Mag mich meine Katze noch ??

  • Themenstarter Themenstarter Alexandranikolic
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anderes verhalten auge katze
Ich habe jetzt auch den anderen Thread gelesen.
Ich möchte deshalb ergänzen, dass es sein kann, dass Deine Katze artgerechte Gesellschaft möchte. Katzen sollten niemals in der Wohnung alleine gehalten werden. Viele Katzen werden davon früher oder später leider depressiv.
Ich bin überzeugt davon, dass Du nur das aller beste für Deine Katze möchtest, sonst wärst Du nicht heute schon wieder zum Tierarzt gegangen, das freut mich.
Dennoch möchte ich Dir sehr empfehlen hier ein bisschen zu lesen:
Begrüssungspäckchen für Forums- und Katzenanfänger

Aber es gibt doch noch einen Kater.

@Alexandranikolic oder hast du ihn nicht mehr?
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Mel-e und Nula
[

Doch er ist noch da , die beiden lieben sich und spielen auch miteinander ich würde keinen von den beiden jemals abgeben ❤️

Magst du eventuell mal auf deine Rechnung schauen, was für ein Röntgen da abgerechnet wurde?

Wahrscheinlich hat @melmit ihrer Theorie recht.
Denn ein Dental Röntgen ist so schnell wirklich nicht möglich.

Kennst du den Unterschied?
Wenn nicht, dann einfach fragen.
 
Ich kann die Rechnung gerne raussuchen und nachschauen wenn ich Feierabend habe


Wäre trotzdem nett wenn mir jemand den Unterschied erklären kann. Vielleicht habe ich da was jetzt Durcheinander gebracht 😅🙈
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
Kann es vielleicht sein, dass der Kiefer "normal" geröntgt wurde und du dich vertan hast?

Erzähl doch mal bitte, was genau gemacht wurde. ☺️
Ja es wurde ihr Kiefer normal geröntgt, ich weiß nicht warum ich diese Begriffe so durcheinander gewürfelt habe 🙈🤦🏻‍♀️.
Beim Röntgen durfte ich leider nicht dabei sein das weiß ich leider nicht.
Ich habe nur die Standart Untersuchungen mitbekommen wie Atmung und Herzschlag abhören, Temperatur messen und Gewicht wiegen, danach wurde ich rausgeschickt und ich sollte im Warteraum warten bis sie mit dem Röntgen fertig sind. Danach bekam ich sie in der Transportbox im warteraum wieder und man sagte mir man habe nichts auffälliges entdeckt und eben das sie mir wahrscheinlich die ganzen Untersuchungen und Behandlungen mit Augentropfen, Salbe etc. Einfach sehr nachträgt und dass das halt Protest verhalten sein wird.

Mehr kann ich da leider auch nicht sagen 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Da sie ja einen Kumpel hat, ist es für die Katze nicht so schlimm, wenn sie eine Weile auf Abstand von Dir geht. Sie ist ja nicht alleine oder einsam.
Ich würde Dir empfehlen, die Kleine mal ein paar Tage so gut es geht zu ignorieren. Katzen - Deine ja auch - sind sehr sensibel. Sie fühlt sich offensichtlich eher bedrängt von Dir. Für Katzen ist es aber ein Zeichen von Höflichkeit und gibt Sicherheit, wenn wir sie ignorieren. Also gib ihr Zeit, lasse sie auf Dich zukommen und gehe nicht von Dir aus auf sie zu und warte ab, bis sie wieder Vertrauen gefasst hat und von alleine zu Dir kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Alexandranikolic
Das klingt nach einem herkömmlichen Röntgen. Für ein Dentalröntgen müsste sie nüchtern bleiben und in Narkose gelegt werden. Wenn dann was gefunden wird, wird das gleich behandelt bzw. kommen die betroffenen Zähne dann raus. Die Katze liegt ja eh schon in Narkose.
Ein Link zur Erklärung wurde ja schon eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic und JuliJana
Wir machen solangsam Fortschritte , sie kommt seit Dienstag wieder zu mir zum schlafen (mit Abstand ) jedoch "darf" ich mich nicht zu viel bewegen , und kraulen ist zwar erlaubt aber begrenzt 😺

Ich denke mal sie wird langsam wieder lockerer wenn ich das richtig deute 🙈
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Mel-e
Meine Kätzin mag es auch nicht wenn ich mich im Bett bewege, dann ist sie auch gleich weg.
 
  • Grin
Reaktionen: Alexandranikolic
Werbung:
Meine Kätzin mag es auch nicht wenn ich mich im Bett bewege, dann ist sie auch gleich weg.
Haha ja ich glaube so sind die Mädels 😹

Ne , bei mir war das Update nur deshalb weil zwischen mir und meiner kleinen herrschte Eiszeit 2 Wochen lang , nach dem sie regelmäßig Augentropfen und Salbe bekommen hat. Und wie es scheint taut sie langsam wieder auf 🙈
 
Haha ja ich glaube so sind die Mädels 😹

Ne , bei mir war das Update nur deshalb weil zwischen mir und meiner kleinen herrschte Eiszeit 2 Wochen lang , nach dem sie regelmäßig Augentropfen und Salbe bekommen hat. Und wie es scheint taut sie langsam wieder auf 🙈
Übrigens ist dann langsam Zeit für "medical training" 😉
Übe das mit ihr, ohne dass etwas passiert. Schritt für Schritt. Hatte hier nicht schon jemand ein Buch empfohlen dazu? Kannst ja auch mal googeln danach.
Es wird noch öfter vorkommen, dass Du sie mal festhalten musst, ihr etwas eingeben muss und wenn sie das vorher schön mit Dir geübt hat, wird das Eure Beziehung eher festigen als so stören wie jetzt dieses Mal 🙂
 
Übrigens ist dann langsam Zeit für "medical training" 😉
Übe das mit ihr, ohne dass etwas passiert. Schritt für Schritt. Hatte hier nicht schon jemand ein Buch empfohlen dazu? Kannst ja auch mal googeln danach.
Es wird noch öfter vorkommen, dass Du sie mal festhalten musst, ihr etwas eingeben muss und wenn sie das vorher schön mit Dir geübt hat, wird das Eure Beziehung eher festigen als so stören wie jetzt dieses Mal 🙂
Ne das leider nicht ,
könntest du mir denn da ein Buch empfehlen?? 🙈

Ja ich habe mich mit der Methode bedient die mir die Dame in der Klinik gezeigt hat und habe es deshalb für richtig gehalten , das so mit ihr zu machen, war wahrscheinlich wirklich ein Fehler 😅

Ich bin aber immer offen für Verbesserungstipps von erfahrenen Katzeneltern 😊
 
Es geht beim medical training nicht um bestimmte Griffe, also wie man die Katze am besten hält, wenn man ihr eine Tablette geben muss z.B.
Sondern man trainiert, DASS man die Katze überhaupt festhalten kann. So, dass sie freiwillig mitmacht und keine Angst hat. Es ist ein bisschen wie Klickertraining, aber halt mit dem Ziel, dass man das Tier festhalten kann, die Pfötchen abdrücken, die Öhrchen festhalten und reinschauen, den Kopf festhalten, das Mäulchen öffnen usw.

Wenn man all das regelmäßig macht, ohne dass es wirklich nötig ist, funktioniert es dann viel einfacher, wenn man es wirklich braucht 😊
@Fan4 hat es neulich auch verlinkt:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1029255953 Tierarzttraining für Katzen
Die Bücher von Frau Hauschild sind sowieso super. Ich kenne das fürs Tierarzttraining nicht, aber es wurde hier schon empfohlen und ist sicher gut!
Hier random Links von einer kurzen Google-Suche:
Tierarzt macht Spaß! Dank Medical Training.
Boden-Target mit der Katze
Clickern & Medical Training | Cattalk - Mobile Beratung rund um die Katze - Verhaltensberatung für Katzen
 
  • Like
Reaktionen: Alexandranikolic
Es geht beim medical training nicht um bestimmte Griffe, also wie man die Katze am besten hält, wenn man ihr eine Tablette geben muss z.B.
Sondern man trainiert, DASS man die Katze überhaupt festhalten kann. So, dass sie freiwillig mitmacht und keine Angst hat. Es ist ein bisschen wie Klickertraining, aber halt mit dem Ziel, dass man das Tier festhalten kann, die Pfötchen abdrücken, die Öhrchen festhalten und reinschauen, den Kopf festhalten, das Mäulchen öffnen usw.

Wenn man all das regelmäßig macht, ohne dass es wirklich nötig ist, funktioniert es dann viel einfacher, wenn man es wirklich braucht 😊
@Fan4 hat es neulich auch verlinkt:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1029255953 Tierarzttraining für Katzen
Die Bücher von Frau Hauschild sind sowieso super. Ich kenne das fürs Tierarzttraining nicht, aber es wurde hier schon empfohlen und ist sicher gut!
Hier random Links von einer kurzen Google-Suche:
Tierarzt macht Spaß! Dank Medical Training.
Boden-Target mit der Katze
Clickern & Medical Training | Cattalk - Mobile Beratung rund um die Katze - Verhaltensberatung für Katzen
Dankeschön ich werde mir auf jeden Fall die Bücher besorgen 😊
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
406
Alexandranikolic
A
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
R
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
P
Antworten
11
Aufrufe
10K
Wade0712
Wade0712
S
Antworten
9
Aufrufe
10K
Kleinemiez
Kleinemiez

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben