Analveränderung - Krankheit?

• Themenstarter Themenstarter Nari
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn man hier so mitliest, ist es doch immer wieder dasselbe.
Rumpampen wenn man nicht die gewünschte Antwort bekommt, warum fragt man dann
hier eigentlich ? Werde ich nie verstehen. Mir wäre es auch peinlich, die Zeit der User in
Anspruch zu nehmen, die sich die Mühe machen, zu antworten.
Und eine normale Frage wird doch wohl erlaubt sein.

A

Werbung

Ich wollte nur anmerken, für die Leute, die es interessieren sollte, dass meine Katze lediglich Analsekret am Aftereingang hängen hatte. Der Tierarzt hat am Montag dies entfernt und die Analbeutel gleich mit entleert. Leider war meine Mieze für Tage danach panisch und bereits beim Tierarzt hat sie heftig gezittert und schwer geatmet. Zu viert mussten wir sie während der Behandlung festhalten, in der sie um ihr Leben (wahrscheinlich muss sie sich so gefühlt haben 🙁) kämpfte. Sie hat um sich gebissen und geschlagen, dauerhaft gemautzt, was lediglich durch ein paar Schnappatmungen und Gefauche unterbrochen wurde. Wer so etwas miterleben musste bei seinem Tier, kann vielleicht verstehen, wenn man sich gut überlegt, ob man seinem Tier einen stressigen Tierarztbesuch zu muten mag oder nicht.

Und nein, ich bin niemand, der eine Krankheit aus Desinteresse am Tier verschleppen mag. Ich mache mir sehr wohl Gedanken um mein Tier. Es ist nur zu schade, wenn man auf eine einfache Frage sich gleich stets und ständig rechtfertigen muss und zu Sachen gefragt wird, die kaum bis gar nichts mit der Sache zu tun hat. Und wer meint, seine Zeit zu verschwenden, muss einen Thread nicht mitlesen oder verfolgen, oder gar darauf antworten.

Wie dem auch sei, euch noch ein schönes Leben und ich wünsche euch, dass ihr Katzen habt, die besser mit einem Tierarztbesuch umgehen können als meine Süße.

(Natürlich habe ich die Löschung meines Accounts eingereicht und sie wird auch zeitnah bearbeitet. So müsst ihr euch auch nicht länger mit solchen Usern wie mir weiter auseinander setzen.)

Sie hat um sich gebissen und geschlagen, dauerhaft gemautzt, was lediglich durch ein paar Schnappatmungen und Gefauche unterbrochen wurde. Wer so etwas miterleben musste bei seinem Tier

Bevor ich mein schönes Leben weiterführe, nur der Hinweis für deinen TA, eine derart panische Katze sollte er um des Tieres Willen sedieren. Ich finde es furchtbar, was ihr mit der Katze angestellt habt.