Tja, das war es schon. In einem Forum, wo so ein Umgangston mit Neulingen herrscht, will ich gar nicht weiter sein. Ich hatte auf freundlichen Erfahrungsaustausch gehofft, wie es in der Beschreibung steht "Das Katzen Forum ist eine große, freundliche Community rund um Katzen und alles
was dazu gehört " und nicht auf Beschimpfungen und persönliche Angriffe.
Nur so viel: Ich bin kein Heimchen am Herd, nicht nur Familienmanager, sondern auch selbständig berufstätig und mein Mann ist ein vollwertiges Mitglied der Familie und hat das gleiche Mitspracherecht bei Entscheidungen, die alle angehen. Mein Mann hat - im Gegensatz zu manchen anderen wohl - etwas zu sagen und ich entscheide Dinge nicht über seinen Kopf hinweg.
Ich bin kein Tierquäler, weil ich eine Katze allein halte, das habe ich schon mehrfach gemacht und alle Katzen waren sehr glücklich dabei und hatten keine Verhaltensstörungen.
Bei uns ist ein Haustier ein Tier und kein Kind und das wird auch so bleiben. Bei vielen hier scheint es eher umgekehrt zu sein, da ist das Tier wohl Kindersatz und je mehr Katzen, umso besser der Mensch.
Ich verabschiede mich hiermit also wieder und überlasse euch eurem Mikrokosmos. Persönliche Mails (ich danke der Schreiberin der einen) könnt ihr euch sparen, ich werde nicht wieder einloggen.
Schade eigentlich. Aber sowas ist mir bisher noch in keinem Forum passiert.
Remulus