Anderes Verhalten meiner Katze

  • Themenstarter Themenstarter Jasuma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jasuma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2012
Beiträge
5
Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Katze.
Sie ist jetzt schon ca. 19 Jahre alt und verhält sich seit vorgestern anders als sonst.
Den einen Tag lag sie unter dem Bett und wollte erst gar nicht mehr hervor kommen.
Auch so hat sie sich Liegeplätze ausgesucht, die sie sonst nicht benutzt.

Wenig fressen tut sie außerdem und ist auch dementsprechend ziemlich dünn.
Zwischendurch erbricht sie auch ihr Futter oder auch weißlichen Schaum.

Kann das am Alter liegen oder sollte sie mal durchgecheckt werden?

Ich möchte nur vorher fragen ob es Sinn macht mit ihr zum Tierarzt zu gehen, da es auch immer Stress für sie bedeutet.

Sie hat ja auch schon ein stolzes Alter erreicht, vielleicht sind dies auch Anzeichen, dass sie sich schon auf ihr Ableben bereit macht ?


Seit gestern frisst sie wieder ein bisschen und verhält sich wieder etwas "normaler", aber ich habe dennoch das Gefühl, dass etwas mit ihr nicht stimmt.

Hättet ihr eine Idee und was würdet ihr mir raten?
 
A

Werbung

Hallo,

auch wenn es Stress bedeutet, würde ich sie auf jeden Fall durchchecken lassen. Von den Symtomen her könnte es zum Beispiel was mit den Nieren sein. Am besten ist es, ein geriatrisches Profil machen zu lassen, das ist immer aussagefähiger als das "normale" Blutbild.

LG Silvia
 
Hi,

so richtig raten kann man da nicht, es muss dir dein Bauchgefühl sagen. Auf jeden Fall würde ich aber trotzdem zum TA mit ihr gehen.

Ich kann nur erzählen wie es mit meinem Willi war. Er ist 17,5 geworden. Die letze Zeit bevor es mit ihm zu Ende ging, wurde er taub, dann blind, er hatte Arthrosen (gegen die Schmerzen bekam er Tabletten). Er hatte sich auch kurz vor seinem Ende an andere Plätze gelegt, er hat es auch oft nicht zum Klo geschafft. Ich wusste, dass ich ihn erlösen muss aber wie es oft so ist, man will einfach nicht los lassen.

Dann hatte ich mich doch überwunden und einen Termin an einem Donnerstag beim TA gemacht aber mein Mann wollte nicht, er meinte, solange er noch ins Bett kommt (er kam zwar noch ins Bett aber nicht mehr wie früher, die ganze Nacht) kann man ihn doch noch am Leben lassen. Hätte ich lieber auf mein Bauchgefühl gehört, denn am Freitag kamen wir von einer Feier so gegen 1 Uhr, da lag er bei Mienchen auf der Decke (das hatte er noch nie gemacht) und blutete aus dem Mäulchen. Sie hat ihn abgeleckt und wohl auch getröstet. Ich habe ihn dann die paar Stunden bis morgens gegen 7 Uhr, auf ein Kissen zwischen uns ins Bett gelegt und sein Pfötchen gehalten, dann sind wir zur TÄ und sie hat ihn erlöst.
Glaub mir ich mache mir immer noch Vorwürfe, dass ich nicht schon am Donnerstag diesen schweren Gang gemacht habe.

Ich hoffe aber für deine Katze, dass es noch nicht soweit ist.
 
Hmm, ist halt schwer zu beurteilen weil es ihr wieder besser ging und sie nicht mehr unter dem Bett war.

Sie kam dann auch wieder an, hat gemauzt und wollte gestreichelt werden.

Das war vorgestern nicht der Fall, da lag sie wirklich die meiste Zeit irgendwo und hat sich verkrochen.

Am Besten beobachte ich sie noch weiter und falls es wieder schlechter wird gehe ich zum Tierarzt ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2K
Alexandranikolic
A
J
Antworten
3
Aufrufe
952
mephisto977
M
Susa1974
Antworten
10
Aufrufe
1K
Susa1974
Susa1974
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra 1980
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben