Ähm hallo erstmal, Höflichkeit ist eine Tugend und einfach in anderer Leute Freds reinspamen ... naja egal, wenn dus schon mal geschrieben hast.
Höflich ist es auch neue Fories erst einmal herzlich willkommen zu heißen und nicht gleich anzumekern.
😡
Hallo Tammy,
Willkommen hier im Forum.
Es macht nichts daß du hier in den Beitrag schreibst,das machen viel neue Fories weil sie denken daß es so gut ist.
Leider bringt es mehr einen eigenen Beitrag zu schreiben, der wird dann häufiger gelesen und du kriegst mehr Antworten.
🙂
Ich hoffe du bist noch da und nicht gleich "verscheucht".
Danke daß du die beiden Kleinen genommen hast und sie gut versorgst.
Schau dich auch gerne hier in Ruhe um wenn du Zeit hast, du findest viele Infos und gute Tipps und auch viele nette Leute hier im Forum.
😀
Zu deinem Problem
Bei Kitten in dem Alter kommt es noch recht häufig vor daß auch nach anfänglicher Problemlosgkeit einzelne Pinkelprobleme immer noch auftauchen. Es ist dann natürlich blöd wenn du grad nicht da bist und nicht regulierend eingreifen kannst.
Sobald du sie siehts daß sie woanders hinmacht als gewünscht immer wieder schnell nehmen und ins Klo setzen. Viel loben wenn sie es richtig macht, NIE strafen, das verstehen sie nicht daß man für Pipimachen bestraft wird und werden dann womöglich ganz unrein.
Wie viele Klos hast du?
Was für ein Streu verwendest du?
Versuch doch bitte mal an verschienenen Stellen noch Behelfsklos aufzustellen, vorrübergehend. Die kannst du dann nach und nach wieder wegräumen wenn sie es wieder drin hat.
Auch in der Dusche kannst du ein Klo aufstellen wenn du nicht gerade duschst oder?
😉 Das könnte helfen.
Es sollten für zwei Katzern mindestens zwei Katzenklos sein, besser sogar drei sagt man, wenn der Platz reicht dann stock auf.
Wenn das Problem bleibt solltest du mit den Katzen zum Tierarzt gehen, es kann auch schnell mal was Gesundheitliches sein, eine Harnweginfektion z.B. wie weh das tut brauch ich dir nicht zu erzählen, und Katzen verbergen Schmerzen sehr gut.
Zum Futter gibt es hier auch viele Tipps wenn du magst!
Trockenfutter sollten so kleine Würmelis nicht kriegen, auch für Große ist es ein eher schlechtes Futter.
Dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit den kleinen Nervzwergen, bei weiteren Fragen sind wir hier, und bitte berichte doch wie es weiter geht.
😀