Rickie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. Mai 2012
- Beiträge
- 41.281
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also stelle ich jetzt immer Futter hin und beobachte das Gewicht. Wenn es überhand nimmt reduziere ich das Futter wieder?Katzenkinder in dem Alter können nicht zu viel wiegen, die müssen doch noch wachsen. Und eine gewisse Streuung ist in der Gewichtsentwicklung auch möglich.
Von der Augenfarbe her käme um die 5 bis 6 Wochen schon hin, wie bohemian muse schon schrieb.
Niedliche Zwerge übrigens. 🙂
Bei Kitten gibt es kein Überhand nehmen mit Gewicht und Futter!Also stelle ich jetzt immer Futter hin und beobachte das Gewicht. Wenn es überhand nimmt reduziere ich das Futter wieder?
Dankeschön🙂
Nein, bitte nicht das Futter reduzieren. Katzen in dem Alter haben immer mal Wachstumsschübe, wo sie in die Länge wachsen, und Pausen, wo sie dick und rund werden. Gib ihnen einfach kein Trockenfutter, dann verfetten sie auch nicht. Und in dem Alter haben sie einen hohen Bewegungsdrang, da rennen sie sich eh alle überschüssige Energie ab.Also stelle ich jetzt immer Futter hin und beobachte das Gewicht. Wenn es überhand nimmt reduziere ich das Futter wieder?
Dankeschön🙂
Also stelle ich jetzt immer Futter hin und beobachte das Gewicht. Wenn es überhand nimmt reduziere ich das Futter wieder?
Dankeschön🙂
Ja okNein, bitte nicht das Futter reduzieren. Katzen in dem Alter haben immer mal Wachstumsschübe, wo sie in die Länge wachsen, und Pausen, wo sie dick und rund werden. Gib ihnen einfach kein Trockenfutter, dann verfetten sie auch nicht. Und in dem Alter haben sie einen hohen Bewegungsdrang, da rennen sie sich eh alle überschüssige Energie ab.
Gut danke für die InformationenNein, das Gewicht kann bei Kitten nicht „überhandnehmen“. Kitten müssen zunehmen und man reduziert auf gar keinen Fall das Futter.
Gut danke für die Informationen
Welches Futter und welche Aufzuchtmilch bekommen die beiden derzeit?
Nein, nicht reduzieren.Also stelle ich jetzt immer Futter hin und beobachte das Gewicht. Wenn es überhand nimmt reduziere ich das Futter wieder?
Dankeschön🙂
Nicht nur Mangelerscheinungen, sondern auch Mäkeleien.Nein, nicht reduzieren.
Lass es so. Ihr ganzen Leben lang, immer Futter anbieten.
Bitte langfristig auch verschiedene Sorten anbieten. Dadurch wird Mangelerscheinungen vorgebeugt.
Die Frau bei dir wir die gekauft haben hat uns verarscht. Sie meinte die sind älter (sehen auch so aus) und das sie von der mutter weggestoßen wurden. Von der Familie haben die kleinen so viel zu essen bekommen das die regelrecht fast geplatzt sind so dick waren die. Die 2 Kitten wurden ständig von den menschlichen Kindern umhergezert als wären die Kitten irgendwelche puppen. Ich finde das sowas gar nicht geht!
Mein Mitleid liegt bei der Mutterkatze, mit der schön Kohle gemacht wird, beim Deckkater und dem nie versiegenden Nachwuchs.
Und ihr habt zu diesem Elend beigetragen.
Das weiß och leider nicht. Ich denke mal das die die mutterkatze behalten weil es ja ihre Katze istWas passiert jetzt eigentlich mit der Mutterkatze?
Warum hat man sie nicht "gerettet" und dort zurückgelassen?
Das weiß och leider nicht. Ich denke mal das die die mutterkatze behalten weil es ja ihre Katze ist
Ja doch stimmt schon. Aber wenn ich da irgendwas melde werden mir dann meine zwei irgendwie weggenommen?Wenn die Lebensumstände dort, so schlimm sind, wie du beschrieben hast, dann sollte man, wie @Rickie schon sagte, dass Vetamt informieren oder den Tierschutz.
Die Katze "muss" kastriert werden.
Nur, weil die Mutterkatze keinen "Kitten Niedlichkeitsfaktor" hat, hat sie deswegen kein Recht auf ein schönes Leben?
Nein, werden sie nicht.Ja doch stimmt schon. Aber wenn ich da irgendwas melde werden mir dann meine zwei irgendwie weggenommen?
Ja ich hatte sowieso vor eine Anzeige zu machen. Hatte nur die ganze Zeit Angst das sie mir dann auch weggenommen werden da sie ja ziemlich jung sindNein, werden sie nicht.
Wenn du wirklich etwas ändern willst, dann mach eine Anzeige oder rede zumindest mit den Besitzern der Katze und sorge dafür, dass sie kastriert wird um ihr wenigstens das weitere "Vermehrer Elend" zu ersparen.