@ Meba: Hmm scheint wohl nichts mehr zu kommen...schade.
@ alle zusammen:
Hallo. Ich melde mich heute wieder bei euch, weil ich einfach ratlos bin. Bella hatte zwar bis heute keinen einzigen Anfall mehr, doch verweigert sie seit 3 vollen Tagen (heute ist der vierte Tag) die Nahrungsaufnahme. Das einzige was wir in sie reinbekommen, sind vllt drei vier Fingerkuppen große Fleischhäppchen, in die wir ihre Cortisontablette reinpacken und ein paar wenige Leckerlichs (Whiskas Knuspertaschen). Trinken tut sie schon noch ab und zu, aber alles hat merklich abgenommen. Zudem ist sie kaum noch agil und liegt nahezu ausschließlich rum (wechselt die Plätze aber häufig, was auffällig ist).
Außerdem hat sie wieder Probleme mit der linken Hinterpfote (war damals schon so) und zieht diese nach, so dass die Pfote leicht Diagonal nach außen steht.
Was mir zudem aufgefallen ist, ist, dass es komische Geräusche gibt, wenn sie etwas schluckt, so wie wenn man mit Glasreinigr ein Fenster putzt (so ein leises quitschen).
Wenn sie rascheln in der Küche hört, dann kommt sie oder wenn man eine Schüssel in der Hand hat steht sie interessiert auf, stellt man es ihr dann aber hin oder versucht sie damit zu füttern, dann leckt sie kurz darüber, nimmt aller höchstens ein paar wenige Bissen und dreht sich um und geht.
Sie scheint Interesse zu haben, aber nichts, weder ihr geliebtes Fleisch, noch NaFu, noch TroFu scheint sie haben zu wollen.
Zusätzlich merke ich, dass sie mit der Motorik beim Aufnehmen der Nahrung Probleme hat, d.h. dass das Schnappen nach Futter und das Kauen irgendwie nicht funktioniert. Sie leckt über alles nur darüber und wenn man ihr etwas in den Mund schiebt, dann bewegt sie es im Mund hin und her und lässt es häufig wieder aus dem Mund fallen (ab und an gelingt ihr das Schlucken jedoch).
Sie ist so dürr geworden, dass wirklich gar nichts mehr dran ist 🙁.
Was sollen wir tun, gibt es Möglichkeiten sie mit irgendetwas hochkalorischem aufzupeppeln?!
Sie hatte solche Aussetzter zwar schon im früheren Krankheitsverlauf, da waren diese aber nicht so intensiv und da wog sie auch noch mehr und man musste sich nicht so sehr sorgen....🙁.
Wir wären für jede Hilfe dankbar.
LG
Toddels