Durchfall seit Monaten ?!?

• Themenstarter Themenstarter Luna34
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Klar Sibidi in dem Fall ist das ja auch gut *seufz*
Deshalb geht ja auch Seniorenfutter, sag ich doch die ganze Zeit! 😉

Nur für eine kerngesunde Katze ist Kitekat doof, weil sie immer fressen muss u. trotzdem dauernd Hunger hat! 😀

Hm, Seniorenfutter von Whiskas enthält aber 9,5% an Proteinen, das ist ja fast wie normales Dosenfutter mit 10%. Ob das halbe Prozent da was bringt, keine Ahnung...

Zusammen mit der Fettreduzierung schon 😉

By the Way hat Felix in Gelee auch 9% Protein.........vom Fettgehalt habe ich allerdings keine Ahnung!
Hier gibts nur mal "Diätfutter" wenn meine Lilly wieder eine BE hat.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ok 😳
Ich dachte eben, dass weniger besser sei.
LG

ah ok dann kann ich auch Felix in Gelee kaufen.

ach ist das schön endlich wieder "Fast Food" und kein Öko Futter *grins..

ich wollte schon hochwertig ernähren aber wenn sie es doch nicht vertragen... mir egal mittlerweile hauptsache sie fressen überhaupt was..

auf hochwertiges Futter kann man immer noch umstellen..

Werbung:
ich werde jetzt erstmal die Vakzine machen für 30 Tage und wenn dann immer noch Durchfall ist werde ich entweder Natrium und D Mannose geben ...
Ich dachte, das hättest Du schon versucht? Weisst Du eigentlich noch, was Du den Kleinen schon gegeben hast und was nicht?

ich habe doch gesagt dass ich noch keine Vakzine gegeben habe.. hast du richtig gelesen?

ich muss am montag noch was abklären bei der Tierarztpraxis und dann kanni ich mit der Vakzine beginnen, diese ist für 30 Tage pro Katze.

@Hannibal
wie kommst du darauf dass ich das schon versucht habe??? ich habe die Vakzine anfertigen lassen im Labor aber habe diese erst Freitag bekommen..wie soll ich es dann schon 30 Tage lang versucht haben??

Nachdem unsere Katze die Vakzine sehr penibel nach Vorschrift bekommen hatte, waren die krankmachenden Erreger besiegt - aber der DF hat wegen des äußerst desolaten Darmen noch lange nicht nachgelassen.
Die gesamte Darmbesiedlung war sehr entgleist, wurde in mühsamer Behandlung nach und nach wieder etwas regeneriert.
Empfindlich ist der Darm noch immer, sehr sogar, aber mit konstantem Futter und immer wieder Sanierungsprodukten klappt es einigermaßen zufriedenstellend mit der Verdauung.

Zugvogel

ja aber die Tierärztin hat ihr ja ne infusion gegeben mit Nährstoffen usw.. ich soll jetzt mal schauen ob sie frisst übers Wochenende...
Ich kann ja jetzt nur abwarten, organschäden kann es nicht haben, weil sie ja eine Infusion bekommen hat.

ja ich kläre es am Montag ab, sie hat noch nie viel gefressen von daher ist das schon ok. wenn sie bis montag nicht frisst kann ich mal bei der tierärztin nachfragen wegen dieser Zusatznahrung, aber wenn es nötig gewesen wäre, hätte sie es mir sicher mitgegeben. ich hab ihr ein schmusy und sheba futter geholt vorhin das mag sie sicherlich. ich kann ja das fressen ihnen nicht reinstopfen mit gewalt hihi...

ich soll jetzt ab heute mit der Vakzine beginnen bei beiden katzen.

man kann schon antibiotikum und hoöopathie zusammen behandeln für ein und dieselbe Sache das ist kein problem

ich habe ihnen gestern abend schon eine Entenbrust gekocht und klein geschnitten das kann ich gerne mal ab und zu machen. lamm wenn ich koche mögen sie nicht leider nur Entenbrust 🙂

ja gestern abend haben sie die Entenbrust gefressen, nicht alles aber ein bischen.

armes deutschland

sag mal bine was soll das??

Hmm ich hab ihnen jetzt Felix und Kittekat gekauft, vielleicht mögen sie das.. aber sie wollen nicht fressen, hab gestern wieder Entenbrust gegeben haben 2 krümel gefressen..

ich wechsel jetzt immer mal ab mit dem Futter weil sie mögen ein und das selbe futter nicht lange..

ich hoffe dass mit der Vakzine dann alles ok ist.

Sie bekommen ja Bactisel seit monaten da ist die darmflora eigentlich schon wieder ok

Werbung:
Ich halte Felix und Kittekat für nicht geeignet bei einer gezielten Darmsanierung, dazu sind diese Futtersorten nicht rein genug, nicht hochwertig. Wenn ich nicht irre, sind auch in beiden Sorten 'pflanzliche Nebenerzeugnisse' drin, die bei Darmsanierung strengstens gemieden werden sollten 😕

Versuch mal, jetzt einige Zeit nur selbstgekochtes Fleisch zu geben, ob nun Ente oder Pute oder Wild - das ist nicht ganz sooo wichtig.

Wie lautet die Laboranweisung zur Dosierung der Vakzine?

Wenn bisher Bactisel keine sichtbare Besserung gegeben hat, dann würde ich zu einem andren Mittel wechseln, es gibt noch enorm viele andre, die vielleicht in diesem Fall besser geeignet wären.

Kannst Du mal eine Liste aufstellen über die gesamte Medikation, die es bisher gab, wenn möglich mit Datum und Mittelnamen und das auch für die Zeit, bevor die Katzen bei Dir waren.

Zugvogel

tja darauf kann ich leider keine Rücksicht nehmen denn die hochwertigen Futtersorten fressen sie nicht, dann fressen sie wieder gar nicht..ich hab ja immer ein hochwertiges futter gefüttert, das wollen sie jetzt nicht mehr.

und vielleicht vertragen sie auch kein hochewertiges Futter , denn bei der vorbesitzerin haben sie auch nur Felix und co bekommen...

ich muss täglich 2ml von der Vakzine pro katze geben 30 tage lang.

ich weiss leider kein anderes mittel als Bactisel und meine Tierärztin auch nicht. ich kann ja nicht einfach alle mittel testen...

datum von medis weiss ich nicht mehr
sie sind entwurmt worden, dann kastriert dann geimpft
dann durchfall da haben sie convenia Antibiotikum gespritzt bekommen 14 tage lang
dann bactisel für oscar und canikur pro für lilly (paste mit Darmbakterine) und jeder bekommt 1 Tablette Paidoflor (sind auch darmbakterien)

ab und zu eine Kohlecomprette gegen den Durchfall, Paspertin gegen übelkeit und Immodium gespritzt gegen Durchfall.

halt dann noch ein paar naturmittelchen die aber ja nicht zählen... also eigentlich haben sie nie was wirklich gegen den Durchfall bekommen..es muss doch ne paste oder sowas gegen den durchfall geben die das beseitigt.

was die katzen bekommen haben bevor sie bei mir waren weiss ich nicht, keine Ahnung habe keinen kontakt mehr mit der vorbesitzerin sie ist verzogen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde lieber hochwertiges futter geben habe ich ja auch immer ropocat sensitive gold haben sie auch gefressen..bis Mittwoch.. jetzt mögen sie es nicht mehr.

ich hab ihnen jetzt felix, kittekat whiskas gekauft da mein freund meint ich soll das mal versuchen da sind duftstoffe drin das fressen katzen gerne. ist mir auch egal ob das futter hochwertig ist oder nicht hauptsache sie fressen..ich kann nämlich ab nächste woche nicht mehr ständig zum Tierarzt und infusion und co da ich beruflich sehr eingespannt bin ab nächste woche..

ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus, die einen sagne Kittekat ist gut bei Durchfall, Zugvogel sagt wieder es ist nicht gut... jeder sagt was anderes...ich kenn mich net merh aus 😉
die einen sagen bei Clostridien blos keine Darmaufbaumittel die anderen sagen wieder ich muss Darmaufbaumittel geben...ich blick nicht mehr durch

@Zugvogel welches Futter würdest du vorschlagen. sie haben schön immer das Ropocat Sensitive gefressen das war sehr gut.. aber jetzt rühren sie es nicht mehr an, ging mir schonmal so dass sie wochenlang was fressen dann nicht mehr.

ich hab jetzt noch das Christopherus Ente &Lamm da , davon haben sie auch grad ne miniportion gefressen...das ist auch sehr hochwertig..ich weiss aber nicht ob sie das auf Dauer mögen..

dann habich noch das Integra Lamm&Reis, das haben sie 2 tage lang gefressen damit war der Durchfall auch ok, dann haben sie es nicht mehr angescahut... ich musste alles wegschmeissen..

selbst kochen kann ich leider nicht nächste woche bin beruflich sehr eingespannt ausserdem fressen sie selbstgekocht auch nur sehr mäkelig, also nur wenn sie mal möchten..

Kannst Du alle Mittel, auch die Naturheilmittel und Darmaufbaumittel in zeitlicher Folge aufschreiben?

Vielleicht auch in diese Reihe - soweit nachvollziehbar - die Futtersorten.

Jetzt sollte mal Schluß sein mit dem Hin und Her, da muß die Geschichte von Anfang an betrachtet werden. ALLES, was in die Katze per Mäulchen oder Injektion reingekommen ist, spielt eine Rolle!

Da muß ein ordentliches Krankentagebuch her.

Zugvogel

Werbung:
nee das kann ich leider nicht.. warum das ist doch nicht wichtig jetzt, wichtig ist doch was sie im Moment bekommen.

und jetzt bekommt der Kater Bactisel und Paidoflor und die Katze nur Paidoflor (keine Paste mehr zum Darmaubau )

Das ist doch völlig egal was die Katzen bekommen haben, wichtig ist doch was sie jetzt im Moment bekommen und vor allem was hilft??

Welches Futter soll ich denn jetzt gebenß ich möchte abwechseln von kittekat , Felix und Christopherus

klar sollte jetzt schluss sein mit dem hin und her jetzt sollen sie nur die vakzine bekommen und ein Darmaubaumittel so finde ich es

Das ist doch völlig egal was die Katzen bekommen haben, wichtig ist doch was sie jetzt im Moment bekommen und vor allem was hilft??

Du bist unglaublich.
Wenn es hier nicht um Lebewesen ginge, wäre dieser Thread eine wunderbare Parodie.
So ist es einfach nur traurig.

Häää? wieso
ich meinte egal welche Futtersorte, ob Felix Whiskas oder sonstwas , hauptsache sie fressen das ist wichtig und dass ihnen das Futter bekommt.

was ist daran falsch?

ist halt doof..die einen sagen Kittekat ist gut bei Durchfalll die anderen wieder nein..man weiss nicht was man glauben soll...

Dann sagen die einen wieder blos keine Daraufbaumittel die anderen sagen darmaufbaumittel ja... man weiss null was man glauben kann und soll und das bringt einen noch mehr durcheinander..

ok gut sind alle Futter wenn sie eins vertragen nehme ich das, egal ob Whiskas oder Felix oder Christopherus oder Aldi...mir ist es egal, hauptsache die Katzen mögen es..

ich hab heute gegeben
Kittekat, Felix, Whiskas und Christopherus , Ropocat, von allem haben sie nur einen ganz kleinen bissen gefressen bzw nur geleckt...