Anfassen verboten!

  • Themenstarter Themenstarter KlaPpStUhL
  • Beginndatum Beginndatum
K

KlaPpStUhL

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2016
Beiträge
2
Hallo, ich habe mich gerade erst hier angemeldet.

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe zweiten Kater, Geschwister und jetzt ein 3/4 Jahr alt. Ich habe beide mit der Flasche aufgezogen, da ich in meiner Freizeit im Tierheim helfe. Irgendwie hatte ich mich in die beiden verliebt und dann auch sofort mitgenommen, als die beiden aus dem Tierheim raus durften. Jetzt bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen, jetzt haben wir aber das Problem, das die beiden sich von Ihr überhaupt nicht anfassen lassen. Die zwei sitzen immer bei mir und nehmen weder Futter noch Naschereien von meiner Freundin an.
 
A

Werbung

Wie lange wohnt ihr schon zusammen?

Mein Iason brauchte 1 1/2 Jahre, bis er sich anfassen ließ.

Lasst den beiden Zeit und bedrängt sie nicht. Um es zu forcieren, sollte ab jetzt nur noch deine Freundin füttern. Ansonsten abwarten!
 
1 Monat jetzt. Aber vorher, wenn Sie bei mir war, war alles inordnung. Jetzt hängen die beiden nur noch bei mir und klettern auch an mir hoch
 
Das an dir hoch klettern würd ich sofort unterbinden.
Jetzt ist das noch lustig aber wenn die beiden mal älter sind und 4-5 Kilo haben ist das gaaar nicht mehr lustig.

Ansonsten soll deine Freundin die beiden einfach nicht bedrängen. Katzen suchen sich ihre Besitzer aus sagt man immer und sie kommen auf einen zu wenn SIE es wollen und nicht wenn der Mensch es will.
Also einfach Geduld Geduld Geduld
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor 😉
Unsere Katze kann meinen Mann auch nicht leiden. Er durfte sie sehr lange nicht anfassen und gerne hat sie es heute immer noch nicht. Nur im Notfall, wenn ich mal nicht da bin, dann darf auch er mal streicheln.🙂
Als sie frisch zu uns hinkam, durfte mein Mann noch nicht einmal auf der Couch sitzen, die sie sich gerade neu angeeignet hat , da hat sie direkt mit der Pfote gedroht.
Ich tippe mal auf Eifersucht.
 
Nur im Notfall, wenn ich mal nicht da bin, dann darf auch er mal streicheln.🙂
....
Ich tippe mal auf Eifersucht.

Dem kann man nur zu stimmen, was auch wirklich helfen kann ist wenn sie mal alleine Zeit mit den Katern verbringt.
In der Not... stimmt hier eben auch bei Katern.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
431
Liesah
Liesah
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
SchaPu
Antworten
11
Aufrufe
2K
Balli
Balli
C
Antworten
38
Aufrufe
3K
Little.Wonder
Little.Wonder
P
Antworten
49
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben