Durchfall seit Monaten ?!?

• Themenstarter Themenstarter Luna34
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sie hat nux vomica gespritzt bekommen udn paspertin mal sehe wie es wird.

Ich hoffe deine TÄin hat Ahnung von Homöopathie, denn sonst wird das gar nichts bringen bzw. eher noch schaden. Hängt halt davon ab, was den Durchfall auslöst.
Wie ich dir in der PN schon geschrieben habe, könnte ich dir locker ohne mich anzustrengen bestimmt 30-40 Mittel sagen, die bei Durchfall in Frage kommen können (je nach Indikation und Krankheitsbild).

A

Werbung

ja die vakzine war schon da so ist es ich habe sie ja zuhause. die wurde direkt aus dem kot gemacht.aber ist ja nun mal egal, das ist zweitrangig, ich darf es ihr sowieso erst geben wenn der durchfall besser ist. .
Du meinst, die Schluckvakzine gegen E-Coli sollst Du erst geben, wenn der DF besser ist? 😕
DAS halte ich für ein Mißverständnis, denn grad dieses Mittel soll die die df-auslösenden E-Coli wieder behandeln. Bitte ruf bei der TÄ an und frag ganz genau nach, aber sehr genau!

sie hat nux vomica gespritzt bekommen udn paspertin mal sehe wie es wird.
Wozu Paspertin? 😕

Zugvogel

Kann mir mal jemand erklären, wie man innerhalb von 24 Stunden den Kot wegschickt, die Vakzine herstellt und dann diese Vakzine wieder zurückschickt?

Selbst per Express und selbst wenn das Labor die Nacht durchgearbeitet hätte, wäre das nicht zu schaffen.....

Und dann gibt die Tä diese Vakzine, ohne überhaupt zu wissen, ob die E-coli, Clostridien usw. überhaupt noch vorhanden sind?
Ohne zu wissen, ob es jetzt vielleicht eine andere Ursache für den Durchfall gibt?

Denn um den Kot zu testen, hatte das Labor ja scheinbar keine Zeit.
Das alles kann ganz einfach nicht stimmen.

Ich denke in dem ganzen Drama scheint die TA mittlerweile auf "gut Glück" zu behandeln, was für ein Durcheinander! 😱

Kann mir mal jemand erklären, wie man innerhalb von 24 Stunden den Kot wegschickt, die Vakzine herstellt und dann diese Vakzine wieder zurückschickt?

Selbst per Express und selbst wenn das Labor die Nacht durchgearbeitet hätte, wäre das nicht zu schaffen.....

Und dann gibt die Tä diese Vakzine, ohne überhaupt zu wissen, ob die E-coli, Clostridien usw. überhaupt noch vorhanden sind?
Ohne zu wissen, ob es jetzt vielleicht eine andere Ursache für den Durchfall gibt?

Denn um den Kot zu testen, hatte das Labor ja scheinbar keine Zeit.
Das alles kann ganz einfach nicht stimmen.

korrekt .....

Werbung:
ich weiss es nicht die Vakzine ist da. warum es so schnell ging, weiss ich nicht aber ich finde es gut. den Kot habe ich schon vor4 wochen abgegeben, daraus wurde die Vakzine gemacht, aber es hat nicht gereicht deshalb haben die noch neuen kot gemacht, sie stellen jetzt in 3 wochen wieder eine vakzine her.

das ist eine schluckimpfung gegen die E Coli , damit soll der Durchfall besser werden, ab heute gebe ich ihr 2ml ein, für 30 tage, beiden katzen. das kann nicht schaden und soll immun machen gegen diese Bakterien.

Naja die Tierärztin kann ja auch nicht mehr machen..paspertin hat sie ihr gegeben weil sie nicht frisst, da ihr vermutlich schlecht ist, man kann die katze ja kaum fragen ob ihr schlecht ist, deshalb der versuch mit dem Paspertin..

woher soll die Tierärztin denn noch wissen was für eine Ursache das haben kann? Wir haben ja alles getestet und auf diese vakzine gewartet... jetzt müssen wir versuchen wenn sie 30 tage diese vakzine nimmt ob es besser wird.

ich soll ihr aber die vakzine erst eingeben wenn der DUrchfall etwas besser ist und sie wieder etwas frisst von alleine sie hat jetzt seit 3 tagen nichts gefressen aber hat ja die infusion gestern und vorgestern bekommen mit nährstoffen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das die TA unystematisch vorgeht, dieses Durcheinader an Mitteln ist schon merkwürdig.......ich kann das von hier nicht beurteilen, aber da bekommen die Tirechen i-wie zu viel auf einmal!

ich finde sie bekommn eigentlich zu wenig...das ist mein Problem, ich denke sie gibt zu wenig.

ich war gerade nochmal bei einer anderen Tierärztin eine 2. Meinung einzuholen, das war eine Tierklinik und die sagen sie würden Amoxicillin und noch ein Antibiotikum spritzen gegen die Clostridien sonst gehen die nicht weg...

und dann eine Darmbiopsie machen....

naja Paspertin ist ja nichts schlimmes das ist gegen Übelkeit und das nehm ich selbst hilft super.

Ich wäre sehr zurückhaltend mit zuviel Antibiotika, die Nebenwirkungen könnten verheerend sein.
Was erwartest Du? Daß ein so belastender Darm sich im Nullkommanix wieder erholt, bei so jungen Katzen? Das ist weltfremd, das nenne ich mehr als naiv 😕

Auf Amoxicillin hatte meine Katze enorme Probleme mit inneren Organen (die immer abhängig von der Darmbesiedlung sind) und sie ist nicht mehr so jung wie Deine, hatte also mal eine sehr intakte Darmbesiedlung.

Zugvogel

ich finde sie bekommn eigentlich zu wenig...das ist mein Problem, ich denke sie gibt zu wenig.

ich war gerade nochmal bei einer anderen Tierärztin eine 2. Meinung einzuholen, das war eine Tierklinik und die sagen sie würden Amoxicillin und noch ein Antibiotikum spritzen gegen die Clostridien sonst gehen die nicht weg...

und dann eine Darmbiopsie machen....

naja Paspertin ist ja nichts schlimmes das ist gegen Übelkeit und das nehm ich selbst hilft super.

ich denk das AB wird den darm zusätzlich angreifen

hab das selbst grad hinter mir heute ersten tag ohne .. seit 3 wochen durchfall wie wasser

Werbung:
Yoh Amoxillin auf den angegriffenen Darm dürfte zu hardcore sein!
Mit dem Zeugs wurde ich selbst letztes Jahr vollgepumpt, das war ein Spaß! 🙄

hmm..sie meinte Amoxicillin ist ganz super verträglich und mild, ohne das gehen die Clostridien nicht weg..

naja... ich muss es ja erstmal nicht spritzen lassen

ich hab shon oft Amoxicillin genommen aber ich habe es auch immer sehr gut vertragen selbst...

Meine behandelnde Tierärztin meinte auch wir sollen es erstmal ohne Antibiotikum versuchen, aber die Ärztin in der Tierklinik sagte es muss sein ,hat keine Nebenwirkungen und ist super verträglich Amoxicillin..
aber es war ja nur eine 2. Meinung ich muss es ja nicht spritzen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte grade erst ein AB für meine blasenentzündung
und zuletzt Amoxicillin 1000mg wegen eine kieferentzündung und von mild und verträglich kann keine rede sein wie bereits erwähnt durchfall wie wasser

EDIT: vergessen zu erwähnen das mit zusätzlich die haare büschelweise ausfallen

Zuletzt bearbeitet:
wieso verarschen? ich hab doch nur gesagt dass die Tierärztin das so vorgeschlagen hatte... dafür kann ich doch nichts

ich kann nur sagen dass mein vorheriger Kater zb Amoxicillin 4 Jahre lang ständig gespritzt bekommen hatte (chronische Krankheit) und nie Durchfall davon hatte. ich selbst hab es auch immer gut vertragen keine Nebenwirkungen, Amoxicillin ist ein sehr schwaches Antibiotikum, ich selbst habe es aufgrund einer Knochenentzündung 5 Monate lang nehmen müssen..hatet keine Nebenwirkung oder Durchfall.

aber wie gesagt das war nur das Einholen einer 2. Meinung ich muss es ja noch nicht spritzen lassen.

aber wenn die clostridien anders nicht weg gehen, die TÄ hat gesagt die sind hartnäckg und gehen anders nicht weg, dann muss ja leider ein AB her das hilft

Luna, falls Du eine Tierheilpraktikerin kennst, frag sie mal nach Kolloidales Silber, das ist einfach erklärt, Wasser mit Silberionen.
Silber hat die sehr gute Eigenschaft wie ein Antibiotikum zu wirken! Allerdings ohne die starken Nebenwirkungen eines ABs.

Ich habe hier schon gelesen das Foris mit diesem "Silberwasser" gute Erfolge erzielt haben! Im Homöophatiebereich hier gibts auch einen Thread über kolloidales Silber.

EDIT: Hier ist der Thread: http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/35424-kolloidales-silber-wer-hat-erfahrungen-gemacht.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn die Vakzine bereits aus der ersten Kotuntersuchung stammen, kommt das mit der Zeit ja hin.

Nach allem, was ich jetzt wieder gelesen habe, muss ich aber sagen, dass mir langsam die Haare zu Berge stehen.

Du solltest dich jetzt mal dringend entscheiden, wie du vorgehen willst.
Entweder homöopathisch/natürlich oder mit Antibiotikum.

Wie ist denn der Zustand der Katze mittlerweile?
Frißt sie endlich wieder?

Das wäre mir jetzt erst mal am Wichtigsten. Und nur Infusionen allein halte ich nicht für ausreichend.
Wenn sie immer noch nicht frißt, solltest du langsam mal eine hochkolorische Zusatznahrung anbieten, wie z.b. Reconvales oder Bioserin. Notfalls mit der Spritze eingeben, das muss dann eben sein.

Denn der Magen- Darmtrakt muss auch etwas zu tun haben, sonst stellt er seine Funktion noch ganz ein.

Und lass endlich mal (im momentanen, schlechten Zustand) die Darmaufbaumittel weg. Sorg jetzt erst mal dafür, dass sie frißt.

Wenn es ihr etwas besser geht (und damit meine ich nicht, dass sie keinen Durchfall mehr hat, sondern, dass sie frißt und sich einigermaßen normal verhält), dann entscheide dich mal in Ruhe, welchen Weg du gehen willst und befolge den dann auch. Auch wenn es nicht einen Tag später besser wird.

Das dauert mit Sicherheit länger, egal bei welcher Therapie.

Und du solltest dir vor einer erneuten Therapie überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, anhand einer erneuten Kotuntersuchung festzustellen, was jetzt eigentlich noch im Argen liegt.
Nicht, dass es jetzt etwas ganz Anderes ist, als vorher.
Und du unnötigerweise nochmal Ab in die Katze schießt.

ich kann nur sagen dass mein vorheriger Kater zb Amoxicillin 4 Jahre lang ständig gespritzt bekommen hatte (chronische Krankheit) und nie Durchfall davon hatte. ich selbst hab es auch immer gut vertragen keine Nebenwirkungen, Amoxicillin ist ein sehr schwaches Antibiotikum, ich selbst habe es aufgrund einer Knochenentzündung 5 Monate lang nehmen müssen..hatet keine Nebenwirkung oder Durchfall.

4 Jahre lang ständig??? 😱

Trenn dich mal bitte davon, daß wenn du keine Probleme hattest deine Katze auch keine haben wird. Katzen haben einen super sensiblen Darm.
Nachdem was bisher schon alles gespritzt und verabreicht wurde, tippe ich mal das es Monate brauchen wird die Darmflora zu sanieren.

ja 4 Jahre ständig weil er ständig Schnupfen, Halsentzüdnung und Lungenetzündung eitrige Wunden etc hatte... aber es hat ihm gar nichts ausgemacht. aber das ist ne andere Sache... tut nicht hier dazu..

wie gesagt das war nur eine 2. Meinung von einer Tierärztin, ich habe es ja nicht spritzen lassen... es war nur eine 2. Meinung eingeholt mehr nicht

Mann kann homöopathisch auch mit Medizin (Antibiotikum) vereinen, man muss nicht entweder oder machen, gerade die homöopathie ist dazu da dass man sie kombiniert mit der Schulmedizin sagt meine Tierärztin

nein die fressen beide nicht, aber wenn sie Hunger haben dann werden sie schon fressen. ich kann jetzt am Wochenende leider auch nichts machen habihr mal ein Schmusy futter geholt heute und ein Sheba mal sehen ob sie abends fressen.

ich hab ihr ein bischen von Calo Pet Paste gegeben 0,5 cm