Anfänger

  • Themenstarter Themenstarter Zoe 2005
  • Beginndatum Beginndatum

Was kann ich tun?

  • .

    Stimmen: 0 0,0%
  • .

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Z

Zoe 2005

Benutzer
Mitglied seit
26. November 2021
Beiträge
36
Guten Abend.
Ich habe mir vor einer Woche 2 Kitten Kater gekauft (4 Wochen alt) welche aus schlechter Züchtung kommen und die Mutter sie nicht akzeptierte. Das Alter der beiden Kitten stellte sich im Nachhinein durch einen Tierarztbesuch erst fest. Seit Sie bei mir sind versuche ich mit allen Mitteln weitestgehend ein Mutter Ersatz zu bieten und lasse sie daher auch nachts über mit in meinem Bett schlafen. Sie sind stubenrein, doch seit 2 Nächten pinkeln sie in mein Bett. Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann, damit sie es nicht mehr machen? Und wie ich den beiden noch besser eine mütterliche Bindung schenken kann?

Freue mich über jeden Tipp 🙂
 
A

Werbung

Gib die Kitten in professionelle Pflege. Mit 4 Wochen brauchen sie eine Mutter, keinen Menschen.

Abgesehen davon habe ich diesen offensichtlichen Troll-Versuch gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, TiKa, BilBal und 4 weitere
Gib die Kitten in professionelle Pflege. Mit 4 Wochen brauchen sie eine Mutter, keinen Menschen.

Abgesehen davon habe ich diesen offensichtlichen Troll-Versuch gemeldet.
Oh das ist aber sehr erwachsen von Ihnen. 👍🏼
 
Das hat nichts mit "erwachsen" zu tun.
Nur eine Katze kann den Kitten ihr natürliches Verhalten beibringen (z.B. eben nicht in's Bett zu pinkeln) sowie die katzentypische Kommunikation. Dazu ist ein Mensch nicht in der Lage. Von der das Immunsystem aufbauenden echten Katzenmilch mal ganz abgesehen.
Auch muß die Mutter durch Lecken des Bauches nach dem Füttern die Verdauung anregen und durch Lecken der Kehrseite das Ergebnis der Verdauung entfernen. Kannst und tust Du das auch?
Wenn Du mich überzeugen kannst, kein Troll zu sein werde ich mich in aller Form entschuldigen. Nur schreien leider alle Merkmale des ersten Beitrags "Troll!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Margitsina, Pitufa und BilBal
In dem Alter sind Kitten noch gar nicht von der Mutter entwöhnt.
 
  • Like
Reaktionen: Azar und FlashErase
Woran hat der Tierarzt das Alter denn festgelegt?
Daß die beiden noch mit der Flasche und Aufzuchtmilch gefüttert werden müssen, hat er dir nicht gesagt?
Die Kleinen, wenn sie denn erst 4 Wochen alt sind, gehören in erfahrene Hände.
Und eine Mutterkatze verstößt in der Regel keine 4 Wochen alten, gesunden (!!!) Babys.
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
Werbung:
Woran hat der Tierarzt das Alter denn festgelegt?
Daß die beiden noch mit der Flasche und Aufzuchtmilch gefüttert werden müssen, hat er dir nicht gesagt?
Die Kleinen, wenn sie denn erst 4 Wochen alt sind, gehören in erfahrene Hände.
Und eine Mutterkatze verstößt in der Regel keine 4 Wochen alten, gesunden (!!!) Babys.
Das hat er an dem Gewicht festgestellt. Ja ich weiß das du noch die Flasche brauchen aber ich habe dem Arzt gesagt das die die Milch aus dem Napf trinken. Er meinte das es ok ist wenn die das schon so trinken und das ich kein Fläschchen mehr brauche (habe trotzdem eins im Notfall gekauft!)
Die Frau bei dir wir die gekauft haben hat uns verarscht. Sie meinte die sind älter (sehen auch so aus) und das sie von der mutter weggestoßen wurden. Von der Familie haben die kleinen so viel zu essen bekommen das die regelrecht fast geplatzt sind so dick waren die. Die 2 Kitten wurden ständig von den menschlichen Kindern umhergezert als wären die Kitten irgendwelche puppen. Ich finde das sowas gar nicht geht!
 
Die Verkäufer freuen sich natürlich und reiben sich die Hände.
Natürlich sind die Kleinen weder geimpft, wie auch mit 4 Wochen, noch gechipt.

Warm fällt man auf so etwas herein?
Entweder man holt sich Tiere aus dem Tierheim oder von einer Pflegestelle, dann sind sie mindestens 12 Wochen alt, entwurmt, zweimal geimpft, gechipt und idealerweise auch schon kastriert und haben einen Impfpaß, in dem das Alter steht. Kostenpunkt: um die 80 bis 150 Euro.
Oder man geht zu einem seriösen Züchter, da haben die Katzen die gleiche Vorsorge, haben einen Impfpaß und einen Stammbaum. Betrug ist somit ausgeschlossen. Kosten? Je nach Rasse, aber momentan wohl nicht unter 800 Euro.

Mein Mitleid liegt bei der Mutterkatze, mit der schön Kohle gemacht wird, beim Deckkater und dem nie versiegenden Nachwuchs.
Und ihr habt zu diesem Elend beigetragen. Darf man fragen, was ihr bezahlt habt?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Warm fällt man auf so etwas herein?

Weil man dann behaupten kann, man habe die Tiere "gerettet".

Falsch, ihr rettet nicht, ihr werft Vermehrern Geld in den Rachen und fördert weiteres Tierleid.

Wenn ihr wirklich helfen wollt, dann geht zu einem TH und arbeitet dort ehrenamtlich, spendet Geld an Tierschutzorgas oder bietet euch als Pflegestellen an, adoptiert Tiere, übernehmt Patenschaften. Das ist Tieren helfen und "retten".

Tierschutz im Alltag - Tieren helfen mit diesen 18 Tipps • CareElite
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Poldi und Rickie
Die Verkäufer freuen sich natürlich und reiben sich die Hände.
Natürlich sind die Kleinen weder geimpft, wie auch mit 4 Wochen, noch gechipt.

Warm fällt man auf so etwas herein?
Entweder man holt sich Tiere aus dem Tierheim oder von einer Pflegestelle, dann sind sie mindestens 12 Wochen alt, entwurmt, zweimal geimpft, gechipt und idealerweise auch schon kastriert und haben einen Impfpaß, in dem das Alter steht. Kostenpunkt: um die 80 bis 150 Euro.
Oder man geht zu einem seriösen Züchter, da haben die Katzen die gleiche Vorsorge, haben einen Impfpaß und einen Stammbaum. Betrug ist somit ausgeschlossen. Kosten? Je nach Rasse, aber momentan wohl nicht unter 800 Euro.

Mein Mitleid liegt bei der Mutterkatze, mit der schön Kohle gemacht wird, beim Deckkater und dem nie versiegenden Nachwuchs.
Und ihr habt zu diesem Elend beigetragen. Darf man fragen, was ihr bezahlt habt?
Als wäre das unsere Absicht gewesen. Hätten wir das gewusst hätten wir sie nicht gekauft! Und ich habe hier nicht reingeschrieben nur damit man mir jetzt hier irgendwelche Vorwürfe macht. Ich hab für die zwei nicht viel bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Lord
Werbung:
Die Verkäufer freuen sich natürlich und reiben sich die Hände.
Natürlich sind die Kleinen weder geimpft, wie auch mit 4 Wochen, noch gechipt.

Warm fällt man auf so etwas herein?
Entweder man holt sich Tiere aus dem Tierheim oder von einer Pflegestelle, dann sind sie mindestens 12 Wochen alt, entwurmt, zweimal geimpft, gechipt und idealerweise auch schon kastriert und haben einen Impfpaß, in dem das Alter steht. Kostenpunkt: um die 80 bis 150 Euro.
Oder man geht zu einem seriösen Züchter, da haben die Katzen die gleiche Vorsorge, haben einen Impfpaß und einen Stammbaum. Betrug ist somit ausgeschlossen. Kosten? Je nach Rasse, aber momentan wohl nicht unter 800 Euro.

Mein Mitleid liegt bei der Mutterkatze, mit der schön Kohle gemacht wird, beim Deckkater und dem nie versiegenden Nachwuchs.
Und ihr habt zu diesem Elend beigetragen. Darf man fragen, was ihr bezahlt habt?
Im übrigen sind sie schon entwurmt. Impfen lassen dürfen wir sie erst ab der 8ten Woche und kastrieren erst nach 6 Monaten.
 
Daß sie entwurmt sind, habe ich gehofft und es deshalb auch nicht erwähnt, daß sie es nicht wären. 😉
Es gibt so viele Merkmale, wie man ein 4 Wochen altes von einem 12 bis 16 Wochen altem Kätzchen unterscheiden kann. U.a. Größe, Bewegungsablauf, Augenfarbe, die sich mit 6 Wochen beginnt, umzufärben, Körperproportionen, als Hauptmerkmale. Und man informiert sich doch VOR der Anschaffung eines Tieres ein wenig, es handelt sich schließlich um Lebewesen. Alle Welt rennt non-stop mit 'nem Schmerkästchen in der Hand durch die Gegend, daß man denkt, die Dinger sind mittlerweile zum Körperteil geworden, nur, wenn es um die Anschaffung von Tieren geht, befragt man nicht mal das Ding. Ich verstehe es einfach nicht.

Ihr knnt die Kleinen auch zurück zur Mutter bringen. Und wenn die Zustände dort so schlimm sind, informiert ihr eben das Vet-Amt.
Wenn man keinen Impfausweis mitbekommt, sollte man schon mal stutzig werden, nicht wahr?

Die Katzen können übrigens, wenn sie gesund sind, schon früher kastriert werden, man muß nur einen guten Tierarzt finden, der in den letzten 50 bis 70 Jahren sich weitergebildet hat.
Ideal wäre Impfen mit 10 Wochen, Kastra mit 12 Wochen, 2. Impfung mit 14 Wochen. Und dann könnten die Katzen mit 15 Wochen ausziehen ins neue Zuhause.

Laßt ihr mit 8 Wochen impfen, ist in der Regel eine 3. Impfung mit 16 Wochen nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und cakehole
Im übrigen sind sie schon entwurmt. Impfen lassen dürfen wir sie erst ab der 8ten Woche und kastrieren erst nach 6 Monaten.
Ja, Impfen geht erst ab der 8., besser in der 10. Woche, Kastrieren geht ab 10 bis 12 Wochen.
Ungeimpfte Katzen sollten nie, wirklich nie umziehen. Anderes Mikroklima, Streß, beste Voraussetzungen für einen Infekt.

Edit
Daß die Mutterkatze endlich mal kastriert wird, danach habt ihr bestimmt auch nicht gefragt. 🙁

Was ich euch aber wirklich zugute halte, ist, daß es zwei Kleinteile sind, die ihr genommen habt. 🙂
 
Daß sie entwurmt sind, habe ich gehofft und es deshalb auch nicht erwähnt, daß sie es nicht wären. 😉
Es gibt so viele Merkmale, wie man ein 4 Wochen altes von einem 12 bis 16 Wochen altem Kätzchen unterscheiden kann. U.a. Größe, Bewegungsablauf, Augenfarbe, die sich mit 6 Wochen beginnt, umzufärben, Körperproportionen, als Hauptmerkmale. Und man informiert sich doch VOR der Anschaffung eines Tieres ein wenig, es handelt sich schließlich um Lebewesen. Alle Welt rennt non-stop mit 'nem Schmerkästchen in der Hand durch die Gegend, daß man denkt, die Dinger sind mittlerweile zum Körperteil geworden, nur, wenn es um die Anschaffung von Tieren geht, befragt man nicht mal das Ding. Ich verstehe es einfach nicht.

