Anfänger

  • Themenstarter Themenstarter Zoe 2005
  • Beginndatum Beginndatum

Was kann ich tun?

  • .

    Stimmen: 0 0,0%
  • .

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Katzenkinder in dem Alter können nicht zu viel wiegen, die müssen doch noch wachsen. Und eine gewisse Streuung ist in der Gewichtsentwicklung auch möglich.
Von der Augenfarbe her käme um die 5 bis 6 Wochen schon hin, wie bohemian muse schon schrieb.
Niedliche Zwerge übrigens. 🙂
 
A

Werbung

Katzenkinder in dem Alter können nicht zu viel wiegen, die müssen doch noch wachsen. Und eine gewisse Streuung ist in der Gewichtsentwicklung auch möglich.
Von der Augenfarbe her käme um die 5 bis 6 Wochen schon hin, wie bohemian muse schon schrieb.
Niedliche Zwerge übrigens. 🙂
Also stelle ich jetzt immer Futter hin und beobachte das Gewicht. Wenn es überhand nimmt reduziere ich das Futter wieder?
Dankeschön🙂
 
Also stelle ich jetzt immer Futter hin und beobachte das Gewicht. Wenn es überhand nimmt reduziere ich das Futter wieder?
Dankeschön🙂
Bei Kitten gibt es kein Überhand nehmen mit Gewicht und Futter!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Also stelle ich jetzt immer Futter hin und beobachte das Gewicht. Wenn es überhand nimmt reduziere ich das Futter wieder?
Dankeschön🙂
Nein, bitte nicht das Futter reduzieren. Katzen in dem Alter haben immer mal Wachstumsschübe, wo sie in die Länge wachsen, und Pausen, wo sie dick und rund werden. Gib ihnen einfach kein Trockenfutter, dann verfetten sie auch nicht. Und in dem Alter haben sie einen hohen Bewegungsdrang, da rennen sie sich eh alle überschüssige Energie ab.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Also stelle ich jetzt immer Futter hin und beobachte das Gewicht. Wenn es überhand nimmt reduziere ich das Futter wieder?
Dankeschön🙂

Nein, das Gewicht kann bei Kitten nicht „überhandnehmen“. Kitten müssen zunehmen und man reduziert auf gar keinen Fall das Futter.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Zoe 2005
Nein, bitte nicht das Futter reduzieren. Katzen in dem Alter haben immer mal Wachstumsschübe, wo sie in die Länge wachsen, und Pausen, wo sie dick und rund werden. Gib ihnen einfach kein Trockenfutter, dann verfetten sie auch nicht. Und in dem Alter haben sie einen hohen Bewegungsdrang, da rennen sie sich eh alle überschüssige Energie ab.
Ja ok
 
Werbung:
Welches Futter und welche Aufzuchtmilch bekommen die beiden derzeit?
Screenshot_20211127-111440_Gallery.jpg
Screenshot_20211127-111444_Gallery.jpg
 
Also stelle ich jetzt immer Futter hin und beobachte das Gewicht. Wenn es überhand nimmt reduziere ich das Futter wieder?
Dankeschön🙂
Nein, nicht reduzieren.
Lass es so. Ihr ganzen Leben lang, immer Futter anbieten.

Bitte langfristig auch verschiedene Sorten anbieten. Dadurch wird Mangelerscheinungen vorgebeugt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Zoe 2005
Nein, nicht reduzieren.
Lass es so. Ihr ganzen Leben lang, immer Futter anbieten.

Bitte langfristig auch verschiedene Sorten anbieten. Dadurch wird Mangelerscheinungen vorgebeugt.
Nicht nur Mangelerscheinungen, sondern auch Mäkeleien.
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina, Rickie und Zoe 2005
Werbung:
Die Frau bei dir wir die gekauft haben hat uns verarscht. Sie meinte die sind älter (sehen auch so aus) und das sie von der mutter weggestoßen wurden. Von der Familie haben die kleinen so viel zu essen bekommen das die regelrecht fast geplatzt sind so dick waren die. Die 2 Kitten wurden ständig von den menschlichen Kindern umhergezert als wären die Kitten irgendwelche puppen. Ich finde das sowas gar nicht geht!

Mein Mitleid liegt bei der Mutterkatze, mit der schön Kohle gemacht wird, beim Deckkater und dem nie versiegenden Nachwuchs.
Und ihr habt zu diesem Elend beigetragen.

Was passiert jetzt eigentlich mit der Mutterkatze?
Warum hat man sie nicht "gerettet" und dort zurückgelassen?
 
Was passiert jetzt eigentlich mit der Mutterkatze?
Warum hat man sie nicht "gerettet" und dort zurückgelassen?
Das weiß och leider nicht. Ich denke mal das die die mutterkatze behalten weil es ja ihre Katze ist
 
Das weiß och leider nicht. Ich denke mal das die die mutterkatze behalten weil es ja ihre Katze ist

Wenn die Lebensumstände dort, so schlimm sind, wie du beschrieben hast, dann sollte man, wie @Rickie schon sagte, dass Vetamt informieren oder den Tierschutz.

Die Katze "muss" kastriert werden.

Nur, weil die Mutterkatze keinen "Kitten Niedlichkeitsfaktor" hat, hat sie deswegen kein Recht auf ein schönes Leben?
 
Wenn die Lebensumstände dort, so schlimm sind, wie du beschrieben hast, dann sollte man, wie @Rickie schon sagte, dass Vetamt informieren oder den Tierschutz.

Die Katze "muss" kastriert werden.

Nur, weil die Mutterkatze keinen "Kitten Niedlichkeitsfaktor" hat, hat sie deswegen kein Recht auf ein schönes Leben?
Ja doch stimmt schon. Aber wenn ich da irgendwas melde werden mir dann meine zwei irgendwie weggenommen?
 
Ja doch stimmt schon. Aber wenn ich da irgendwas melde werden mir dann meine zwei irgendwie weggenommen?
Nein, werden sie nicht.
Wenn du wirklich etwas ändern willst, dann mach eine Anzeige oder rede zumindest mit den Besitzern der Katze und sorge dafür, dass sie kastriert wird um ihr wenigstens das weitere "Vermehrer Elend" zu ersparen.
 
Werbung:
Nein, werden sie nicht.
Wenn du wirklich etwas ändern willst, dann mach eine Anzeige oder rede zumindest mit den Besitzern der Katze und sorge dafür, dass sie kastriert wird um ihr wenigstens das weitere "Vermehrer Elend" zu ersparen.
Ja ich hatte sowieso vor eine Anzeige zu machen. Hatte nur die ganze Zeit Angst das sie mir dann auch weggenommen werden da sie ja ziemlich jung sind
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Selene0810
S
Z
Antworten
7
Aufrufe
6K
nicker
nicker
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
basco09
basco09
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Chrianor
Chrianor
Marcel1122
Antworten
26
Aufrufe
7K
Marcel1122
Marcel1122

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben