Durchfall seit Monaten ?!?

  • Themenstarter Themenstarter Luna34
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Hannibal
wie kommst du darauf dass ich das schon versucht habe??? ich habe die Vakzine anfertigen lassen im Labor aber habe diese erst Freitag bekommen..wie soll ich es dann schon 30 Tage lang versucht haben??
Das war auf die D-Mannose bezogen. Hier mal eine hübsche Zusammenstellung Deiner Aussagen zum Thema D-Mannose:
Seite 1, 14.08.11
Seit 3 monaten habe ich meine zwei Katzen, die ein Jahr alt sind und Geschwister. Seitdem haben sie auch Durchfall, also mal mehr mal weniger . Anfangs dachten wir von der Futter und Umgebungsumstellug usw.. dann wurde es kurz besser aber immer wieder Durchfall...

Seite 4, 16.08.11
klar ich kann es ja erstmal mit der D mannose versuchen und wenn das nicht hilft dann mit der Vakzine (Kot sammeln).

Seite 10, 24.08.11
ich habe seit vorgestern die Natrium Cloratum und die D mannose (1/8) Tablette gegeben..aber es wird und wird nicht besser.

Seite 15, 26.08.11
ich denke der Durchfall ist durch das komishe D Mannose (1/8 Tablette) so schlimm geworden... das geb ich jetzt nicht mehr, seitdem ich das geb hat es angefangen.

Seite 19, 28.08.11
ich werde jetzt erstmal die Vakzine machen für 30 Tage und wenn dann immer noch Durchfall ist werde ich entweder Natrium und D Mannose geben oder halt dann Metro oder Amoxicilliin spritzen lassen.
Interessant: Die Katzen hatten angeblich immer Durchfall, aber erst mit der D-Mannose haben sie DF bekommen. Aber wenn die Autovakzine nicht helfen, willst Du es doch nochmals damit versuchen?


Und hier noch was zum Thema Autovakzine:
Seite 15, 26.08.11
die vakzine kann nicht schaden, oscar geht es ja auch gut und er bekommt sie schon.

Seite 18, 27.08.11
ich soll jetzt ab heute mit der Vakzine beginnen bei beiden katzen.

Seite 21, 28.08.11
ich muss am montag noch was abklären bei der Tierarztpraxis und dann kanni ich mit der Vakzine beginnen, diese ist für 30 Tage pro Katze.

Seite 22, 28.08.11
Frage von Zugvogel: Kannst Du alle Mittel, auch die Naturheilmittel und Darmaufbaumittel in zeitlicher Folge aufschreiben?

Vielleicht auch in diese Reihe - soweit nachvollziehbar - die Futtersorten.

Deine Antwort:
nee das kann ich leider nicht.. warum das ist doch nicht wichtig jetzt, wichtig ist doch was sie im Moment bekommen.

und jetzt bekommt der Kater Bactisel und Paidoflor und die Katze nur Paidoflor (keine Paste mehr zum Darmaubau )

Das ist doch völlig egal was die Katzen bekommen haben, wichtig ist doch was sie jetzt im Moment bekommen und vor allem was hilft??

Sorry, aber Du schreibst hier irgendwelches wirres Zeugs durcheinander, widersprichst Dir dauernd selbst, eine klare Aufstellung, was Du bereits gegeben hast, kannst Du nicht machen, weil Du täglich was anderes gibst, aber erwartest von diesem Forum Hilfe? Ich fühle mich ziemlich verarscht und glaube nicht wirklich, dass es Deine Katzen und Dein Problem gibt.
 
A

Werbung

nee klar hatten sie immer Durchfall aber es war besser dann habe ich mit der D mannose begonnne und seitdem hatten sie wieder Durchfall.. ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?
seit der D mannose haben sie auch nichts gefressen, deshalb gebe ich sie nicht mehr..

Ich habe heute 6 verschiedene Futtersorten gegeben um herauszufinden welche sie am liebesten mögen. sie haben von allem ein bischen gegessen 🙂 na wenigstens haben sie gegessen *freu..

nei ch kann leider keine aufstellung machen weil ich schon sooo viel probiert habe zu geben aber nix geholfen hat...was genau weiss ich alles nicht mehr. und wie soll ich alle futtersorten wissen die ich probiert habe, das waren sooooo viele das weiss ich nicht mehr. ich kann nur sagen was sie zuletzt immer gefresen haben und das war ropocat
 
nee das kann ich leider nicht.. warum das ist doch nicht wichtig jetzt, wichtig ist doch was sie im Moment bekommen.

und jetzt bekommt der Kater Bactisel und Paidoflor und die Katze nur Paidoflor (keine Paste mehr zum Darmaubau )

Das ist doch völlig egal was die Katzen bekommen haben, wichtig ist doch was sie jetzt im Moment bekommen und vor allem was hilft??

Welches Futter soll ich denn jetzt gebenß ich möchte abwechseln von kittekat , Felix und Christopherus

klar sollte jetzt schluss sein mit dem hin und her jetzt sollen sie nur die vakzine bekommen und ein Darmaubaumittel so finde ich es
Die Wichtigkeit von dem, was die Katzen jetzt sowohl an Futter als auch an Behandlung bekommen, hängt zum großen Teil von dem ab, was vorher war.

Keine Krankheit fällt vom Himmel, deswegen ist es immer mehr als nötig, etwas in die Vorgeschichte von allem zu gucken.

Wenn man das nicht beachtet, immer nur seinen Blick ausschließlich auf die momentane Situation richtet, wird es so kommen können, wie es nun ist: nicht richtig ermittelt, wo der DF herkommt, Futterumstellungen und Behandlungen zum Teil sehr unpassend.
Wie lange willst Du das noch so weitermachen?


Zugvogel
 
ich habe doch gesagt dass ich noch keine Vakzine gegeben habe.. hast du richtig gelesen?

ich muss am montag noch was abklären bei der Tierarztpraxis und dann kanni ich mit der Vakzine beginnen, diese ist für 30 Tage pro Katze.

Nach einer deiner Aussagen haben deine Katzen am Donnerstag eine "Impfung" bekommen. Auf (berechtigterweise) entsetzte Nachfrage, wieso in dem Zustand geimpft wurde, hast du behauptet, das wäre die Schluckimpfung gewesen:

sie hat jetzt ne infusion bekommen und sollte daraufhin fressen, die Impfung hat sie auch bekommen.

nein keine impfung ich meine die schluckimpfung die Autovakzine gegen die Darmkeime E Coli und Clostridien.

Also haben sie nun die Vakzine bekommen oder sind sie vielleicht doch geimpft worden, damit du mit der Grundimmunisierung nicht von vorn anfangen mußt?
Wäre natürlich verheerend und eine logische Erklärung dafür, dass die Katzen nicht fressen wollen und der Durchfall wesentlich schlimmer ist.

Bactisel hat aber bei dem Kater geholfen. Lilly kriegt gar kein bactisel sondenr Bene Bac Paste für Katzen.

Ich dachte, sie bekommt canicur pro?
Was denn nun?

ist halt doof..die einen sagen Kittekat ist gut bei Durchfalll die anderen wieder nein..man weiss nicht was man glauben soll...

Dann sagen die einen wieder blos keine Daraufbaumittel die anderen sagen darmaufbaumittel ja... man weiss null was man glauben kann und soll und das bringt einen noch mehr durcheinander..

Also, kitekat in gelee habe ich Nera in ihrer Clostridienzeit gegeben, insgesamt etwas über 2 Monate. Sie hat es gern gefressen und es hat tatsächlich von einem Tag auf den anderen zu festem Kot geführt.
Gegen Ende der Kitekat Zeit habe ich mit der homöopathischen Behandlung angefangen und ziemlich zeitgleich wieder (sehr, sehr langsam) auf hochwertiges Futter und Rohfleisch umgestellt.
Hat bei Nera super geklappt, sie hat es aber auch gern gefressen und war vom Allgemeinzustand her nicht allzu angeschlagen.

Kitekat in Gelee hat einen unschlagbar niedrigen Rohfett und Rohproteingehalt, daher hungert es die Clostridien tatsächlich aus.
Voraussetzung ist, die Katze hat keine Allergien und frißt es auch.
Dann kann man es, bei Clostridien, ruhig mal 2-3 Monate geben.

Deine Katze hat aber angeblich viele Allergien, und da nicht wirklich nachzuvollziehen ist, was nun im Kitekat drin ist, halte ich das in deinem Fall für nicht empfehlenswert.

Bei Tony und Felix habe ich es auch damit versucht, sie haben es nur eine knappe Woche lang gefressen, in der Zeit war der Kot aber ebenfalls fest.
Dann mußte ich schnellstens wieder auf hochwertig umstellen, da sie nichts zuzusetzen hatten und ich mir keine Futterverweigerung erlauben konnte.
Bei ihnen hat dann aber die homöopathische Behandlung plus die D-Mannose alles komplett ausgeheilt, trotz hochwertigem Futter.
Sie vertragen heute, 2 Monate später, jedes Futter, selbst mit astronomischen Protein- und Fettgehalten.

Was du jetzt machst, ist für die Katze ganz furchtbar. Dieser minütliche Wechsel von Futter würde selbst gesunde Katzen umhauen.
Das geht einfach nicht, schon gar nicht bei einer darmkranken, allergischen Katze.

Mein Rat (schon wieder): Bleib bei einer Behandlung, füttere ein bekanntermaßen verträgliches Futter, das auch gefressen wird, für etwa 2-3 Monate. Setz die Darmaufbaumittel ab, zumindest bis ihr Zustand sich einigermaßen stabilisiert hat.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser "erneute" Durchfall und die Futtermäkeligkeit mit der erfolgten Impfung zusammenhängen.....
 
nein sorry ich hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt und verwirrt.

ich habe die Impfung mitbeommen und sollte sie eingeben, hab ich aber noch nicht, weil ich nochwas nachfragen muss am Montag bezüglich der Menge, da ist mir nochwas unklar aber ich habe sie schon zuhause.

Die Katzen sind nicht geimpft worden, meine TÄ hat gesagt dass wir jetzt auf keinen Fall impfen und da die Katzen erwachsen sind wahrscheinlich schon einen Impfschutz haben.(auch wenn nicht nachgeimpft wurde)


lilly habe ich 3 Tage lang Bene Bac gegeben, sie hat diese dann leide rnicht mehr gefressen und ich habe wieder Canikur Pro gegeben (ist ja alles das gleiche deshalb ist das nicht schlimm, sind die gleichen Bakterien und ich muss das geben was sie fressen)

@nikita die Impfung war Anfang Juli da haben sie doch gefressen, seitdem wurden die Katzen doch nicht mehr geimpft, das nicht fressen kam erst seit der D Mannose (hätte ich dieses blöde Zeug nie gegeben aber ein versuch wars ja wert)

so.ob das mit dem Allergietest so stimmt alles weiss ich ja nicht, deshalb gebe ich jetzt mal Kittekat.. ich werde ja sehen ob sie darauf allergisch reagieren oder nicht... das stellt sich ja dann heraus ob sie es vertragen....
wenn sie es vertragen und sich der Kot bessert dann werde ich es weiterhin geben und später malwieder auf hochwertigeres Futter umstellen.

Sie haben heute schon gefressen allerdings verschiedene Futtersorten /5 oder 6) auf einmal, weil ich testen wollte auf welches Futter sie zur Zeit abfahren... das heisst nicht dass ich jetzt ständig Futtersorten durcheinander gebe war nur ein test.. ab morgen kaufe ich Kittekat, denn ich habe nur eine Dose gekauft gehabt gestern.

wenn kittekat so gut ist für den Durchfall und die Clostridien dann kann ich das auch geben oder?


ich würde ja am liebsten weiterhin das Ropocat Sensitiv Gold füttern, was sie die ganze Zeit (2 monate) gut gefressen haben, aber aus unerklärlichen Gründen mögen sie es jetzt leide rnicht mehr 🙂 nun wie soll ich herausfinden welches Futter sie fressen wenn ich es nicht ausprobiere?

wenn ich nicht verschiedene Futtersorten auf einmal hinstelle dann fressen sie gar nichts....auch nicht gut oder? Besser sie fressen ein bischen als gar nichts...
das Nicht fressen ist übrigens erst seit ich die D Mannose gegeben habe, deshalb habe ich diese wieder abgesetzt. Durchfall hatten sie gestern gar nicht obwohl ich futtersorten durcheinander gefüttert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass ich nicht jeden Tag 6 oder 7 verschiedene Futtersorten geben darf.
Das war nur mal ne Ausnahme, weil sie auf einmal gar nichts fressen wollten und ich wollte schauen was sie mögen und das dann geben..aber nichts wollten sie richtig, von allem ein bischen...

Und das wirklich erst seit der D Mannose..ich wünschte ich hätte sie nie gegeben, seitdem wollen sie nicht richtig fressen und der Durchfall wurde auch schlimmer...

ich hab jetzt angst dass die komische D mannose einen dauerhaften Schaden angerichtet hat.. ich habs ja jetzt abgesetzt aber es wird nicht besser...
 
Werbung:
Wie soll denn D-Mannose dauerhaften Schaden anrichten? Das ist ja auch kein komisches Zeug, sondern ein Einfachzucker, der im Körper kaum verstoffwechselt wird, sondern lediglich die E. Coli Bakterien im Körper bindet.

Bei deinem leider vorhandenen Chaos kann das Nicht-Fressen und der verstärkte Durchfall noch ganz viel andere Gründe haben. Und die gilt es herauszufinden.
 
ich weiss es ja nicht.. ich hab ja nur Angst dass das zeug jetzt Dauerschaden angerichtet hat. denn vorher haben sie wenigstens gefressen.. seit der D Mannose sind sie voll mäkelig, vorher haben sie Ropocat gefressen und nur das.

warum Chaos? was soll den da Chaos sein? sie haben ja gefressen (und zwar nur eine Marke) bis zu der D Mannose..dann gings los

ich hab klar heute 5-7 verschiedene Futtermarken gegeben, das war klar Chaos, aber das hab ich ja nur gemacht weil ich nicht wieder zur Infusion wollte mit ihnen, denn fressen sie gar nix (GEfahr für die Leber) und da meine auch nicht trinken müssen sie dann Infusion bekommen... (auch Stress und nicht gut) nur deshalb hab ich heute mal die versc. Futtersorten gegeben um überhaupt zu sehen was sie eigentlich fressen möchte von sich aus.....

klar kann ich das nicht jeden Tag machen. AB morgen bleib ich bei Felix und Kitekat und nur bei diesen beiden Marken, die müssen sie dann fressen
 
Die DMannose hat ganz sicher keinen Schaden angerichtet.
Das was deinen Katzen bisher geschadet hat, sind die Futterwechsel, Behandlungen des TA auf blauen Dunst und deine Unbeständigkeit bei einer Therapie zu bleiben.

Wenn du das Ergebnis und die Mittel von Frau Roth hast, dann befolge den Therapieplan und mix nicht wieder verschiedene Therapien, denn sonst wird das nicht funktionieren.
Sollte sich herausstellen das bereits eine Futterunverträglichkeit vorliegt (wovon ich bereits ausgehe) dann kannst du dein Kittekat usw. gleich ganz hinten im Schrank verstauen.
Ich bin gespannt was bei der Analyse herauskommt, ausser einem wahrscheinlich total entzündeten Darm.
 
also die Behandlungen des TA waren sicherlich nicht auf blauen Dunst sondern hatten hand und Fuss und haben auch geholfen... Ein tierarzt weiss ja auch nicht immer welche Therapie anschlägt und muss oftmals probieren..

