Durchfall seit Monaten ?!?

• Themenstarter Themenstarter Luna34
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich habe gerade ein sehr interessantes Buch zu diesem Thema gelesen, weil einer meiner Kater Krebs hat. Kann ich Dir sehr empfehlen. Die darin vorgestellten Fälle wurden von einer unabhängigen (schulmedizinischen) Klinik dokumentiert, mitverfolgt und untersucht.

Frau Roth therapiert Krebs auch. Z.T. operativ und dann unterstützend Homöopatisch. Schreib ihr doch mal ne Mail. Vielleicht hat sie noch nen guten Tipp für dich.

unterstützend finde ich das sehr gut homöopathisch, aber nur finde ich es bei mensch und tier verantwortungslos , sorry meine Meinung.

aber ich brauche kein Buch über Krebs, denn meine Tiere haben keinen Krebs ansonsten würde ich es schon lesen, aber momentan habe ich anderes im Kopf.

ich verstehe nur nicht warum die Vakzine schon nach einem Tag angekommen ist, eigentlich hiess es vom Labor es dauert 3 Wochen und dann kam sie nach einem Tag an....

Die Katzen haben keinen Ärger ich tu ja alles was in meiner Macht steht für sie..

aber gerade wieder starker Durchfall , ich kann echt bald nicht mehr..

Werbung:
ich hab nun nicht den ganzen Thread durchgelesen, doch ich würde trotz negativem Befund auf Giardien tippen. Bei meinem Hund wurde auch ein Schnelltest gemacht - negativ, danach eine Probe auf Gott und die Welt im Labor untersucht, ebenfalls negativ. Trotzdem riet mein TA dazu Panacur für 5 Tage zu geben und gleich mit Beginn der Behandlung wurde der Kot besser, für einige Tage, dann wieder Durchfall. Wieder ein Schnelltest und siehe da, der war positiv. Ein zweites mal Panacur behandlung, sofort Besserung für 1 Woche, dann wieder Durchfall, eine dritte Panacurbehandlung , danach Darmflora wieder aufgebaut und seitdem, d.h. seit 5 Monaten nun Ruhe. Und genau das gleiche Problem hat meine Schwester mit einer Katze, die nuns seit fast 3 Monaten bei ihr ist, erst nach der fünften Panacurbehandlung hat sie die Giardien im Griff.

ach labber keinen Müll bine.

was sollte ich denn noch tun? hab alles mögliche und unmögliche gemacht hab soviel geld ausgegeben und weiss jetzt ncht mehr weiter

Giardien wurden getestest mit Schnelltest und im Labor negativ.. das haben sie nicht..

Luna sorry aber Du bist ein Albtraum.
Deine Einstellung ist unmöglich!
Es gibt 1000000 Katzen die auf Bacisel und dergleichen mit Durchfall reagieren. Warum gibst Du das immer weiter?
Gute Bakterien, scheiße wenn sie auf Lactose reagieren - das löst den Durchfall doch aus. Antibiotika - nichts macht den Darm mehr kaputt!
Mach nur weiter so! Mir tun Deine Katzen nur noch leid.
Ruf Frau Dr. Roth an und laß Dir endlich helfen!

heute nacht war der durchfall so schlimm? kann das von der Infusion kommen? ich werde heute wieder zur Tierärztin gehen, gefressen hat sie immer noch nicht.

ich weiss echt nicht merh weiter?

das bactisel bekommt der Kater und der hat keinen durchfall mehr null.. die katze bekommt canikur pro und es war ja damit auch schon eine woche besser..

ich weiss wirklich nicht mehr weiter habe keine Nerven mehr..

Werbung:
sie hat jetzt ne infusion bekommen und sollte daraufhin fressen, die Impfung hat sie auch bekommen.

heute nacht war der durchfall so schlimm? kann das von der Infusion kommen?

Was war in der Infusion drin?

Ich sehe zwischen der Impfung und der jetzigen Verschlechterung einen ursächlichen Zusammenhang. Mit der Impfung wurden erneut Krankheitserreger in den Körper gespritzt, damit könnte das Immunsystem jetzt vollkommen überfordert sein, zumal sie ja sowieso schon sehr schlecht dran war. 🙁

Warum hattest jetzt impfen lassen, wenn das Tier nicht kerngesund war? 😱

Zugvogel

laber kein blech was soll da umgangen werden das weißt du am schluss ganz genau worauf dein tier allergisch reagiert

Aber du löst das Problem nicht. Das Einzige worauf das hinausläuft ist, das du nun Futter worauf das Tier allergisch reagiert nicht mehr fütterst und dadurch keinen Durchfall mehr hast.
Die Allergie bleibt aber bestehen!

Da ich selbst hier eine Katze mit Futterunverträglichkeit hatte, weiß ich da sehr wohl wovon ich rede.
Ich habe 5 Monate therapiert. Das Immunsystem wurde dabei wieder aufgebaut, der geschundene Darm saniert.
Nach diesen 5 Monaten konnte die Katze wieder ALLES fressen.

Schaffst du das auch mit deiner Ausschlussdiät?? Wohl kaum.

Warum hattest jetzt impfen lassen, wenn das Tier nicht kerngesund war? 😱

Zugvogel

Viel schlimmer..... Welcher verantwortungsvolle TA impft denn ein krankes Tier??? Da stehen einem doch echt die Haare zu Berge.
Bei mir kommen da echt Erinnerungen an meinen ersten TA auf und das sind bestimmt keine Guten.

Viel schlimmer..... Welcher verantwortungsvolle TA impft denn ein krankes Tier??? Da stehen einem doch echt die Haare zu Berge.
Es ist wohl der gleiche Arzt, der AB gibt ohne Erregerbestimmung, der auch vor Metro-Gaben nicht zurückschreckt, selbst wenn Giardien nicht nachgewiesen sind.

Ich bin ebenso erschüttert wie wütend.

Zugvogel

Aber du löst das Problem nicht. Das Einzige worauf das hinausläuft ist, das du nun Futter worauf das Tier allergisch reagiert nicht mehr fütterst und dadurch keinen Durchfall mehr hast.
Die Allergie bleibt aber bestehen!

Da ich selbst hier eine Katze mit Futterunverträglichkeit hatte, weiß ich da sehr wohl wovon ich rede.
Ich habe 5 Monate therapiert. Das Immunsystem wurde dabei wieder aufgebaut, der geschundene Darm saniert.
Nach diesen 5 Monaten konnte die Katze wieder ALLES fressen.

Schaffst du das auch mit deiner Ausschlussdiät?? Wohl kaum.

es ist NICHT meine ausschlussdiät und ums problem lösen gings nicht sondern erst mal ums genaue feststellen was alles allergie auslöst.
denn erst wenn ich das sicher weiß kann ich ggf. auch was dagegen tun.

darmsanierung ist unerlässlich

aber mit trockenfutter und einer nicht saufenden katze löst man das problem nun mal noch viel weniger eher im gegenteil

allerdings sehe ich auch nicht das die TE ernsthaft was tut dafür/dagegen

Werbung:
nein keine impfung ich meine die schluckimpfung die Autovakzine gegen die Darmkeime E Coli und Clostridien.

sie hat jetzt noch eine infusion und Pastpertin bekommen... die fressen momentan beide gar nix das liegt wohl am Wetter...

hab nochmal gefragt wegen Bactisel dass ist gegen den Durchfall das sind nur gute Bakterien und löst keinen Durchfall aus.. es enthält übrigens keine Lactose wie kommst du darauf? ein bischen Lactose können katzen ausserdem schon vertragen.

Es sind möglicherweise "gute" Bakterien, aber es ist definitiv laktosehaltig:

http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/197

Unter Zusammensetzung findest du u.a. Molkenpulver, also ist Milchzucker enthalten.

Laktose kann schon bei gesunden Katzen Durchfall auslösen, wenn sie laktoseintolerant sind. Bei darmkranken Katzen ist das Risiko vielfach höher.

Und Katzen können Laktose entweder vertragen oder nicht.

Lilly kriegt gar kein bactisel sondenr Bene Bac Paste für Katzen.

.. die katze bekommt canikur pro und es war ja damit auch schon eine woche besser..

Was genau bekommt Lilly denn nun?
Wenn du alles durcheinander gibst und jeden Tag mit einer neuen Therapie anfängst, dann wundert es mich nicht, dass der Durchfall schlimmer wird.

Und wenn Lilly jetzt seit Tagen nichts gefressen hat, dann ist ihr Zustand langsam wirklich besorgniserregend.

Und niemals im Leben können diese Schluckvakzine schon einen Tag nach Abschicken der Kotprobe bei der Tä eingetroffen sein.
Wie soll das denn gehen?
Du hast ja noch nicht einmal die aktuellen Befunde des Testes, weißt also gar nicht, ob überhaupt noch E-coli und/oder Clostridien da sind.

Und da soll ich dir abkaufen, dass deine Tä wundersamerweise 24 Stunden, nachdem du die Kotprobe gebracht hast, die Vakzine bereits vorliegen hat?
Und dann auch noch damit impft, ohne überhaupt zu wissen, ob das noch notwendig ist?

ja die vakzine war schon da so ist es ich habe sie ja zuhause. die wurde direkt aus dem kot gemacht.aber ist ja nun mal egal, das ist zweitrangig, ich darf es ihr sowieso erst geben wenn der durchfall besser ist.

lilly bekommt nur canikur pro und oscar das bactisel

sie hat jetzt ganz wenig gefressen 1 teelöffel..

wir waren jetzt ja nochmal bei der tierärtzin es ist soweit alles in ordnugn auch wenn sie nichts gefressen hat seit Tagen. zum glück..

sie hat ja deshalb die infusion bekommen. dort war eine katze mit kiefer op die kann leider wochen lang nichts fressen und bekommt auch infusionen.

sie hat nux vomica gespritzt bekommen udn paspertin mal sehe wie es wird.

ich denke der Durchfall ist durch das komishe D Mannose (1/8 Tablette) so schlimm geworden... das geb ich jetzt nicht mehr, seitdem ich das geb hat es angefangen.

die vakzine kann nicht schaden, oscar geht es ja auch gut und er bekommt sie schon.