Hallo,
ich hatte ziemlich genau die gleiche Diagnose wie du.
Bereits dreimal bei verschiedenen Katzen, im Verlauf von 2 Jahren.
Die ersten beiden Male habe ich mit Metronidazol behandelt, da standen allerdings die Clostridien im Vordergrund.
Hat auch gut angeschlagen, aber ich konnte bei beiden Katzen feststellen, dass die Rückfallquote recht hoch war.
Bei jeder Impfung, Wurmtablette, Frontline, oder auch nur Streß.
Als ich die Diagnose das dritte Mal bekam bei 3 Katzen, habe ich beschlossen, die Clostridien homöopathisch zu behandeln, die E-coli mit D-Mannose.
Ich hatte ebenfalls Clostridien mit Toxinbildung, einmal mäßigen Gehalt hämolysierende E-coli, zweimal hohen Gehalt.
Du kannst in meinem Thread dazu nachlesen, dass es prima geklappt hat.
Alle drei Katzen haben immer noch absolut wohlgeformten Kot, seit einiger Zeit füttere ich sehr hochwertiges Futter, wird alles problemlos vertragen.
Selbst die mittlerweile erfolgte Impfung und auch die Kastrationen haben keinen Rückfall ausgelöst.
Gegen die Clostridien habe ich Natrium Chloratum C30 gegeben, pro Katze einmalig zwei Globuli, das Ganze eine Woche später wiederholt.
Gegen die E-coli habe ich D-Mannose gegeben, insgesamt knapp 3 Wochen, zweimal täglich eine Messerspitze.
Ganz allgemein gebe ich bei Clostridien keinerlei Darmaufbaumittel mehr, sie führten bei mir immer wieder zu Durchfall.
Die D-Mannose und auch die Globuli sollten jeweils eine Stunde vor der Mahlzeit gegeben werden.