Andere Katze mit Kitten

  • Themenstarter Themenstarter ShaktiEun
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
S

ShaktiEun

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2024
Beiträge
8
Hallo, ich hatte heute einen kleinen Vorfall, bei dem ich nicht weiß, wie ich die Situation einschätzen soll.

Folgendes:

Vor etwa 3 Wochen, hat eine unserer Katze (Minky), Junge bekommen. Im selben Raum waren aber auch unsere 2 anderen. Wir haben das ganze ein wenig beobachtet und da war auch noch kein Problem. Am nächsten Tag allerdings, begann unsere andere Katze (Ara), die kleinen aus der Box zu tragen. Die Mutter unternahm nichts dagegen und ging nur hinterher um zu sehen, wohin sie die kleinen bringt.

Aber da uns das zu gefährlich war (Treppe ist in der Nähe), haben wir die kleinen mit der Mutter in einen anderen Raum gebracht, bis sie zumindest selbst laufen können, da Ara und Minky seit wir sie haben unzertrennlich sind und Ara die ganze Zeit am "weinen" war. Ab und zu haben wir sie dann zusammengelassen und es war dann kein Problem.

Nun haben wir den Versuch gestartet, sie wieder zu ihrem ursprünglichen Platz zu bringen. Für die zwei Katzen und unseren Kater war das kein Problem, der Kater macht auch keine Anzeichen, ihnen etwas zu tun, er putzt sie nur ab und zu und geht dann wieder.

Aber, da sie schon anfangen aus der Box zu klettern, haben wir dann versucht, sie ein wenig offen zu lassen, damit sie nicht "ausgesperrt" sind wenn sie es doch rausschaffen. Allerdings hat Ara dann eines der kleinen am Genick genommen und vor lauter Schreck hab ich dann dazwischen gegriffen...kurz danach hatte sie das Kitten auch nur wieder geputzt und sonst nichts...

Muss ich Angst haben, dass sie den kleinen was tut? Obwohl sie ja bis jetzt kein Problem mit ihnen hatte?

Ich danke schon mal im Voraus

Lg
 
  • Sad
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

Hallo, ich hatte heute einen kleinen Vorfall, bei dem ich nicht weiß, wie ich die Situation einschätzen soll.

Folgendes:

Vor etwa 3 Wochen, hat eine unserer Katze (Minky), Junge bekommen. Im selben Raum waren aber auch unsere 2 anderen. Wir haben das ganze ein wenig beobachtet und da war auch noch kein Problem. Am nächsten Tag allerdings, begann unsere andere Katze (Ara), die kleinen aus der Box zu tragen. Die Mutter unternahm nichts dagegen und ging nur hinterher um zu sehen, wohin sie die kleinen bringt.

Aber da uns das zu gefährlich war (Treppe ist in der Nähe), haben wir die kleinen mit der Mutter in einen anderen Raum gebracht, bis sie zumindest selbst laufen können, da Ara und Minky seit wir sie haben unzertrennlich sind und Ara die ganze Zeit am "weinen" war. Ab und zu haben wir sie dann zusammengelassen und es war dann kein Problem.

Nun haben wir den Versuch gestartet, sie wieder zu ihrem ursprünglichen Platz zu bringen. Für die zwei Katzen und unseren Kater war das kein Problem, der Kater macht auch keine Anzeichen, ihnen etwas zu tun, er putzt sie nur ab und zu und geht dann wieder.

Aber, da sie schon anfangen aus der Box zu klettern, haben wir dann versucht, sie ein wenig offen zu lassen, damit sie nicht "ausgesperrt" sind wenn sie es doch rausschaffen. Allerdings hat Ara dann eines der kleinen am Genick genommen und vor lauter Schreck hab ich dann dazwischen gegriffen...kurz danach hatte sie das Kitten auch nur wieder geputzt und sonst nichts...

Muss ich Angst haben, dass sie den kleinen was tut? Obwohl sie ja bis jetzt kein Problem mit ihnen hatte?

Ich danke schon mal im Voraus

Lg

Hey
Was sagt denn dein Mentor dazu?
Der sollte doch dein erster Ansprechpartner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben keinen Mentor.

Es war recht unerwartet, dass sie Junge bekommt, wir haben es selber erst 3-4 Tage davor gemerkt.
Hatten auch nie geplant, Kitten zu bekommen
 
Haben keinen Mentor.

Es war recht unerwartet, dass sie Junge bekommt, wir haben es selber erst 3-4 Tage davor gemerkt.
Hatten auch nie geplant, Kitten zu bekommen

Häh?

Magst du das mal bitte ein wenig genauer erklären?

Also, ich weiß das meine Katzen definitiv keine jungen bekommen werden, da es mir sehr wichtig war sie rechtzeitig zu kastrieren.
 
Ja und wir haben das leider bis dato verplant.

Nur wüsste ich gerne ob ich mir jetzt Sorgen machen muss.
Solange sie alle in der Box sind, interessiert sich die andere Katze nicht mal wirklich dafür
 
Werbung:
Ja musst du.

Deine Katze kann sich beim Akt so richtig fiese Krankheiten geholt haben.

Ist denn der Rest wenigstens kastriert?

Hast du ne Art Laufstall für die kleinen?




Wo sonst soll sie die kleinen nehmen, wenn sie sie tragen will?
Ich meinte ob ich mir um die Kleinen Sorgen machen muss.

Ara ist aber nicht die Mutter, deshalb und es war so plötzlich, deshalb frage ich
 
Ich meinte ob ich mir um die Kleinen Sorgen machen muss.

Ara ist aber nicht die Mutter, deshalb und es war so plötzlich, deshalb frage ich

Eie ist der Kastrationsstand der anderen Tiere?
Ich frage das nicht nur so....
 
Noch nicht aber die nächsten Tage ist es soweit
 
  • Crying
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Noch nicht aber die nächsten Tage ist es soweit

Bitte lass auch dann kastrieren wenn die andere bereits tragend ist.
Und trenne den Kater nach der Kastration von der Mutti, denn er kann noch 6-8 Wochen nach der Kastration scharf schießen und Mutti dürfte demnächst wieder empfängnisbereit sein, wenn sie es nicht schon ist/war.

Ich trau mich kaum zu fragen...
Wir alt sind den fie Katzen (alle)?

Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst wenn die andere Katze an die Jungen geht.
Ansonsten würde die Mutter es nicht zulassen.
(Wobei, eigentlich trennt man Mama umd Wurf von den weiteren Katzen, der Zug ist bei dir aber denke ich bereits abgefahren.)
 
Die zwei Katzen sind 3 und der Kater etwas über 1 Jahr

Ich finde es nur komisch, da sie sonst nichts macht wenn sie in der Box sind.
Oder kann es auch sein, dass sie das kleine nur zur Mutter bringen wollte? (Mutter hat bis jetzt nicht versucht sie irgendwo hin zu bringen)
 
Werbung:
Die zwei Katzen sind 3 und der Kater etwas über 1 Jahr

Du hältst unkastrierte Erwachsene Tiere zusammen und bist überrascht das sie Junge bekommen?

Wenn willst du das denn erzählen?

Als nächstes bist du dann überrascht das der nächste Wurf da ist oder was?

Irgendwie fühle ich mich grade von deiner Unwissenheit derbe verschaukelt.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, wombathering, Echolot und 8 weitere
Das Erwachsene Tiere Junge bekommen wundert mich nicht, aber bis zuletzt gab es keine Anzeichen, dass die Katzen es zulassen würden und auch, dass er überhaupt treffen würde, da er doch ein gutes Stück kürzer ist als die anderen

Ich versteh, was du meinst, aber das war ja nicht meine Frage
 
Das Erwachsene Tiere Junge bekommen wundert mich nicht, aber bis zuletzt gab es keine Anzeichen, dass die Katzen es zulassen würden und auch, dass er überhaupt treffen würde, da er doch ein gutes Stück kürzer ist als die anderen

Ich versteh, was du meinst, aber das war ja nicht meine Frage

Du hast also den Akt beobachtet und gedacht der Kater stellt sich zu doof an?

Oder wolltest du vielleicht doch süße Kitten haben und magst jetzt nicht dazu stehen?

Denn eigentlich weiß jeder das unkastrierter Kater und unkastrierte Katze Babys machen.
Sogar Grundschüler wissen das.

Wann steht denn der Wurf der anderen Katze an?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Rickie und TiKa
Natürlich sind wir mal reingekommen wärend sie dabei waren und es ist auch nicht zu übersehen, dass er kleiner ist als die anderen zweit

Aber wenn du auf meine Frage nichts zu sagen hast, hat sich das ja schon erledigt, auf Nachhilfe diesbezüglich würd ich gern verzichten
 
  • Wow
Reaktionen: Aurea
Natürlich sind wir mal reingekommen wärend sie dabei waren und es ist auch nicht zu übersehen, dass er kleiner ist als die anderen zweit

Aber wenn du auf meine Frage nichts zu sagen hast, hat sich das ja schon erledigt, auf Nachhilfe diesbezüglich würd ich gern verzichten

Du, ich befürchte die Nachhilfe hast du diesbezüglich dringend nötig.

Ihr kommt beim Akt rein und wundert euch über nen Wurf.

Sorry aber an so viel Unwissenheit zu glauben, das übersteigt meine Vorstellungskraft.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, wombathering, Echolot und 10 weitere
Werbung:
Natürlich sind wir mal reingekommen wärend sie dabei waren und es ist auch nicht zu übersehen, dass er kleiner ist als die anderen zweit

Aber wenn du auf meine Frage nichts zu sagen hast, hat sich das ja schon erledigt, auf Nachhilfe diesbezüglich würd ich gern verzichten
Ich denke, bisserl Nachhilfe reicht hier wahrscheinlich nicht um einige Jahre Biologieunterricht nachzuholen…

Sry, das so sagen zu müssen. Wie kann man bitte mit so wenig Plan Verantwortung für Lebewesen übernehmen? „Hey, mein Kind verhütet nicht. Ich erwischte sie beim Poppen - aber sie wird bestimmt nicht schwanger werden, schließlich war der Kerl ja kleiner als sie!“.

Da muss ich schon morgens vor 6 ungläubig den Kopp schütteln…
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, wombathering, TiKa und 12 weitere
Ja und wir haben das leider bis dato verplant.
Die zwei Katzen sind 3 und der Kater etwas über 1 Jahr

Katzen und Kater können, findet man einen guten Tierarzt, bereits mit 10 bis 12 Wochen kastriert werden. Bei den Katzen habt ihr das also 3 Jahre lang verplant?

Natürlich sind wir mal reingekommen wärend sie dabei waren
Spätestens da würde ich zum TA fliegen und die Katzen ausräumen lassen.
Irgendwie fühle ich mich veralbert.
 
  • Like
Reaktionen: wombathering, Kulli2015, Echolot und 7 weitere
Es war recht unerwartet, dass sie Junge bekommt,
Auch ich habe arge Probleme bei dem Wurf an einen "Unfall" zu glauben. Zumal ich keinem Erwachsenen absprechen möchte, nicht über Bienchen und Blümchen bescheid zu wissen.

Katzen über 3 Jahre hinweg nicht kastrieren zu lassen...? Über die gesundheitlichen Risiken jeder Rolligkeit wusstest du auch nicht Bescheid?

Das sind nicht zufällig BKH-Mixe, oder?
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, Echolot und Gurki
Klassischer Troll Thread.
Wie er im Buche steht. 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Micrita, sMuaterl und 2 weitere

Ähnliche Themen

E
  • Engela81
  • Kitten
Antworten
18
Aufrufe
3K
balulutiti
balulutiti
S
  • Schmidl
  • Kitten
Antworten
18
Aufrufe
826
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
L
  • Lauraxxx
  • Kitten
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
C
  • Casanova
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
743
Lillyrose
Lillyrose
N
  • Ninjaturtlepokey
  • Kitten
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben