Anfänger mit Katze auf Reisen ?

• Themenstarter Themenstarter Birnbaum
  • Beginndatum Beginndatum
B

Birnbaum

Neuer Benutzer
Hallo an alle:
Hier kommt ein Anfänger, der viele Probleme zu lösen hat. Meine erste Katze seit 2 Monaten, und ständig Sorgen, aber er ist unglaublich lieb. Muss aber dazu sagen, ich bin groß geworden mit vielen Katzen, irgendwie bin ich auch wieder kein Anfänger.
Okay, es geht um einen etwa 10 Jahre alten Kater. Ich habe ihn seit März, er war kurz in einem Tierheim, vorher wurde er jemand mit der Polizei weggeonmmen . Mehr weiß ich dazu nicht, aber ich stelle mir manches vor. Ich habe ihn als gesund ,aber verstört und ängstlich bekommen. Falls sich jemand wundert, er hat mich ausgesucht, nicht umgekehrt. Ich wollte ein lustiges Kätzchen, und der arme kleine Kerl lief mir im Tierheimzwinger hinterher . Da war es geschehen, ich konnte nicht anders. Nun wohnt er hier, und er ist einfach wunderbar. Ich habe ihn aufgepäppelt und verwöhne ihn. Er dankt es, indem er mir den ganzen Tag hinterherläuft.

Aber wir haben ein großes Probem, was keiner wusste, als ich ihn mitgenommen habe. Sein Unterkiefer ist zertrümmert, vom Röntgenbild her ist das wohl schon länger her. Er war furchtbar abgemagert, ais ich ihn mitnahm, nun wissen wir wieso. Er kann nicht kauen, und daran wird sich nichts mehr ändern. Also geht nur Fleischportionen mit Pürierstab klein gemacht. Alles kein Problem, so lange ich nicht verreisen muss. Aber manchmal muss ich zu meinen Eltern. Katzenpensionen nehmen ihn nicht, da er ein Einzelzimmer und viel Ruhe beim Fressen braucht. Ich habe schon überlegt, ihn zurück zu bringen ins Tierheim, so ratlos war ich . Ich hätte den doch niemals mitgenommen, wenn ich das gewusst hätte. Aber ich kann ihn nicht dort wieder abgeben, ich heul nur bei dem Gedanken.