L
Lauraxxx
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 14. Juli 2021
- Beiträge
- 9
..kann schon sein, dass die Mama's die Kleinen anfangen auf den ernst des Lebens vorzubereiten und ihnen zu vermitteln nun schön langsam alleine klarkommen zu müssen und sie deshlab eben wegtragen.
Die Erziehung zur Selbstständigkeit bzw. auch gerne das aktive vertreiben den eigenen Kitten fängt meist so rund um die 8 Wochen an, häufig auch später, manchmal auch früher.
Wenn die Kitten kommen wenn du rufst und der Mama eigenständig hinterherlaufen..was passiert, wenn du die Kitten nicht einsammelst? Kommen diese auf die Idee sich ihren Weg alleine zurück zu suchen oder warten sie an dem Platz wo sie abgelegt wurde, bis Mama oder du des Weges kommt?
Sofern sie alleine zurückfinden ist das Verschleppen zwar immer noch nicht gut, aber für die Krümel dann nicht ganz sooo gefährlich.
Nichts desto trotz, wegen dem Verschleppen und weil die Mamas schon wieder zeugungsfähig sind, würde ich auch dafür plädieren, die Katzen irgendwo drinnen für die nächsten 4 Wochen unterzubringen und die Mamas eher gestern, als wie morgen kastrieren zu lassen.
Die kleinen Katzen schaffen es noch nicht alleine zurück, die belieben am neuen Ort sitzen und warten auf die Mama bzw mich bis ich die wieder einsammle.
Habe gerade nach den ganzen Kommentaren heute nochmal erneut bei 2 verschiedenen Tierärzten hier in der Umgebung angerufen, die wollen die Katzen beide noch nicht kastrieren, sagen frühestens so in 4 Wochen, weil die Durchblutung viel zu stark ist. Die eine Tierärztin hat uns eine anti Baby Pille vorgeschlagen, die andere meinte wir sollen einfach abwarten und dann in 4 Wochen kommen und beide Tierärzte meinten wir könnten die kleinen Katzen ruhig jetzt schon abgeben. Irgendwie sagen alle was ganz anderes.