionen der oberen Atemwege leide. Ich fühle mich derzeit latent erkältet und hatte abends Fieber, aber mein Körper zeigt endlich eine eindeutige Abwehrreaktion.
Langfristig gesehen erhoffe ich mir, dass mein Immunsystem mit den bestimmten Erregern besser "fertig wird".
Das wird bei deinem Kater sicherlich auch angestrebt.

Hat denn niemand eine Ahnung=? :-(

Grundsätzlich werden hom. Mittel immer nur angewendet, wenn eine Erkrankung vorliegt bzw. sichtbar ist. E.Coli's, auch die hämolysierenden, können grundsätzlich selber vom Körper bekämpft werden bzw. der Körper schafft sich von selbst das richtige Milieu, das er benötigt.

Bei Deinem Kater scheint das aktuell gerade der Fall zu sein und da würde ich jetzt nicht unbedingt eingreifen. Es könnte sonst sein, dass Du die Arbeit des Immunsystems durcheinanderbringst. Sollte sich der Verlauf wieder verschlechtern, dann kannst du die Autovakzine geben. Wir selbst, wie Katzenliebhaber bereits geschrieben hat, behandeln zuviele E.Coli's immer mit D-Mannose. Macht vielleicht Sinn, wenn du das mal noch im Hinterkopf behältst, falls die Autovakzine nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Meines Wissens sind Autovakzine (= Selbst - Immunsierung) Antikörper, die von den körpereigenen Erregern gezüchtet wurden. Sie werden eingesetzt, wenn der eigene Organismus nicht mehr selber aufgrund einer geschwächten Gesamtkonstitution solche Antikörper zu bilden kann.
Autovakzine sind weder Impfstoffe im herkömmlichen Sinn noch Mittel nach Wirkung von Antibiotika.

Zugvogel

Werbung:
Das probem ist dass sich die Autovakzine zwar noch ein bischen hält. aber auch nur bis Anfang Januar..

Also meint ihr ich kann sie nicht geben`ich denke eigentlich nicht dass sie was schaden würde, es ist ja nur eine autovakzine, keine impfung oder so.. also nur gegen die e coli...

ich hätte sie hatl vorbeugend gegeben, und weil der kot immer noch weiche stellen hat und manchmal auch noch breeig ist... also das wechselt so, einen tag ist es normal dann wieder etwas weicher...

,@ Zugvogel was meinst du?

ich hab auch ein bischen Angst wenn ich die Autovakzine gebe dass der Durchflal schlimmer würde wieder...weiss nicht ob das sein könnte.