Durchfall seit Monaten ?!?

  • Themenstarter Themenstarter Luna34
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
also lilly frisst im moment nicht und trinkt nichts.. ok ist sicher normal bei der hitze, sie liegt auch nur apathisch rum.
deshalb nehm ich sie jetzt vorsichtshalber zu tierärztin , sicherlich kann sie eh nix machen aber mal anschauen soll sie Lilly.

vielleicht braucht lilly noch ein Antibiotikum gegen die Bakterien, aber ich hab ja gestern erst die Kotprobe abgegeben, da wird noch kein ergebnis da sein..

naja ne andere Tierärztin suchen ist nicht so einfach gibt nur noch eine sehr miserable bei uns die keinen guten ruf hat. und jedesmal eine weite Fahrt im auto zumuten ist auch nicht das wahre...

warum ist das so da stimmt doch dann mit deiner katze auch was nicht wenn sie gleich wegen einem anderen Futter wieder Durchfall hat? die Katzen im Tierheim bekommen irgendein Futter und sind gesund, das ist das was ich immer nicth versteh..
vielleicth sollte ich kein hochwertiges Futter geben vielleicht vertragen die Katzen das nicht?
 
A

Werbung

rohes fleisch darf ich wegen der Bakterien auf keinen fall geben im moment und ich habs aber schon versucht, das rühren sie null an..

@superrübe
wer ist frau Roth?
 
Zuletzt bearbeitet:
rohes fleisch darf ich wegen der Bakterien auf keinen fall geben im moment und ich habs aber schon versucht, das rühren sie null an..

@superrübe
wer ist frau Roth?

das kann man ihnen lernen
 
An deiner Stelle würde ich jetzt mal die eine Woche abwarten, in der das Natrium chloratum wirken soll. Bevor du irgendetwas anderes unternimmst.

Außerdem würde ich jetzt ein einziges Futter heraussuchen, das sie gut vertragen und das mal ausschließlich für einige Wochen füttern.

Und, ich wiederhole mich, ich würde alle Darmaufbaumittel sofort absetzen.
Bei toxinbildenden Clostridien führen diese sehr gern zu Dauerdurchfall, warum auch immer.

Davon abgesehen, kommt es mir schon seltsam vor, dass beide Katzen all diese Allergien haben sollen. Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass der Darm momentan so "durcheinander" ist, dass er auf alles "reagiert".

Du sagst, sie haben Ab gegen E-coli und gegen Clostridien bekommen.
Welche zwei Ab waren das denn?
Hast du das Metro jetzt doch spritzen lassen?

Wie gesagt, warte jetzt erst mal ab und gib ihnen nur eine Sorte von einer Marke, die gut vertragen wird. Mindestens 3-4 Wochen lang, damit der Darm zur Ruhe kommen kann.

Und bis die D-Mannose wirkt, dauert es auch einige Zeit, das geht nicht innerhalb von Tagen.
 
sie haben Convenia gespritzt bekommen.

ich fahre jetzt nachmittags nochmal zur Tierärztin, ich gebe jetzt nichts mehr von dem homöopatischen Zeug in ich jetzt total abgekommen, meine mutter sagt das ist quatsch das hilft gar nichts nur für den Geldbeutel.

aber warum hat dann bei oscar das Darmaufbaumittel Bactisel geholfen? udn warum sagt die tierärztin dass ich ien Darmaufbaumittel geben soll ? sie müsste das ja wissen eigentlich oder.

vielleicht spritzt sie nachmittags Metro, mal sehen was sie sagt

ich gebe schon seit Monaten nur eine sorte von einer marke nie was anderes.

lilly geht es heute sehr schlecht, sie frisst nichts seit tagen und hat nur Durchfall... sie liegt nur rum aber das ist ja normal bei der hitze.. es nervt....
 
ich kann ihnne leider nicht lernen rohfleisch zu fressen, entweder sie fressen es oder nicht.. und wenn nicht dann fressen sie tagelang nicht, trinken tun sie ja eh nicht. das ist auch nicht gut.

ausserdem darf ich bei empfindlichem Darm kein Rohes Fleisch geben da sind bakterien drin hat mir die Tierärztin gesagt und die wird es wissen sie kennt ja die katzen. ausserdem ist mir rohes Lammfleisch (was sie fressen dürften) viel zu teuer frisch zu kaufen.
 
Werbung:
Meine ehrliche Meinung? Mit Convenia und/oder Metro wirst Du das DF-Problem vielleicht ein Leben lang den Katzen zumuten. 😕

Die größte Barriere zwischen Krankheit und Genesung dürfte Deine Ungeduld sein. 😳


Zugvogel
 
Weißt Du Luna, es nervt langsam. Warum fragst Du hier eigentlich wenn Du es eh nicht tust. Vertraue auf Deine TA und tu was sie Dir sagt und gut ist.

Und ich bin sicher Deine Mutter kennt sich hervoragend mit Homöopathie aus!
Weiterhin viel Erfolg.

Achja und übrigens: Nikita hat zu 100 % Recht! 😱
 
Wenn es ihr so schlecht geht, solltest du mal den Nackenfaltentest machen.
Falls sie tatsächlich dehydriert ist, müßte sofort Flüssigkeit zugeführt werden.

Du könntest ihr ohnehin etwas Traubenzuckerlösung in einer Plastikspritze aufziehen und ins Mäulchen spritzen ( einen Teelöffel Traubenzucker in 10ml Wasser auflösen).

In dem Fall ist es auch sicher gut, wenn die Tierärztin nach ihr sieht.
Evtl. ist dann eine Infusion notwendig.

Bevor du Metro spritzen läßt, würde ich aber auf jeden Fall erst mal den Befund der Kotprobe abwarten.
Und ich bin der Meinung, dass einmalig Metro spritzen nicht ausreicht.
Soweit ich weiß, muss das öfter gemacht werden, da Metro keine Depotwirkung hat. Und die Spritzen sollen sehr schmerzhaft sein.

Bezüglich der Darmaufbaumittel schildere ich lediglich meine Erfahrungen.
Ich habe von Bene bac über Pro-BioKult, Perenterol, Sanofor, Baktisel usw. einiges ausprobiert und es führte immer wieder zu noch mehr Durchfall.

Das letzte Mal bei Nera, Tony und Felix habe ich nichts dergleichen mehr gegeben und alles ist gut ausgeheilt. Ist also lediglich meine Erfahrung.
 
Bezüglich Rohfleisch.
Hat bei uns zur Stabilisierung des Darmes sehr gute Dienste geleistet.

Wobei ich deine Katze jetzt auch nicht mit ungewohntem Futter traktieren würde, wenn ihr ohnehin schlecht ist.
Aber für die Zukunft könntest du damit ruhig mal einen Versuch starten, ganz besonders bei empfindlichem Darm. ist auch nur meine Erfahrung, ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen und meine Katzen auch nicht.

Ich konnte sogar Molly davon überzeugen und sie war mal eine 100% Trofuvertilgerin. Mit bisschen Geduld geht (fast) alles.
 
convenia hat aber oscar geholfen.. und es muss ja ein Antibiotikum gegeben werden für die Bakterien. Antibiotika haben keine Nebenwirkungen die Darmflora kann man ja mit Bactisel aufbauen.

Die homöopathischen Mittel helfen leider nicht und sind nru teuer, ich habe das geld dafür nicht mehr

ich kann ihr leider gar nichts ins Maul spritzen das lässt sie sich nicht gefallen ist ummöglich.

leider kann ich kein fleisch kaufen lammfleisch das ist sauteuer und roh geben..

ich fahre jetzt zur Praxis und schaue mal was die Ärztin sagt..

wegen dem Daraufbau, das sind ja nur gute Darmbakterien diese können eigentlich nicht zu Durchfall führen und Oscar hat es ja in Kombination von Convenia gut geholfen er hat keinen Durchfall mehr. irgendwie muss man ja die Darmflora aufbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
klar bin ich ungeduldig 🙂 es stinkt einfach in der Wohnung ... ich bin im moment wirklich überfordert sorry und überlege sogar die Katzen abzugeben da ich nur Ärger habe , ich wollte Freude an den Katzen und jetzt wieder die ganzen Kosten :-( und der Ärger...
 
Antibiotika haben keine Nebenwirkungen die Darmflora kann man ja mit Bactisel aufbauen.

Die homöopathischen Mittel helfen leider nicht und sind nru teuer, ich habe das geld dafür nicht mehr

Ab haben Nebenwirkungen, das steht sogar im Beipackzettel.
Manchmal sind sie notwendig, aber der Einsatz sollte gut überlegt sein.

Und was Homöopathie betrifft, hier hat es geholfen. Nicht nur aktuell den Katzen, sondern schon seit vielen Jahren den Kindern, meinem Mann und mir.

wegen dem Daraufbau, das sind ja nur gute Darmbakterien diese können eigentlich nicht zu Durchfall führen

Was Baktisel betrifft, das ist laktosehaltig. Wenn deine Katze tatsächlich soviele Allergien hat, dann garantiert auch eine gegen Laktose.
Somit wäre Baktisel kontraindiziert, viele erwachsene Katzen vertragen keine Laktose, das wird deine Tä aber sicher auch wissen. 🙄
Die übliche Reaktion ist dann Durchfall ......

klar bin ich ungeduldig 🙂 es stinkt einfach in der Wohnung ... ich bin im moment wirklich überfordert sorry und überlege sogar die Katzen abzugeben da ich nur Ärger habe , ich wollte Freude an den Katzen und jetzt wieder die ganzen Kosten :-( und der Ärger...

Diese Einstellung ist eher kontraproduktiv bei der Genesung.
Und deine Katze bekommt das vermutlich auch genauso mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar bin ich ungeduldig 🙂 es stinkt einfach in der Wohnung ... ich bin im moment wirklich überfordert sorry und überlege sogar die Katzen abzugeben da ich nur Ärger habe , ich wollte Freude an den Katzen und jetzt wieder die ganzen Kosten :-( und der Ärger...


:massaker:
 
Bactisel hat aber bei dem Kater geholfen. Lilly kriegt gar kein bactisel sondenr Bene Bac Paste für Katzen.

Ich würde ihr lieber Bactisel geben weil das besser hilft..

sie hat jetzt ne infusion bekommen und sollte daraufhin fressen, die Impfung hat sie auch bekommen.
 
sorry wegen der einstellung, aber ich war echt am Ende mit den Nerven....das dauert immer ein paar stunden dann wird es wieder. aber man kann echt die Nerven verlieren vor allem wenn man von allen Seiten (Mann und Freunde) angemotzt wird, weil die Wohnung stinkt (Durchfall)

hab nochmal gefragt wegen Bactisel dass ist gegen den Durchfall das sind nur gute Bakterien und löst keinen Durchfall aus.. es enthält übrigens keine Lactose wie kommst du darauf? ein bischen Lactose können katzen ausserdem schon vertragen.

ok bei Homöopathie bei katzen kann und will ich mit dem Helfen nichts sagen, aber bei Menschen hilft es mit Sicherheit nicht, also mir zumindest hat es noch nie geholfen, wenn jemand Krebs hat zb muss man auch ne Chemotherapie machen und es hilft keine Homöopathie..ist nur meine Meinung dass es bei Menschen nicht hilft. bei Tieren kann ich noch nichts sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ok bei Homöopathie bei katzen kann und will ich mit dem Helfen nichts sagen, aber bei Menschen hilft es mit Sicherheit nicht, also mir zumindest hat es noch nie geholfen, wenn jemand Krebs hat zb muss man auch ne Chemotherapie machen und es hilft keine Homöopathie..ist nur meine Meinung dass es bei Menschen nicht hilft. bei Tieren kann ich noch nichts sagen...
Da muss ich Dir wiedersprechen. Es gibt mehrere Kliniken in Europa, die Krebs sehr erfolgreich mit Homöopathie behandeln und ausserdem noch die Folgen der Chemotherapie beheben.
Wenn eine hom. Behandlung nicht wirkt, dann ist das Problem immer, dass es das falsche Mittel ist und nicht, dass die Hom. nicht wirkt.

Aber das soll jetzt keine Diskussion über die Wirkung von Homöopathie werden.
 
sorry aber krebs mit homöopathie behandeln ist scharlatanie und absolut verantwortungslos..sorry bei Krebs muss man eine Chemotherapie machen die wirklich gut hilft, ich kenne das aus meiner Familie (10 Krebsfälle)

aber das schweift vom Thema ab... 🙂 jeder ist ja für sich verantworlich und wer krebs mit Homöopathie behandelt ist meiner Meinung nach wirklich verantwortungslos seinem Leben gegenüber..kein verantwortungsvoller Homöopath würde ein Krebsleiden ohne Chemo und schulmedizin zusätzlich behandeln.
 
Ich habe gerade ein sehr interessantes Buch zu diesem Thema gelesen, weil einer meiner Kater Krebs hat. Kann ich Dir sehr empfehlen. Die darin vorgestellten Fälle wurden von einer unabhängigen (schulmedizinischen) Klinik dokumentiert, mitverfolgt und untersucht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
27K
Luna34
L
Zooey
Antworten
30
Aufrufe
7K
Zooey
Zooey
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Youtah
Youtah
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
MiLuAn
M
J
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
jen149
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben