Angeblich Maine coon, aber dünn!

• Themenstarter Themenstarter Ally1991
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dünne katze futter maine-coon welche rasse
Mein Ex Pflegi-Tigerling hatte auch so Tupfen am Bauch.

Screenshot_20240903_074532_Facebook.jpg

Sie hier auch, auch wenn man es kaum erkennt.
Das ist bei Tigern völlig normal und hat nix mit der Rasse Bengal zu tun

Screenshot_20240903_074557_Facebook.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, wasi-cnx, Black Perser und 7 weitere
A

Werbung

Wir haben hier auch einen Maine-Coon-Mix. 3/4 Maine Coon und 1/4 BKH. Die Dame sieht weitaus mehr nach Maine Coon aus als dein Herr. 😅 Ich würde auch einfach auf Langhaar-Mix tippen, nix Maine Coon. Ein sehr hübscher Kater, finde ich!
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: Bei unserer Maine-Coone-Mix-Dame fühlt man auch die Knochen, und sie ist eher schlank. Sie ist aber gesund und laut Tierarzt auch nicht zu dünn. Ist bei Katzen wie bei Menschen, manche haben etwas mehr auf den Rippen andere weniger.

IMG_4135.jpeg

Und mein BKH-Mix mit Flecken am Bauch (noch recht frisch rasiert vom Ultraschall), aber kein Bengale drin:

IMG_4136.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mocmari, Black Perser, LiScAtS und 3 weitere
Hallo!

Schließe mich den anderen an. Irgendwas größeres hat bei deinem rot-weißen Kater mitgemischt. Aber was kann man wohl nur per DNA-Test sagen.
Die anderen Katze ist eine ganz normale getiergerte EKH. Meine Ronja sieht 1 zu 1 genauso aus und hat auch Tupfen am hellen Bauch und viiiieeel Energie. 🥰

Ich finde die zwei super süß. Bitte denke über die Balkonsicherung nach!
Ich hoffe du hast nicht extra für ihre Rassezugehörigkeit gezahlt, sonst würde ich mich mal beim Anwalt/Rechtsschutz informieren.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Echolot
Für den Bengalmix müssen die Tüpfel schon auch OBEN sein, Freunde 🙃
photo_2020-10-16_14-28-18.jpg

• Grin
  • Love
Reaktionen: racoon20, Gurki, Catmom15 und 10 weitere
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Mel-e, JuliJana und 5 weitere
Für den Bengalmix müssen die Tüpfel schon auch OBEN sein, Freunde 🙃
Anhang anzeigen 304888

Oh, süß! 😍 Ein bisschen wie Resi, die Kumpeline von der Maine-Coon-Mix-Dame. Hab grad leider kein besseres Foto (die beiden Damen leben bei meinem Freund), aber ich finde, die sehen sich echt ähnlich. Alle beide eindeutig Bengalen! 🤣

photo_2024-09-03_11-52-47.jpg photo_2024-09-03_11-54-13.jpg

• Love
  • Grin
Reaktionen: Gurki, Mel-e und Echolot
Werbung:
Die anderen Katze ist eine ganz normale getiergerte EKH.
Keine Europäisch Kurzhaar, sondern eine EHK 🙂

Ich würde meine Katzen - hätte ich jemals eine "Rassekatze" gehabt, immer nur beim Namen nennen.

Auch mein KFZ nenn ich Auto und nicht "Maybach" 😂

• Grin
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Lenotti, Black Perser und 2 weitere
IMG_9187.jpeg
IMG_9188.jpeg

Ich hab auch noch einen bengalischen Tüpfelbauch. Und noch was ganz besonderes, einen rot-weißen Bengalen 😀 ich sollte sie vielleicht so bewerben, um sie schneller zu vermitteln 😂😂

• Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Gurki, angel-cat, Froschn und 9 weitere
Selbst dann muss es keiner sein. Solche hatte ich schon öfter. 😅 Und ist es nicht auch völlig Wurscht? Immer diese Rassefragen… ist der Kater zu dünn, sollt es der Tierarzt klären.
Das war doch Spaß! Edgar ist ganz sicher kein "Bengal-Mix", sondern ein ex-Wildchen, über dessen Herkunft nichts groß bekannt ist.
Er und sein Bruder sind wunder-, wunderschöne Katermänner 🥰

• Like
Reaktionen: Gurki, kabl, Zeichentrickhase und 2 weitere
Anhang anzeigen 304897
Und noch was ganz besonderes, einen rot-weißen Bengalen 😀 ich sollte sie vielleicht so bewerben, um sie schneller zu vermitteln 😂😂

🥰 So ein seltenes Exemplar hab ich auch! Und „Das B in BKH steht für Bengale“ ist bei ihm schon ein running gag, weil er so viel Energie hat, im Laufrad rennt und seeeeehr gesprächig ist. 😅

photo_2024-09-03_12-09-28.jpg

Ich finde das mit den Rasseklischees ganz lustig, wenn man es nicht ernst nimmt. So was wie „Ha, guck, das ist eindeutig die BKH in ihr!“ bei Mix-Dame Paige (Foto ein paar Beiträge vorher), wenn wir Parallelen zu den BKH-Mixen hier sehen. Wenn man sich und seine Katze für was Besseres hält, weil's ein Rassetier ist, finde ich es aber auch ätzend.

• Grin
Reaktionen: Echolot
Ich finde das mit den Rasseklischees ganz lustig, wenn man es nicht ernst nimmt
Ich auch...vor allem, wenn sich die Katzen eben nicht an ihre "Rassebeschreibungen" halten. Hab meinen auch schon öfters versucht klarzumachen, daß sie gemütliche "Bodenkatzen" sind, wenn sie mal wieder wild über die hohen Schränke toben.😂

• Grin
Reaktionen: Gurki, Nina Cat-Crazy, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
Ich auch...vor allem, wenn sich die Katzen eben nicht an ihre "Rassebeschreibungen" halten. Hab meinen auch schon öfters versucht klarzumachen, daß sie gemütliche "Bodenkatzen" sind, wenn sie mal wieder wild über die hohen Schränke toben.😂

🤣 Ja, genau so was meine ich. Ich könnt mich darüber beömmeln, aber hat halt nicht jeder den gleichen Humor.

• Grin
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Echolot und Tarouya
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Aurea, Nina Cat-Crazy, Fan4 und 5 weitere
Sicher, dass das „B“ nicht für „Bunkte“ steht? 🤔🤭

• Grin
Reaktionen: sMuaterl, Black Perser, LiScAtS und 3 weitere
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Echolot, Nula und eine weitere Person
  • Grin
Werbung:
Ahhhhh, jetzt wird endlich mal Farbe bekannt, von den heimlich Bengal Besitzer. 😆

Die meisten Tabbys haben Punkte auf dem Bauch, egal ob Hauskatze oder Rassekatze. 🤷‍♀️ @Ally1991

• Like
  • Grin
Reaktionen: NummerAcht, TiKa, LiScAtS und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Wir haben hier zwei PKHs (Plüschige Katzen-Heinis) und ich würde dringend abraten, regelmäßig (oder sogar dauerhaft) Rinderleber zu füttern: Da ist viel zu viel Vitamin A drin, das wird nicht ausgeschieden, sondern reichert sich im Gewebe an und führt auf die Dauer zu Vergiftungen. Allerhöchstens ein- bis zweimal im Monat.

• Like
Hab' auch n Punk ähm n Punktetier.
Auch mit dem Temperament und dem Bewegungsdrang...

• Grin
Reaktionen: Black Perser und JuliJana