Ihr knnt die Kleinen auch zurück zur Mutter bringen. Und wenn die Zustände dort so schlimm sind, informiert ihr eben das Vet-Amt.
Wenn man keinen Impfausweis mitbekommt, sollte man schon mal stutzig werden, nicht wahr?

Die Katzen können übrigens, wenn sie gesund sind, schon früher kastriert werden, man muß nur einen guten Tierarzt finden, der in den letzten 50 bis 70 Jahren sich weitergebildet hat.
Ideal wäre Impfen mit 10 Wochen, Kastra mit 12 Wochen, 2. Impfung mit 14 Wochen. Und dann könnten die Katzen mit 15 Wochen ausziehen ins neue Zuhause.

Laßt ihr mit 8 Wochen impfen, ist in der Regel eine 3. Impfung mit 16 Wochen nötig.
Ok danke.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Einiges ist halt nicht optimal gelaufen, aber sieh es als Lehrgeld an, und hier lesen ja auch noch andere und können aus deinen Fehlern lernen. 🙂
Wenn du im Forum bleibst, kannst du hier sehr viel lernen, und gerade, wo du so kleine, empfindliche Zwerge hast, kann es sein, daß sich noch das eine oder andere Problem ergibt, wo du hier Hilfe finden kannst. 🙂
 
Werbung:
Bitte rund um die Uhr füttern. Immer Nassfutter bereit stellen.
Kitten sind manchmal dick und kugelig.
Katzen benötigen ständig Zugang zu Futter. Immer, also ihr ganzes Leben lang. Das Trockenfutter ist der Dickmacher.
 
Einiges ist halt nicht optimal gelaufen, aber sieh es als Lehrgeld an, und hier lesen ja auch noch andere und können aus deinen Fehlern lernen. 🙂
Wenn du im Forum bleibst, kannst du hier sehr viel lernen, und gerade, wo du so kleine, empfindliche Zwerge hast, kann es sein, daß sich noch das eine oder andere Problem ergibt, wo du hier Hilfe finden kannst. 🙂
Ja das stimmt. Ich war auch echt am überlegen die in professionelle Hände zu geben, aber ich glaube alle dir hier sind können verstehen das mir die kleinen echt schon ans herz gewachsen sind und ich es einfach nicht übers herz bringe sie abzugeben. Deswegen versuche ich mein bestes und wenn es doch nicht funktioniert das muss ich es wohl übers herz bringen
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Bitte rund um die Uhr füttern. Immer Nassfutter bereit stellen.
Kitten sind manchmal dick und kugelig.
Katzen benötigen ständig Zugang zu Futter. Immer, also ihr ganzes Leben lang. Das Trockenfutter ist der Dickmacher.
Ich fütter sie alle 4 Stunden, so wie der Tierarzt mir das gesagt hat. Die milch mische ich mit Nassfutter da die ja die Inhaltsstoffe der Milch noch brauchen und sich aber quch an das nassfutter gewöhnen. Ich kann leider nicht immer was zu fressen stehen lassen da die das mit einmal essen und echt gierig sind. Und die haben ja nur einen kleinen Magen
 
Nein, du lässt bitte zukünftig immer was stehen. Immer!
Lass sie gierig fressen, das ist in Ordnung, das pendelt sich ein. So lernen sie, dass es immer was gibt.
Katzen sind Häppchenfresser und benötigen Ganztags Futter.
Wenn sie zwischen durch kugelrund sind, das macht nichts, das wächst sich wieder aus.
 
  • Like
Reaktionen: Zoe 2005 und Rickie

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Selene0810
S
Z
Antworten
7
Aufrufe
6K
nicker
nicker
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
basco09
basco09
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Chrianor
Chrianor
Marcel1122
Antworten
26
Aufrufe
7K
Marcel1122
Marcel1122

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben