Mag mich meine Katze noch ??

  • Themenstarter Themenstarter Alexandranikolic
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anderes verhalten auge katze
A

Werbung

Wie alt ist die Katze denn eigentlich?
 
Was wurde denn wie untersucht? Das Auge angeschaut und?

Das Auge wurde nochmal angesehen , sie wurde abgehört ob Atmung und Herzschlag normal sind , Fieber wurde gemessen , man hat sich ihre Zähne angesehen, ihr Ohren wurden untersucht , Gewicht wurde gemessen

Halt Standart Untersuchungen.

Aber ich glaube ich kontaktiere morgen meine Tierärztin und mache ein Termin aus
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Aber ich glaube ich kontaktiere morgen meine Tierärztin und mache ein Termin aus
👍 Ja, das ist sicher eine gute Idee. Du willst ja auch nicht, dass die Maus Schmerzen hat.
Eventuell würde ich auch mal ein Dentalröntgen machen lassen, FORL gibt es leider auch häufiger schon bei so jungen Katzen.
 
Du kannst ja nochmal einen Check machen lassen.
Dabei das Blut untersuchen lassen.
Das gibt für jetzt Sicherheit und für später hast du Richtwerte von der Blutuntersuchung an denen du dich orientieren kannst.
Die Werte würde ich mir immer mitgeben oder per E Mail schicken lassen.
Man weiß nie....

Wenn alles gut ist würde ich ihr aber erstmal Ruhe gönnen.
So ein Tierarzt Besuch fördert zur Zeit bei euch eher nicht das Vertrauen.
War ja auch Bestandteil der Behandlung.

Aber vertrauen musst du wieder ein wenig bei ihr aufbauen so wie es sich anhört.

Wenn du zb auf den Sofa oder Bett bist kannst du sie ruhig rufen und zum kuscheln einladen.
Bei uns reicht rufen oder Arm hoch halten oder mit der flachen Hand an die Stelle klopfen wo sie hin soll.
Daraufhin wird die Einladung angenommen.

Und wie schon erwähnt wurde...
Leckerchen bis zum abwinken.
Ruhig richtig verwöhnen.
Dreamies, Tunfisch in eigenem Saft oder halt das wo du weißt das sie darauf steht aber nicht immer bekommt.

Nach diesen Strapazen die letzen 14 Tage hat sie sich das verdient.

Wenn ihr zusammen spielt fördert das auch wieder Eure Bindung.

Rituale schaffen oder alte wieder auffrischen.

Das wird schon.
 
Werbung:
Du kannst ja nochmal einen Check machen lassen.
Dabei das Blut untersuchen lassen.
Das gibt für jetzt Sicherheit und für später hast du Richtwerte von der Blutuntersuchung an denen du dich orientieren kannst.
Die Werte würde ich mir immer mitgeben oder per E Mail schicken lassen.
Man weiß nie....

Wenn alles gut ist würde ich ihr aber erstmal Ruhe gönnen.
So ein Tierarzt Besuch fördert zur Zeit bei euch eher nicht das Vertrauen.
War ja auch Bestandteil der Behandlung.

Aber vertrauen musst du wieder ein wenig bei ihr aufbauen so wie es sich anhört.

Wenn du zb auf den Sofa oder Bett bist kannst du sie ruhig rufen und zum kuscheln einladen.
Bei uns reicht rufen oder Arm hoch halten oder mit der flachen Hand an die Stelle klopfen wo sie hin soll.
Daraufhin wird die Einladung angenommen.

Und wie schon erwähnt wurde...
Leckerchen bis zum abwinken.
Ruhig richtig verwöhnen.
Dreamies, Tunfisch in eigenem Saft oder halt das wo du weißt das sie darauf steht aber nicht immer bekommt.

Nach diesen Strapazen die letzen 14 Tage hat sie sich das verdient.

Wenn ihr zusammen spielt fördert das auch wieder Eure Bindung.

Rituale schaffen oder alte wieder auffrischen.

Das wird schon.

Die Sache ist ja es bringt nichts sie zu rufen oder andere Dinge zu tun also diese "Einladungen" nimmt sie garnicht an , sie kommt wenn sie es will lässt sich dann ein paar Mal streicheln und dann haut sie wieder ab
 
Ich würde auch Dentalröntgen vorschlagen um FORL auszuschließen. Auch röntgen würde vielleicht etwas bringen.

Wie ist sie denn sonst so in ihrem Verhalten, schläft sie mehr als sonst, ist sie an vielem desinteressiert, oder kuckt sie interessiert in die Welt und ist neugierig?
 
Ich würde auch Dentalröntgen vorschlagen um FORL auszuschließen. Auch röntgen würde vielleicht etwas bringen.

Wie ist sie denn sonst so in ihrem Verhalten, schläft sie mehr als sonst, ist sie an vielem desinteressiert, oder kuckt sie interessiert in die Welt und ist neugierig?

Also sie ist schon noch sehr neugierig und spielt auch sehr viel, schlafen tut sie auch nicht ungewöhnlich mehr als sonst. Das Desinteresse richtet sich eher an mich

Ich werde auf jeden Fall meine Tierärztin anrufen und ein Termin zum Dentalröntgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Also sie ist schon noch sehr neugierig und spielt auch sehr viel, schlafen tut sie auch nicht ungewöhnlich mehr als sonst. Das Desinteresse richtet sich eher an mich

Ich werde auf jeden Fall meine Tierärztin anrufen und ein Termin zum Dentalröntgen machen.

Update habe heute morgen sehr schnell einen Termin bekommen und bei ihr wurde das Dentalröntgen durchgeführt man hat Gott sei Dank nichts festgestellt, die Tierärztin sagt das meine Katze mir das wohl immer noch übel nimmt und dass das einfach dann nur Protest verhalten sein wird
 
Werbung:
Update wir waren heute beim Tierarzt zum Dentalröntgen und es wurde Gott sei Dank nichts festgestellt, die Tierärztin sagt sie wird es mir wohl immer noch übel nehmen die Behandlungen , Augentropfen , Salbe etc. Also das ist wohl gerade Protest verhalten von ihr , und von meiner Seite ist jetzt wohl viel einschleimen gefordert (Leckerlie , spielen etc.) was ich ja sowieso schon mache seit dem die Halskrause ab ist.

Naja da stellt sich wohl heraus ich habe wohl nur ne bockige zicke mehr ist es wohl nicht 🙈😅
 
  • Grin
Reaktionen: Norbert0766
Update wir waren heute beim Tierarzt zum Dentalröntgen und es wurde Gott sei Dank nichts festgestellt, die Tierärztin sagt sie wird es mir wohl immer noch übel nehmen die Behandlungen , Augentropfen , Salbe etc. Also das ist wohl gerade Protest verhalten von ihr , und von meiner Seite ist jetzt wohl viel einschleimen gefordert (Leckerlie , spielen etc.) was ich ja sowieso schon mache seit dem die Halskrause ab ist.

Naja da stellt sich wohl heraus ich habe wohl nur ne bockige zicke mehr ist es wohl nicht 🙈😅

Ganz ehrlich?
Es ist schwer zu glauben das du direkt zum Dentalröntgen kommen konntest....
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Ganz ehrlich?
Es ist schwer zu glauben das du direkt zum Dentalröntgen kommen konntest....

Warum sollte ich lügen?? Es war so , ich würde für meine Katzen alles tun was notwendig ist, davon mal ab das mich die Behandlung jetzt 150 Euro gekostet hat und ich noch in der Ausbildung bin.

Ich finde es frech das man mich jetzt der Lüge bezichtigen will nur weil etwas schnell gegangen ist, wenn es nicht so wäre würde ich es so nicht weitergeben. Was habe ich davon wenn ich alle belüge?? Genau :nichts
 
Warum sollte ich lügen?? Es war so , ich würde für meine Katzen alles tun was notwendig ist, davon mal ab das mich die Behandlung jetzt 150 Euro gekostet hat und ich noch in der Ausbildung bin.

Ich finde es frech das man mich jetzt der Lüge bezichtigen will nur weil etwas schnell gegangen ist, wenn es nicht so wäre würde ich es so nicht weitergeben. Was habe ich davon wenn ich alle belüge?? Genau :nichts

150,- Euro?

Keine Ahnung was gemacht wurde, ein Dentalröntgen aber mit Sicherheit nicht.
Das ist nicht so günstig zu bekommen und im übrigen haben die wenigsten Tierärzte die Möglichkeit Dental zu Röntgen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und Mel-e
Warum sollte ich lügen?? Es war so , ich würde für meine Katzen alles tun was notwendig ist, davon mal ab das mich die Behandlung jetzt 150 Euro gekostet hat und ich noch in der Ausbildung bin.

Ich finde es frech das man mich jetzt der Lüge bezichtigen will nur weil etwas schnell gegangen ist, wenn es nicht so wäre würde ich es so nicht weitergeben. Was habe ich davon wenn ich alle belüge?? Genau :nichts
Dentalröntgen funktioniert so:
Deine Katze muss lange nüchtern bleiben. Dann kommt sie morgens in die Praxis, es wird normalerweise ein kleines Blutbild gemacht. Dann wird die Katze in Narkose gelegt. Es werden die Dentalröntgenbilder gemacht. Wenn sie Zahnstein hat, wird der direkt noch entfernt, wenn Zähne kaputt sind, wird die Katze intubiert (Schlauch in Luftröhre) und die kaputten Zähne entfernt. Du wirst während der Narkose angerufen und Dir wird gesagt, was gemacht wird.
Dann wird die Katze aus der Narkose geholt und bleibt noch ein paar Stunden in der Praxis zur Beobachtung, bis Du sie am Nachmittag oder Abend abholen kannst.
Die Kosten liegen je nach Ort zwischen ca. 800 und 1500 Euro.
Also: Nein, Du hattest kein Dentalröntgen.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, TiKa, Hiyanha und eine weitere Person
Werbung:
Ich bin mir sicher, es liegt nur ein Missverständnis zwischen "Röntgen" und "Dentalröntgen" vor.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Pattsy und Bonnie92
Kann es vielleicht sein, dass der Kiefer "normal" geröntgt wurde und du dich vertan hast?

Erzähl doch mal bitte, was genau gemacht wurde. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ich habe jetzt auch den anderen Thread gelesen.
Ich möchte deshalb ergänzen, dass es sein kann, dass Deine Katze artgerechte Gesellschaft möchte. Katzen sollten niemals in der Wohnung alleine gehalten werden. Viele Katzen werden davon früher oder später leider depressiv.
Ich bin überzeugt davon, dass Du nur das aller beste für Deine Katze möchtest, sonst wärst Du nicht heute schon wieder zum Tierarzt gegangen, das freut mich.
Dennoch möchte ich Dir sehr empfehlen hier ein bisschen zu lesen:
Begrüssungspäckchen für Forums- und Katzenanfänger
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
406
Alexandranikolic
A
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
R
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
P
Antworten
11
Aufrufe
10K
Wade0712
Wade0712
S
Antworten
9
Aufrufe
10K
Kleinemiez
Kleinemiez

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben