Anämie - hilflos und alleine

• Themenstarter Themenstarter franzi1502
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das sind super nachrichten!!!!
FREU FREU FREU

A

Werbung

JUCHUUUUUUUUUUUUU
Das freut mich riesig, dass es dem Kleinen schon wieder so viel besser geht 🙂
Weiterhin alle guten Wünsche 🙂
Unsere 3 Plüschis freuen sich gerade mit :yeah:

So schöne Nachrichten am Abend :pink-heart: :pink-heart: !

Lieben Knuddler an den kleinen Kämpfer 🙂 !!

Das sind doch gute Nachrichten! Weiss man denn jetzt wo das her kam? (oder hab ich das überlesen?) War er zuvor in Medizinischer Behandlung gewesen? Also das es evtl. Medikamenten bedingt passiert sein könnte?

sehr schön und weiter so!

Also...wir sind grad aus der TK zurück und es gibt gute Neuigkeiten. Er bildet selber Blut. Der Hämatokritwert ist weiter gestiegen und auch der Rest sieht gut aus. Nur ein Entzündungwert ist noch zu hoch. Er bekommt jetzt tgl. eine halbe Antibiotikatablette, 2x tägl. 2 Prednisolon und ebenso viele Kügelchen für den Magen, dass der nicht angegriffen wird. Ich muss auch nicht alle 2 Tage zum testen, sondern erst nächste Woche wieder.
Oh mann...eure Daumen, Pfoten und guten Wünsche haben geholfen und an der Stelle möchte ich noch einmal der Spenderkatze und deren Besitzer danken.
Ihr habt meinem Baby das Leben geretten. Ich weiß nicht, wie ich euch das JEMALS danken soll.:pink-heart::pink-heart:

Ach, wie schön ... das freut uns sehr, das zu lesen :zufrieden:

Kleiner Mann komm' wieder schön auf Deine Füßchen 😉 und weiterhin stetige gute Besserung für den kleinen Kämpfer 🙂

Werbung:
Das sind doch gute Nachrichten! Weiss man denn jetzt wo das her kam? (oder hab ich das überlesen?) War er zuvor in Medizinischer Behandlung gewesen? Also das es evtl. Medikamenten bedingt passiert sein könnte?

Überlesen hast du nichts. Ist wohl eine Autoimmunerkrankung. Aber wo her die letztendlich kam ist ungewiss. Er hat ja als Baby schon viel durch. Mit 4 Wochen von Mutter weg (Bauernhofkatze - die Babys wären sonst ertränkt worden) dann wochenlang Giardien, da stand es mit ihm auch schon auf der Kippe, dann Katzenschnupfen ..... Da wird wohl irgendwo der Hase im Pfeffer liegen.
Momentan wird mit Cortison behandelt und wöchentlich das Blut gecheckt, ob alles okay ist/bleibt.
Aber um deine Frage zu beantworten, nein er war vorher nicht in Behandlung und hat auch seit mindestens einem halben Jahr keine Medikamente mehr bekommen. (Außer Propolis, aber das zählt ja wohl eher nicht.)

Und "meinen" eigentlichen TA werde ich wohl lieber nie wieder sehen, höchstens wenn ich ihm eine brennende Papiertüte mit einem Hundehaufen drinne vor die Tür lege... :grummel:

Schön, daß es Deinem Kater wieder besser geht ! :pink-heart::pink-heart:
Ich drücke die Daumen, daß es so bleibt und weiter bergauf geht.
Die Rechnung von der TK ist ja verdammt hoch, mannomann 🙁
Für die Zukunft solltest Du vielleicht schauen, daß Du jeden Monat was auf die Seite legst, falls solch eine Situation nochmal eintreten sollte. Über 1000 Euro zahlt man ja nicht "mal eben so".
Sicher gibt es auch etwas, um das Immunsystem zu verbessern, frag doch mal in der TK danach.

LG Claudia

🙁 das klingt nicht gut. kann man rausfinden,was es für eine erkrankung ist?
brauchst du sonst wie hilfe?

Gestern waren wir wieder in der Tk zum Bluttest und es wird...

Die Entzündungswerte sind weg, also konnten wir das Antibiotikum absetzen.
Außerdem ist der Hämatokritwert (schreibt man das eigenlich so?) weiter angesteigen und somit wurde auch die Cortisondosis halbiert.
Er ist auch wieder wesentlich fitter und agiler. Am We hat er das erste Mal wieder mit Elmo gerungen und gewonnen. 😛

Nächsten Montag müssen wir wieder hin um zu schauen, ob es auch mit der halbierten Cortisondosis geht.

huhu franzi!

das freut mich zu lesen!!!!

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben