Poldi
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist denn die tägliche Gewichtszunahme und wie viel wiegen
Ja ok mache ichDann wiege sie bitte ab heute täglich, immer zur selben Zeit, und schreibe die Gewichte in eine Tabelle. So siehst du sofort, ob eins der Zwerge zu wenig Futter frisst. Oder konstant abnimmt, was dann sofort ein Fall für den TA wird.
Aktuell wiegt der eine 680g und der andere 730g. Der Arzt meinte die sollen in einer Woche ca 100g zunehmen. Letzten Freitag haben sie etwas bei 400g gewogen. Dann haben die doch in der einen Woche jetzt viel zu viel zugenommen oder?Wie ist denn die tägliche Gewichtszunahme und wie viel wiegen sie aktuell?
Aktuell wiegt der eine 680g und der andere 730g. Der Arzt meinte die sollen in einer Woche ca 100g zunehmen. Letzten Freitag haben sie etwas bei 400g gewogen. Dann haben die doch in der einen Woche jetzt viel zu viel zugenommen oder?
Ja die Zähne wurden kontrolliert. Im Moment schlafen sie deswegen kann ich nicht nachgucken aber ich glaube die waren braunWenn das Ausgangsgewicht stimmt, ist die Zunahme tatsächlich sehr hoch. Das ist grundsätzlich nicht schlecht, spricht aus meiner Erfahrung allerdings eher dafür, dass die Kitten etwas älter sind, aber zuvor unzureichend ernährt wurden.
Wurden die Zähne beim Tierarzt kontrolliert? Sind die Augen noch komplett blau oder schon leicht umgefärbt?
Ja die Zähne wurden kontrolliert. Im Moment schlafen sie deswegen kann ich nicht nachgucken aber ich glaube die waren braun
Sollte da nicht auch noch ne kleine Bauchmassage gemacht werden, weil die Mama net da is, die mit lecken die Verdauung anregen kann?
Oder sind sie da mit fünf Wochen schon drüber?
Die Datei von den Bildern ist leider immer zu groß und werden deswegen nicht abgesendet. Ich versuche es aber nochmalWenn die Augen tatsächlich braun sind, dann sind die Kitten wahrscheinlich schon mindestens 7-8 Wochen alt. Vielleicht könntest du bei Gelegenheit mal ein paar Fotos hier einstellen. Dann ließe sich das Alter recht einfach bestimmen.
Die Datei von den Bildern ist leider immer zu groß und werden deswegen nicht abgesendet. Ich versuche es aber nochmal
Manchmal funktionert es mit Screenshots oder Du verkleinerst die Bilder mit einer Bildbearbeitung wie GIMP oder Du benutzt sowas wie Picr.Die Datei von den Bildern ist leider immer zu groß und werden deswegen nicht abgesendet. Ich versuche es aber nochmal
Manchmal funktionert es mit Screenshots oder Du verkleinerst die Bilder mit einer Bildbearbeitung wie GIMP oder Du benutzt sowas wie Picr.
Edit: @bohemian muse war schneller. 🙂
Also die zwei haben auf jeden fall noch blaue augen. Habe es gerade gesehen
Aber die wiegen doch ein bisschen zu viel für ihr Alter oder?Die Augen scheinen noch komplett blau zu sein. In Verbindung mit dem Gewicht kommt 5-6 Wochen dann schon hin.
Aber die wiegen doch ein bisschen zu viel für ihr Alter oder?
Also stelle ich trotzdem den ganzen Tag Futter hin?Kater können in diesem Alter durchaus auch schon etwas schwerer sein. Ich hatte letztes Jahr eine Gruppe von Geschwistern, die zu Beginn etwa 6 Wochen alt waren und zwischen 516g und 726g wogen.
Auf dem Foto sieht man das leichteste Kitten (grau, rechts) neben den beiden Schwersten.
Also stelle ich trotzdem den ganzen Tag Futter hin?
Gut dann mach ich das DankeschönJa, auf jeden Fall. Ich persönlich würde den ganzen Tag Futter anbieten und zusätzlich noch alle paar Stunden frisch angerührte Aufzuchtmilch aus einer Schale.