Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für allen Input hier. Jeder Einzelne könnte für die Katze lebensrettend sein.
Ich bin die Freundin der Erstellerin dieses Themas hier und erlebe seit Dienstag das Drama hautnah mit. Meine Freundin Christine kämpft wie eine Löwin um das Leben ihrer Katze Flecki und hat mich gebeten, hier im Strang noch ein paar Infos zu geben, da sie mit Recherche und Besuchen in der Tierklinik momentan zeitlich stark eingebunden ist.
Daher hier die Hintergründe und die Krankheitsgeschichte der wunderhübschen Katze Flecki:
Flecki ist meiner Freundin Christine vor circa 1,5 Jahren zugelaufen. Herkunft daher unbekannt. Sie hatte keinen Chip, ist aber sterilisiert. Ein Halter war nicht auszumachen, auch nicht mit Aushängen und Suche in Facebook Gruppen. Daher behielt Christine die Katze und nannte sie, aufgrund ihrer speziellen Fellzeichnung, Flecki.
Vom Tierarzt wurde Flecki auf circa 6 Jahre geschätzt.
Ziemlich bald zeigte sich, dass Flecki eine Allergie hatte und sich oft kratzte. Diverse Behandlungen konnten die Allergie zwar eindämmen, aber nicht ganz beheben.
Seit circa 6 Wochen wirkte Flecki ab und an mal schlapper, frass aber noch gut.
Dann verschlechterte sich am letzten Wochenende ihr Zustand, so dass sie am vergangenen Dienstag in die Tierklinik aufgenommen wurde. Da hatte sie Fieber und ihr Hämokritwert lag bei 7 %.
Sie bekam gleich eine Blutkonserve und am nächsten Tag war der Hämokritwert 40%, war also optimal. Am nächsten Tag dann der Schockanruf aus der Klinik: Der Hämokritwert wäre auf 5% gesunken und die Katze in akuter Lebensgefahr. Nur eine Lebendblutspende, die Christine auf die Schnelle organisiert hat, konnte Flecki da noch retten.
Flecki ist jetzt noch in der Tierklinik. Die Tierärzte meinen, dass sie entweder an einer Autoimmunerkrankung oder an Mykoplasmen, also Blutparasiten, leiden würde. Und dass sie noch nicht über den Berg sei.
Uff, wir brauchen also alle Eure Forumsdaumen.
Und alles an Input, Ideen und Anregungen, was nur möglich ist.
Danke schon mal im Voraus für Alles.🙏🙏🙏
Ganz liebe Grüße