Durchfall seit Monaten ?!?

• Themenstarter Themenstarter Luna34
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nein von der Bauchspeicheldrüse kommt es nicht wurde kontrolliert und IBD haben sie auch nicht. IBD kann man leider 100%ig nur mit einer Darmspiegelung feststellen in Narkose. (sehr teuer)

Jetzt muss ich erstmal die Vakzine geben , denn die ist ja wichtig und war sauteuer, wurde ja auch vom Labor empfohlen, die kann nichts schaden als Schluckimpfung, in der Zeit(30Tage) darf man sowieso kein AB geben. also kann ich jetzt sowieso kein AB spritzen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

das übernimmt die Tierkrankenversicherung.

und geld für Fleisch habe ich schon aber ich möchte kein Fleisch füttern, ich koche ihnen schon mal ne Ente ab und zu aber doch nicht nur. ich kann nicht jeden TAg Lammfleisch kaufen hallo? das essen wir Menschen nicht mal weils zu teuer ist.

und wenn ich dann demnächst in urlaub bin kann ich nicht verlangen dass 4 Wochen jemand fleisch kocht und kauft

ausserdem darf ich ihnen mit dem empfindlichen Darm kein rohes Fleisch geben damit würde ich Schaden anrichten.

Bei Katzen mit "normalem Durchfall" wird ja auch als Schonkost, gekochtes Hühnchen mit etwas Möhrchen empfohlen u. kein rohes! 😉

Erst Mal müssen die Katzen wieder in Ordnung kommen! Egal was sie im Moment auch futtern, wichtig ist sie vertragen es.....wenn sie wieder gesund sind, kannst Du dich in Ruhe nach besserem Futter umsehen!

Wären meine Mädels so krank, wärs mir auch erst Mal vollkommen egal mit welchem Futter ich über die schlimmste Zeit komme!

Mann kann homöopathisch auch mit Medizin (Antibiotikum) vereinen, man muss nicht entweder oder machen, gerade die homöopathie ist dazu da dass man sie kombiniert mit der Schulmedizin sagt meine Tierärztin

Homöopathie und Schulmedizin kann man natürlich nebeneinander geben.
Aber dann ist es meistens so, dass die Schulmedizin unumgänglich ist und die Homöopathie entweder begleitend gegeben wird, um Nebenwirkungen abzufangen.
Oder aber die Homöopathie wird im Anschluß gegeben, um den Erfolg zu sichern bzw. die entstandenen "Gifte" auszuleiten.

In deinem Fall würdest du gleichzeitig Homöopathie und Antibiotikum für ein und dieselbe Infektion geben ( nach dem Motto "doppelt genäht, hält besser"), das halte ich für wenig sinnvoll. Da hieße es für mich entweder....oder.

Und ich muss nochmal darauf zurückkommen.
Es ist ein Trugschluss, zu glauben, die Katze würde schon fressen, wenn sie hungrig ist. Das gilt nicht, wenn die Katze ernsthaft krank ist. Dann ist eine (auch zwangsweise) Zufütterung unbedingt nötig. Ich halte es für sehr gewagt, wenn du einfach nur abwartest. Das kann schwere Organschäden bei deiner Katze hervorrufen.

Wenn ich richtig rechne, dann frißt sie jetzt schon den 5. Tag in Folge nichts und hat bisher zwei Infusionen bekommen.
Es wäre an der höchsten Zeit, eine hochkalorische Zusatznahrung zu besorgen und sie notfalls zwangszufüttern. Bzw. wieder in der Klinik aufzuschlagen und sie dort versorgen zu lassen.

Ich fürchte, die Futterverweigerung dürfte momentan schwerwiegender sein als der Durchfall. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie in solch einem Zustand die Vakzine bekommen sollte. Wäre wirklich wichtig, das zeitnah abzuklären.

ja aber die Tierärztin hat ihr ja ne infusion gegeben mit Nährstoffen usw.. ich soll jetzt mal schauen ob sie frisst übers Wochenende...
Ich kann ja jetzt nur abwarten, organschäden kann es nicht haben, weil sie ja eine Infusion bekommen hat.

ja ich kläre es am Montag ab, sie hat noch nie viel gefressen von daher ist das schon ok. wenn sie bis montag nicht frisst kann ich mal bei der tierärztin nachfragen wegen dieser Zusatznahrung, aber wenn es nötig gewesen wäre, hätte sie es mir sicher mitgegeben. ich hab ihr ein schmusy und sheba futter geholt vorhin das mag sie sicherlich. ich kann ja das fressen ihnen nicht reinstopfen mit gewalt hihi...

ich soll jetzt ab heute mit der Vakzine beginnen bei beiden katzen.

man kann schon antibiotikum und hoöopathie zusammen behandeln für ein und dieselbe Sache das ist kein problem

Zuletzt bearbeitet:
klar kann man das miteinander geben weil das Naturzeugs hat keine Nebnewirkungen

Werbung:
Hallo,

meine Beiden hatten vor einigen Monaten viele verschiedene pathologische Darmbakterien (zwar jeweils "nur" gering-mäßig), allerdings waren beispielsweise auch 2 toxinbildende Clostridienarten dabei, ebenso hämolysierende E.coli.
Unser jetziger Tierarzt hatte dann mit uns entschieden Metro gegen die Clostridien zu geben, was auch half, sogar gegen andere pathologische Bakterien. Danach waren nur noch hämolysierende und mucoide E.colis übrig.

Allerdings hatten sie anfangs nur wenige Tage Durchfall und zwar weil ich anfing sie zu barfen. Nach wenigen Tagen mit dieser Fütterung war der Kot also fest, nur noch sehr selten weicher. Aber leider noch sehr sehr lange grün, seit wenigen Wochen ist er endlich braun :smile:. Nach dem Metro gab es auch nur noch D-Mannose und NatriumChloratum, aber braun wurde es davon leider nicht, mit der Zeit hat es sich wohl von allein reguliert.
Darmaufbaumittel konnte ich leider nie geben, da sie davon immer, egal was es war, Durchfall bekamen.

Was ich damit sagen will: Vielleicht solltest du doch überlegen sie zu barfen (kannst es ja auch kochen). Bei den Futterfleischhändlern ist sogar Lamm nicht teuer.

Hast du jetzt eigentlich nach den ganzen Antibiotikagaben nochmal ein Kotprofil erstellen lassen? Meist kommen nämlich immer noch andere pathologische Bakterien dazu. Nach den Autovakzinen würde ich an deiner Stelle nichts mehr geben, höchstens noch was homöopathisches oder etwas aus der Naturheilkunde. Meiner Meinung nach kommt sonst das Darmmilieu immer wieder durcheinander und ungewünschte Bakterien können sich wieder vermehren.

LG und viel Erfolg

ich werde jetzt erstmal die Vakzine machen für 30 Tage und wenn dann immer noch Durchfall ist werde ich entweder Natrium und D Mannose geben oder halt dann Metro oder Amoxicilliin spritzen lassen. Nein der Kot wurde nicht nochmal untersucht nach den 3 Wochen erst wenn der Durchfall nach der Vakzine nicht besser ist wird der Kot nochmal untersucht. andere Bakterien können ja nicht dazu gekommen sein weil die Katzen nicht draussen waren.

ich habe ihnen gestern abend schon eine Entenbrust gekocht und klein geschnitten das kann ich gerne mal ab und zu machen. lamm wenn ich koche mögen sie nicht leider nur Entenbrust 🙂

Futterfleischhändler? was ist das? meinst du Aldi oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die vielen pathologischen Bakterien kamen bei uns durch die erste sinnlose Antibiotikumgabe des 1. Arztes 😡, ich hätte gleich wechseln sollen...
Danach wurde der Durchfall nämlich grün, ich glaube nicht, dass sie vorher so viele unterschiedliche Darmbakterien hatten, die dort nicht hingehören.
Das geht leider...hat man auch schon oft gelesen.
Den Rest habe ich dir ja schon per PN beantortet :smile:.

LG

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen tip erhalten u danach gehandelt,wenngleich mit schlechten gewissen:
alle Darmaufbaumittel bei Clostridien weg,da es davon schlimmer wurde...
Nichts verabreicht,garnichts-nur Kittekat in Gelee(hierbei wichtig:keine Sosse-enthält getreide,nur gelee)...Dose,oder Beutel..
es hat wenig Rohfett u Rohprotein,füttert die Clostridien nicht...
ausserdem ist es Zucker-u Getreidefrei....
Nele hatte von einem Tag auf den anderen festen Kot-nach einem halben Jahr Rumprobiererei...!!!
Auch andere berichteten hier schon von dem vollen Erfolg...
Es kostet dich nüscht extra u auf ein anderes Futter kannst du nach u nach polen...

he cool dann kaufe ich heute mal kitekat in Gellee das fressen sie vielleicht auch gerne.

ich wollte jetzt mal (danke an einen Forumsteilnehmern hier) nur Veganisches Futter füttern soll auch gut sein bei Durchfall.

ich denk manchmal auch dass die Katzen kein Hochwertiges Futter vertragen. und lieber füttere ich Kitekat für immer und hab keinen Durchfall als ein hochwertiges Futter 🙂in kitekat sind auch vitamine drin und alles.

Werbung:
klar kann man das miteinander geben weil das Naturzeugs hat keine Nebnewirkungen

Ich habe jetzt hier mal ein bißchen mitgelesen.

Selbstverständlich hat das "Naturzeugs" Nebenwirkungen, wenn es nicht unter Anleitun gund gut überelgt eingesetzt wird. Wobei homöopathische Globuli wohl noch am nebenwirkunsgsärmsten sind.

Aber ich habe den Eindruck, dass Luna ziemlich unbelehrbar ist. Hat ihre festen Meinungen und dabei bleibt sie. Dann muss sie halt auch weiter so angenervt von ihren Katzen bleiben. Die tun mir übrigens leid. Ihre Dosenöffnerin will ja anscheinend keinen Rat.

Das stimmt so nicht!
Man kann sicherlich manches davon nebeneinander geben, aber nicht alles.

Danke, so habe ich es auch gemeint.

ich habe ihnen gestern abend schon eine Entenbrust gekocht und klein geschnitten das kann ich gerne mal ab und zu machen.

Haben sie die Entenbrust gefressen?
Dann hätten sie ja doch was im Magen und es wäre nicht so ernst mit der Nahrungsverweigerung.

he cool dann kaufe ich heute mal kitekat in Gellee das fressen sie vielleicht auch gerne.

Hinweis: Kitekat enthält "pflanzliche Eiweißextrakte" leider handelt es sich dabei sehr oft um Soja!

naja Naturmittel haben aber wirklich meistens keine Nebenwirkungen es sei denn man ist allergisch darauf...

unbelehrbar hin oder her aber das ist einfach so, sonst wären die Naturmittel nicht frei verkäuflich sondern verschreibungspflichtig 🙂

ja gestern abend haben sie die Entenbrust gefressen, nicht alles aber ein bischen.

ich probier das jetzt einfach mal mit dem Kitekat, soja hin oder her..wer weiss vielleicht hilft es ich hab ja nix zu verlieren

Ich wollte Dir das nur mitteilen, wenn Firmen "pflanzliche Nebenprodukte oder Eiweißextrakte" ins Futter kippen ist das zu 90% der Abfall der Sojaproduktion!

Werbung:
ja ok aber wenn sie keinen Durchfall davon "hätten"...mal angenommen dann wäre mir das völlig egal was drin ist.. hauptsache kein Durchfall und sie fressen 🙂

abwarten ich werde es heute geben, und schauen ob sie morge Durchfall haben, mal sehen, hab ja nix zu verlieren.

Na wie wie gesagt, Wenn der Test schon sagt sie sind geg. Soja allergisch, würde ich das nicht riskierten! Schau nach Seniorfutter........Whiskas oder so.....wenn Getreide im NaFu ist, erstmal egal.........aber Soja...hmhhh...ich rate zur Sicherheit ab!

naja aber hier wurde ja gesagt die tests sind nicht zuverlässig.. und dann sind sie auch nur mit "1" auf Soja allergisch also nicht so schlimm..🙂

ich habs jetzt gegeben und sie fressen es.

Passieren kann ja nix, sie werden schon auf das Kittekat nicht gleich Durchfall bekommen wegen einer PAckung.

wieso seniorenfutter? es sind doch keine Senioren

Kittekat hat ca. 7% Protein! Es ist im Protein u. Fettgehalt minderwertig!
Für gesunde, agile Katzen zu wenig Proteine u. Fett! Ähnlich verhält es sich mit Seniorenfutter geringe Proteine u. Fette im Vergleich zu normalen oder hochwertigen Futtersorten!
Warum? Die Industrie sagt, alte Katzen bewegen sich weniger u. werden schneller fett, also hat Frauchen ihnen gefälligt Seniorenfutter zu geben, damit sie nicht fett werden! 😀