Kiska isst nach wie vor sehr wenig.
Ein bisschen Trockenfutter und die Soße vom Nassfutter, mehr nicht.
Versuch mal, ihr Nassfutter mit drübergestreutem kleingemörsertem Trofu zu geben, vielleicht kannst Du sie so überlisten. Das Trofu dann nach und nach ausschleichen.
Nächste Woche habe ich mit ihr einen Termin beim TA.
Kann es an den Zähnen liegen, obwohl sie Trofu ist?
Vorweg: Trofu ist NICHT gut für die Zähne! Das ist eine Mär. Zur Zahnpflege eignen sich eher Trockenfleisch oder rohes Rindfleisch.
Ja, es kann an den Zähnen liegen, wenn sie nicht so gern fressen mag, lass also den TA da gründlich nachschauen. Es kann aber auch andere Ursachen haben, daher würde ich Dir raten, ein Blutbild machen zu lassen (Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Nierenwerte etc.).
Hunger hat sie definitiv, sie kommt jedesmal angelaufen und miaut wenn ich die Näpfe voll mache (auch hier habe ich probiert von Plastik zu Keramik oder Metall zu wechseln, bringt nichts).
Du solltest bei den Keramiknäpfen bleiben, Plastiknäpfe sind unhygienisch auf Dauer und begünstigen z. B. Kinnakne.
Zu Hannibal:
ICh frage mich nur ob die andere Katze ihm auf Dauer einen Platz in der Wohnung einräumen wird, sie belegt ja alle Plätze für sich die möglich sind.
Er wird sich bei Bedarf schon durchsetzen (müssen) und sich eigene Plätze erobern 😉
Sollte ich ihm diesen Rückzugsplatz unterm Bett so lange lassen wie er ihn haben will?
Ja unbedingt! Er muss seinen gewohnten Rückzugsort haben!
Oder würde es sich empfehlen ihm (nach einigen Monaten, bisher sind die beiden 2 1/2 Wochen bei mir) ihm diesen Platz unter dem Bett zu verbauen, damit er sich andere Plätze suchen muss?
Bloß nicht, das wäre kontraproduktiv und er verliert das evtl. schon vorhandene bisschen Vertrauen. Lass ihn einfach solange unter dem Bett "wohnen", wie er möchte. Er wird irgendwann schon rauskommen und nach und nach zutraulicher werden. Manche Scheuchen brauchen halt etwas länger, und sooo furchtbar lange ist er ja noch nicht bei Dir.