Und ich habe überhaupt nie die futter gewechselt lediglich heute habe ich das mal gemacht und davon hatten sie noch keinen Durchfall heute. ich gebe seit 2 Monaten nur das gleiche Futter und habe NIE gewechselt... nur ganz am anfang bis ich das ropocat gefunden habe.

nur mal um das richtig zu stellen. und jetzt lasse ich die D Mannose weg und sei fressen wieder, gerade haben sie gut gefressen...

und ich habe lediglich die medikamente gewechselt wenn sie was nicht gefressen oder nicht vertragen haben.. diese darmaufbaumittel kann man auch wechseln die sind im prinzip alles das gleiche.

der Darm ist glaub ich nicht entzündet weil die haben keine schmerzen. gott sei dank.

ab morgen füttere ich erstmal kitekat, egal was rauskommt denn die analyse ist sehr unsicher wurde mir vom Tierärzten gesagt, erheblich unsicherer als der BLut Allergie test. wenn sie kitekat vertragen und keinen Durchfall davon haben, warum solllte ich es dann nicht füttern.. wenn sie es nicht vertragen dann füttere ich es auch nicht mehr das ist ja klar

ich weiss nicht was bei der analyse rauskommt aber ich weiss dann ja auch nicht ob das stimmt.
 
und ich habe lediglich die medikamente gewechselt wenn sie was nicht gefressen oder nicht vertragen haben.. diese darmaufbaumittel kann man auch wechseln die sind im prinzip alles das gleiche.

der Darm ist glaub ich nicht entzündet weil die haben keine schmerzen. gott sei dank.

ich weiss nicht was bei der analyse rauskommt aber ich weiss dann ja auch nicht ob das stimmt.
Medikamente geben und wechseln kann u.U. auch Durchfall verursachen, ich denke da jetzt an das erste AB. Was gabs dann noch?
Darmaufbaumittel können genauso unangebracht sein, wie sie helfen können, das kommt IMMER darauf an, welche Schieflage im Darm besteht und vor allem auch, wodurch sie ausgelöst wurde.
Eines aber ist sicher: D-Mannose schadet dem Darm weniger als z.B. Futter mit Zuckerstoffen drin.
Führ mal bitte auf, wann es das erste Mal D-Mannose gegeben hat, bitte.

Ich hoffe für Deine Katzen, daß sie keine echte Darmentzündung haben, aber wie kannst Du das so genau ausschließen? Wie kannst Du ausschließen, daß sie keine Schmerzen haben?

Welche Analyse meinst Du jetzt?


Zugvogel
 
Werbung:
also die Behandlungen des TA waren sicherlich nicht auf blauen Dunst sondern hatten hand und Fuss und haben auch geholfen... Ein tierarzt weiss ja auch nicht immer welche Therapie anschlägt und muss oftmals probieren..

Und ich habe überhaupt nie die futter gewechselt lediglich heute habe ich das mal gemacht und davon hatten sie noch keinen Durchfall heute. ich gebe seit 2 Monaten nur das gleiche Futter und habe NIE gewechselt... nur ganz am anfang bis ich das ropocat gefunden habe.
Interessant. Eine Aufstellung dessen, was Du gegeben hast, kannst Du nicht machen, aber wenn man sagt, dass Du alles wild durcheinander gibst und immer wieder wechselst, dann weisst Du plötzlich wieder, was Du alles gegeben hast?

diese darmaufbaumittel kann man auch wechseln die sind im prinzip alles das gleiche.
Wenn du dir den Inhalt dieser Mittel ansiehst, dann ist das eben genau NICHT der Fall. Jedes Mittel enthält andere Bakterienstämme oder Perenterol z.B. Hefekulturen.
 
also die Behandlungen des TA waren sicherlich nicht auf blauen Dunst sondern hatten hand und Fuss und haben auch geholfen... Ein tierarzt weiss ja auch nicht immer welche Therapie anschlägt und muss oftmals probieren..

der Darm ist glaub ich nicht entzündet weil die haben keine schmerzen. gott sei dank.

ab morgen füttere ich erstmal kitekat, egal was rauskommt denn die analyse ist sehr unsicher wurde mir vom Tierärzten gesagt, erheblich unsicherer als der BLut Allergie test. wenn sie kitekat vertragen und keinen Durchfall davon haben, warum solllte ich es dann nicht füttern.. wenn sie es nicht vertragen dann füttere ich es auch nicht mehr das ist ja klar

ich weiss nicht was bei der analyse rauskommt aber ich weiss dann ja auch nicht ob das stimmt.

Wenn ein TA "probiert" dann geht das immer auf Kosten des Tieres. Und ehrlich gesagt, 3 Monate und länger probieren..... das erinnert mich sehr an meinen ersten TA.

Der Darm wird entzündet sein. Ich möchte mal wissen wie du dich beim Toilettengang fühlen würdest, wenn du wochenlang Durchfall hättest. Das mindeste wäre wohl ein Wund sein.....

Wenn bei dem Test herauskommt, dass eine Futterunverträglichkeit besteht, ist es absolut wichtig dass du die Allergene NICHT mehr fütterst. Dh du bräuchtest dann sortenreines Futter. Falls du das Immunsystem weiter mit Allergenen beschiesst, dann wird der Durchfall auch nicht weg gehen.... vorrausgesetzt es besteht schon eine Allergie.

Es gibt verschiedene Arten der Haaranalyse. Einigen davon stehe ich auch skeptisch gegenüber. Bei Frau Roth wird die Analyse mit einem Gerät aus der Humanmedizin gemacht, kein Tensor oder so. Aber wie bei so vielen Sachen in der Naturheilkunde kommt es immer auf den Menschen an der es auswertet. Wer keine Ahnung hat, der wird immer danebenliegen mit seinen Therapien.
Frau Roth hat nicht nur sehr viel Erfahrung damit, sie kann auch immer den schulmedizinischen Weg einschlagen, da sie ja auch TA ist.

Diese Art der Diagnostik ist sehr schonend für das Tier und auch sehr zuverlässig. Wenn du allerdings mit einem TA diskutierst, der nur schulmedizinische Kenntnisse hat, dann wird er immer sagen das das alles nichts bringt, bis man sie vom Gegenteil überzeugt hat.
 
Die Tierärztin hat gesagt dass sie keine Schmerzen haben.

die Darmaufbaumittel sind im grunde alle gleich und es ist ja jetzt auch egal was ich alles gegeben habe, das zählt ja jetzt nicht ehr.

komisch,...sie hatten gestern beide trotz des Futter-durcheinanders keinen Durchfall..ich versteh das nicht..

sie werden kein sortenreines futter fressen, wie gesagt sie fressen nicht alles und sind wirklich sehr sehr mäkelig. ich stelle jetzt heute auf Whiskas um, wenn sie es vertragen und keinen durchfall haben, haben sie auch keine Allergie, Test hin Test her..

heute beginne ich mit der Vakzine.

PS:
Ein Tierarzt kann ja nur probieren er ist ja kein Hellseher, ausserdem hat mein Tierarzt nicht herumprobiert finde ich sondern korrekt behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache die D mannose nicht schlecht, aber für mich ist das Mist . Seitdem ging es meinen Katzen schlecht.

ich mache nichts schlecht ich berichte nur über meine Erfahrungen. Ich würde das Zeugs nie mehr wiedre geben. Seitdem sie es nicht mehr nehmen geht es ihnen besser, trotz des Futter Chaos kein Durchfall gestern.

mag sein dass die D Mannose anderen Katzen gut bekommt und gut hilft, meinen Katzen nicht.
 
Wenn die Katzen jetzt keinen DF mehr haben, dann bleib ganz genau bei dem Futter, das Du jetzt gibtst, auch an sonstigen Mittel jetzt nichts mehr ändern.

Um wieviele Katzen gehts eigentlich, wie alt sind sie jetzt?



Zugvogel
 
Werbung:
ich hab gestern 7 verschiedene Futtermarken gegeben und sie hatten keinen Druchfall das erste mal..ich kann doch nicht weitermachen mit 7 versch Marken oder?? das war doch nur ein test gester was sie überhaupt fressen wollen..sie haben von jedem ein bischen gegessen.

an den mitteln ändere ich nichts, nur die Vakzine beginne ich ja ab heute
 
Die Tierärztin hat gesagt dass sie keine Schmerzen haben.

die Darmaufbaumittel sind im grunde alle gleich und es ist ja jetzt auch egal was ich alles gegeben habe, das zählt ja jetzt nicht ehr.

komisch,...sie hatten gestern beide trotz des Futter-durcheinanders keinen Durchfall..ich versteh das nicht..

sie werden kein sortenreines futter fressen, wie gesagt sie fressen nicht alles und sind wirklich sehr sehr mäkelig. ich stelle jetzt heute auf Whiskas um, wenn sie es vertragen und keinen durchfall haben, haben sie auch keine Allergie, Test hin Test her..

heute beginne ich mit der Vakzine.

PS:
Ein Tierarzt kann ja nur probieren er ist ja kein Hellseher, ausserdem hat mein Tierarzt nicht herumprobiert finde ich sondern korrekt behandelt.


Ein sortenreines Futter zu finden was die Biester auch mögen ist eben nicht leicht, aber möglich. Aber erst mal abwarten was die Analyse ergibt.

Darmaufbaumittel haben verschiedene Bakterien drin. Mal rechts rum drehen, mal links rum drehende. Dann gibt es Mittel die eher für Hunde sind, oder für andere Tiere. Es gibt so viele verschiedene Variationen.... nicht jede Katze verträgt alles. Meine haben Bactisel, Benebac gar nicht vertragen, sprachen aber gut auf Actimel an. So ist halt jedes Tier verschieden.

Ein TA soll nicht probieren, sondern eine Diagnose stellen mit allem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Mehrere Monate einen Durchfall zu behandeln überzeugt mich nicht das dein TA wirklich weiß woran es liegt. Sonst hättest du doch das Problem nicht mehr - oder?

Und zu deiner Aussage: "Was ich bisher gegeben habe spielt eh keine Rolle."
Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen? ALLES spielt eine Rolle! Es zählt nicht nur das hier und heute, sondern auch was vorher war.
 
ja aber wenn alle untersuchungen beim TA nichts ergeben, was soll er dann machen dann kann er ja nur den Durchfall behandeln..er ist doch auch kein Hellseher, er kann die Diagnose Durchfall stellen mehr nicht.. nein mein TA wiess nicht woran es liegt..wie soll er es auch wissen? es sind diese bakterien rausgekommen bei den untersuchungen mehr nicht.. wo der TA kann jetzt auch nix machen , er sagt ja wir müssen die Vakzine abwarten..

und ist auch beim Menschen so dass man Medikamente ausprobieren muss wie sie anschlagen, vorhersagen kann das leider niemand, manchmal muss man mehrere Medikamente ausprobieren bis eins anschlägt. kein Arzt kann da hellsehen.

das was ich vorher gegeben habe ich schon lange wieder weg, das zählt nicht mehr.. das wirkt ja teilweise nur einen tag oder so das ist doch jetzt nicht mehr relevandt ob ich bactisel oder perenterol gegeben hab spielt doch jetzt gar keine rolle mehr.
 
ich hab gestern 7 verschiedene Futtermarken gegeben und sie hatten keinen Druchfall das erste mal..ich kann doch nicht weitermachen mit 7 versch Marken oder?? das war doch nur ein test gester was sie überhaupt fressen wollen..sie haben von jedem ein bischen gegessen.

an den mitteln ändere ich nichts, nur die Vakzine beginne ich ja ab heute

Du mußt wissen, was Du machst, entweder den DF stoppen mit etlichen Futtermarken durcheinander oder anders füttern und wieder DF riskieren.

Das ist DEINE Entscheidung. 😉



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Zooey
Antworten
30
Aufrufe
7K
Zooey
Zooey
L
Antworten
3
Aufrufe
27K
Luna34
L
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Youtah
Youtah
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
MiLuAn
M
J
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
jen149
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben