Durchfall seit Monaten ?!?

• Themenstarter Themenstarter Luna34
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das kommt immer auf die Potenz an,je höher die Potenz desto seltener muss man es geben.

A

Werbung

Also zu Globulis wirken nicht kann ich nur die Story von einer Freundin von mir erzählen sie selber ist TÄ u. sie hatte einen Hund zur Zahnsanierung auf dem Tisch, der hat geblutet ohne Ende ( mehrer Zähne mußten gezogen werden) sie hatten schon Angst der Hund hätte in Gerinnungsproblem. Naja zum Ende haben sie es gestillt bekommen.

Als sie den Besitzer auf das Blutungsproblem ansprach und gefragt hat ob er irgendwas komisches gemacht hat, oder gegeben hat, sagte er er hätte Arnika gegeben in einer hohen Potenz damit der Hund ja weniger Schmerzen hat.

Tja... Arnika wirkt auch blutverdünnend, diese einfach Gabe von ich mach mal.. hätte auch bei einer BauchOP böse ins Auge gehen können.

Ich wäre vorsichtig.
Dann ist es in einer falschen Potenz zu oft gegeben worden,man muss sich schon an Anweisungen bzw. wenn man es aus Büchern hat an die Potenz mit der Dosierung halten.

Das kommt immer auf die Potenz an,je höher die Potenz desto seltener muss man es geben.

Aber nicht immer sind die hohen Potenzen die Richtigen. 😉

Manchmal kommt man mit einer D4 Potenz weiter als mit einer D200.

Kommt halt immer drauf an auf welcher Ebene ich Unterstützung brauche (Organebene, organische Funktion oder Gesamtheit )

Ich wollte nur die Aussage 'Globuli kann man immer geben' etwas relativieren, weil

a) die Kügelchen nur eine Darreichungsart sind, die nichts über den Wirkstoff aussagen und

b) zu jedem Mittel das Arzneimittelbild passen muß, damit man nicht eine 'Arzneimittelprüfung' aus Unwissenheit durchführt.

Die Aussage, daß Globuli keine Nebenwirkungen haben, ist nicht richtig. Sehr oft sind positive Nebenwirkungen zu erkennen, aber nur dann, wenn vorher das AMB sorgfältig beachtet wurde.

Zugvogel

naja aber richtige Nebenwirkungen haben Globuli nicht, höchstens wirken sie nicht wenn man sie falsch gibt.. hab noch nie was von Nebenwirkungen bei Globuli gehört 🙂

ich probier die jetzt mal aus, und wenn sie helfen dann lass ich mich eines bessern belehren. allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass einmal 5 solche kügelchen helfen sollen..aber abwarten..man weiss ja nie..

was ist denn AMB?

Ambroxol löst und stillt. Da ich den selbst nehme, kann ich sagen innerhalb von 15 Minuten muss ich nicht mehr husten.

Ambroxol ist kein Hustenstiller sondern ein Hustenlöser 🙂

das ist ja das gute dass man nicht mehr husten muss wenn der schleim abgehustet wird.

Werbung:
naja aber richtige Nebenwirkungen haben Globuli nicht, höchstens wirken sie nicht wenn man sie falsch gibt.. hab noch nie was von Nebenwirkungen bei Globuli gehört 🙂

ich probier die jetzt mal aus, und wenn sie helfen dann lass ich mich eines bessern belehren. allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass einmal 5 solche kügelchen helfen sollen..aber abwarten..man weiss ja nie..

was ist denn AMB?

Hast Du Dich schon mal etwas tiefergehend mit Homöopathie und ihrer Wirkungsweise beschäftigt?

Hinweis: Cantharis ist ein Mittel, das man bei Blasenentzündung gibt, wenn es beim Pischern heiß, brennend und rot ist. Gibt man Cantharis ohne diese Krankheitszeichen, kann genau dieses Mittel zum Brennen führen. SO geht das nach dem Similis-Gedanken - Ähnliches mit Ähnlichem behandeln. Ist das Ähnliche zum Mittel nicht da, wird es hervorgerufen.

Ich bin sicher, daß ich anstelle von Ambroxol bei hartnäckigem Husten lieber auf Thymian, Efeu und ähnliche zurückgreifen würde, bevor ich einen Unterdrücker auf Chemiebasis einnehme. Die Liste der möglichen Nebenwirkungen ist mir einfach zu umfangreich.

Zugvogel

nein ich habe ja weiter nichts mit Homöopathie zu tun, habe mich auch nicht informiert .

Ambroxol hilft mir immer sehr gut bei Huste ich nehme es auch zur Zeit gerade .-)

Thymian ist leider für meinen Husten immer viel zu schwach, aber ist sonst ein gutes mittel für Husten.

Also Hustenlöser oder Hustenstiller (da nehme ich immer was mit Codein oder silomat) hat keine Nebenwirkungen zumindest bei mir nicht. Mir ist wichtig nachts schlafen zu können ohne Husten da hilft nur ein Hustenstiller auf Chemiebasis, Pflanzen sind ja im Grunde auch chemie

ja klar kann jedes Medi Nebenwirkungen haben, aber davor hab ich keine Angst, ich les auch nie die Packungsbeilagen, weil da steht jede noch so kleine mögliche Nebenwirkung drin, das meiste tritt nicht auf davon.

ja klar kann jedes Medi Nebenwirkungen haben, aber davor hab ich keine Angst, ich les auch nie die Packungsbeilagen, weil da steht jede noch so kleine mögliche Nebenwirkung drin, das meiste tritt nicht auf davon.

Es gibt Nebenwirkungen, die nicht aufgeführt sind, die auch sehr zeitverzögert auftreten können.

Ich singe schon seit geraumer Zeit dieses sehr traurige Lied. 🙁

Aber warum schreibt man Dir das alles? Deine Zuversicht zu den üblichen Pharmaprodukten (und das bezeichne ich als Chemie, nicht die Stoffe, die relativ rein aus der Pflanzenheilkunde eingesetzt werden) möge nie im Leben enttäuscht werden.

Wenn Dir z.B. Thymian & Co. nicht hilft, wird das eher an Deiner Ungeduld liegen und nicht an den Mittel selber, könnte das sein? Empfindest Du Krankheit mehr als Belästigung und Makel?

nein ich habe ja weiter nichts mit Homöopathie zu tun, habe mich auch nicht informiert .
Ja, dieser Gedanke hat sich mir aufgedrängt.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher, daß ich anstelle von Ambroxol bei hartnäckigem Husten lieber auf Thymian, Efeu und ähnliche zurückgreifen würde, bevor ich einen Unterdrücker auf Chemiebasis einnehme. Die Liste der möglichen Nebenwirkungen ist mir einfach zu umfangreich.
Zugvogel

Ich gestehe, so sehr ich bei meinen Miezen auf Chemie verzichte, ich nehme auch Ambroxol. Zum Einen kann ich mir den "gelben Schein" einfach nicht leisten im Job (ist schon jetzt schlimm genug mit den Bandscheibenvorfällen), zum Anderen würde ich jämmerlich an den Massen Schleim ersticken. Bei mit ist eine Erkältung immer 1 Woche Schniefnase, 6 Wochen Husten ... :-(.
Aber GsD werde ich sehr selten krank, somit auch nur alle paar Jahre mal die Chemie.

Werbung:
Ich hatte vor kurzem mit einer Erkältung zu kämpfen, inklusive Husten.
Mein Hausmittel, das ich immer vor dem Schlafengehen nehme:

Eine Tasse (400ml), ein Beutel Tee (Fenchel, Kümmel, Anis), mit kochendem Wasser überbrühen, 5 Minuten ziehen lassen.
Dann den Saft einer ausgepreßten Zitrone und einen Eßlöffel Honig dazu.

Das Ganze so heiß wie möglich in kleinen Schlucken trinken.
Ist der beste Hustenstiller, den ich kenne. Wirkt bei mir immer.
Ich kann problemlos einschlafen.

Sonst nehme ich meist nichts. Wenn der Husten zu hartnäckig ist, nehme ich tagsüber Bronchipret.

Diese beiden Mittelchen helfen mir jetzt seit 11 Jahren über jede Erkältung hinweg. Ganz ohne Nebenwirkungen.

Eigentlich gehts ja um dauerhaften Durchfall bei sehr jungen Katzen:

Seit 3 monaten habe ich meine zwei Katzen, die ein Jahr alt sind und Geschwister. Seitdem haben sie auch Durchfall, also mal mehr mal weniger

Und das war der Status am 11.8.:
also hat die tierärztin lt Antibiogramm erstmal Convenie Antibiotikum für 14 tage gespritzt das wäre dann morgne zu ende. Keine Besserung in Sicht, ich gebe seit Wochen Bactisel paste zum Darmfloraaufbau.

Das eine Zwischenmeldung:
ja es wurde ein Antibiogramm gemacht, Convenia stand unter anderem mit drauf.

Und wie ist die Lage jetzt? Was gabs überhaupt, bevor es zu dem DF kam, kann das noch ermittelt werden?

Zugvogel

ja jetzt ist es seit 2 tagen besser kein brei mehr nur weicher kot.

hab keine ahnung was vorher war ich hab die Katzen ja erst seit 3 monaten

es kann ja jeder nehmen bei Huste was er möchte und was ihm hilft, ich find alles ok.

aber ambroxol ist ein ganz leichtes mittel das hilft auch nur bei leichtem Husten, mir hilft es manchmal manchmal brauch ich stärkere mittel, ich habe chronischen husten und nehme Cortison und Codein zum hustenstillen. Naturmittel helfen mir da so gut sie auch sein mögen leider nicht weiter 🙂

nee Nebenwirkungen treten immer sofort aus oder gar nicht.. aber ich hab eh keine angst vor Medikamenten oder Nebenwirkungen, passiert schon nix. hab noch nie ne Nebenwirkung gehabt und msuste schon oft sehr starke Medis nehmen. Ich nehm zb 20 Jahre die Pille und hab noch nie ne Nebenwirkung gehabt, ist ja auch ein Medikament.

ja jetzt ist es seit 2 tagen besser kein brei mehr nur weicher kot.

hab keine ahnung was vorher war ich hab die Katzen ja erst seit 3 monaten
Wo hast Du die Katzen her, ich hab das irgendwie nicht mitbekommen 😕

Hast Du keinerlei Angaben dazu, was vorher mit den Katzen war, ob sie krank waren, geimpft wurden, Entwurmer bekamen...? Wie haben sie gelebt, was haben sie gefuttert?

Zugvogel

Werbung:
die vorbesitzerin hat gesagt sie sind nicht krank und geimpft allerdings hat sie mir nie einen impfpass gegeben so dass ich nochmal alles impfen lassen musste, leider konnten wir wegen dem Durchfall dann die Auffrischung in 4 Wochen nicht einhalten (leukose, Tollwut, Seuche/sczhnupfen) so dass ich jetzt nochmal komplett neu impfen lassen muss wenn sie keinen Durchfall mehr haben ..damit sie endlich raus dürfen... das ist ärgerlich
entwurmt wurden sie nicht wie es sich gehört alle 3 monate sondenr nur einmal im leben (9Monate) und gerade junge katzen muss man doch öfter entwurmen. sie waren ja auch beide nicht kastriert.
sie haben wohl irgendein Billig Futter gefressen die vorbesiterzin sagte vom Lidl oder Whiskas usw...

angeblich hatten sie keinen Durchfall sagte sie aber sie wird mir natürlich nicht die wahrheit sagen...🙂

Wie alt waren die Katzen, als Du sie hast impfen lassen?

Hör Dich mal ganz genau rum, wie das so ist, wenn man Katzen von mehr als 12- 16 Wochen impft, ob diese Auffrischung nötig und nützlich ist.

Ebenso kann man über das 'muß' von regelmäßigen Entwurmbehandlungen unterschiedliche Einstellung haben.
Ich vertrete die Ansicht, daß entwurmen nur dann nötig ist, wenn Wurmbefall nachgewiesen ist. Vorbeugend entwurmen geht nicht!

Laß die Katzendärmchen jetzt erst mal zur Ruhe kommen, sich erholen, das ist u.U. eine sehr langwierige Angelegenheit, ein paar Tage oder Wochen sind meistens nicht genug. Belaste den Organismus nicht mehr, als unbedingt nötig ist!

Zugvogel

Vor 8 Wochen hab ich sie impfen lassen aber die impfung muss ja nach 4 wochen aufgefrischt werden, also dann ist die Grundimmunisierung erst abgeschlossen sonst ist der Impfschutz nicht völlig vorhanden. deshalb werd ihc nochmal komplett neu impfen lassen aber erst wenn die Versciherung eintritt ab nächste woche 🙂 die katzen waren da genau 11 #Monate alt als ich impfen lassen hab. ich will so schnell wie möglch impfen lssen weil die katzen sind jetzt 3 monate in der wohnung eigentlich wollte ich sie nur 2 wochen drin lasse, es waren ja Freigänger und sie vermissen das draussen natürlich und leiden sehr deshalb.

sie sollen jetzt endlich raus dürfen 🙂

Wegen Entwurmen, solange sie nicht draussen waren entwurm ich auch nicht, aber wenn sie jetzt bald Freigänger sind dann muss ich sie schon regelmässig entwurmen damit sie nicht krank werden. Ich kann und möchte ja nicht immer erst eine teure Kotprobe abgeben nur ob sie würmer haben mehrmals im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: eine kranke Katze darf nicht geimpft werden und eine Katze mit gestörter Verdauung ist definitv krank.

Wer seine Miez erst im Alter von ca 11 Monaten das erste Mal impft, braucht die Auffrischung nach 4 Wochen nicht, da sind sind sehr viele Ärzte einig. In diesem Alter ist nichts mehr von maternalen Antikörpern im Organismus und genau diese Körper könnten den Impfschutz stören, deswegen ist man dazu übergegangen, im Alter von 8 - 12 Wochen bei der Erstimpfung diese Auffrischungen zu geben.

Entwurmt wird dann, wenn Wurmbefall vorliegt, und das sollte man doppelt und dreifach beachten, wenn ausgerechnet der Darm nicht gesund ist. Ob die Miezen verwurmt sind, wird eine Kotprobe erweisen.
Jetzt warte erst mal ab, wie die Katzen den Freigang annehmen und wieviel Mäuse sie jagen, und natürlich auch, ob sie nur noch ausschließlich draußen ihre Geschäfte verrichten. Dann wird es schwierig, an Kotproben zu kommen 😳

Ich würde die Katzen gleich dran gewöhnen, daß immer wieder mal der Freigang gesperrt ist, um zu üben, daß im Fall des Falles Zimmerarrest nötig ist. Das wird er sein, wenn Du starken Wurmverdacht hast und Kotproben sammeln willst.

Zugvogel