Vorab;
Ich bin neu hier und es tut mir Leod, wenn es diese Thematik schon gab, ich habe dazu nichts finden können.
Ich zeige euch hier meinen neuen 3 Jahre jungen Simba. Ich habe ihn gemeinsam mit einem Bengalmix aus einem Haushalt bekommen, da die Besitzerin nun Schichtarbeit im KH leistet, und der Bengale sämtliche Tapeten zerkratzt hat. Die beiden fühlen sich sehr wohl hier, werden auch bald rausgehen. Aber ich möchte euch gerne Fragen; ist Simba wirklich ein coonie? Er ist manchmal etwas schreckhaft, angeblich hat die Besitzerin in aus einer Zucht mit vielen Katzen geholt und dem schien es dort eventuell nicht gut zu gehen. Aber er hat auch ganz zarte liebevolle Seiten und liebt streicheleinheiten, wenn der bengale nicht dazwischenfunkt (ich muss beiden in ihrer Form gerecht werden und verbringe viel Zeit mit ihnen, ob zusammen oder einzeln, weil sie sehr unterschiedlich sind).Toben kann er wie ein Weltmeister, ich lache mich immer kaputt wenn er den Ball durch die Bude jagt, aber er ist eher ein ruhiges Temperament und hält sich zurück. Ich erschrecke ich mich immer, wenn ich seine schulterknochen, und die Knochen vor dem schwanzbeginn fühlen kann. Er hat kaum muskelmasse im Vergleich zu dem Bengal. Damals sah mein Perser von der Statue auch so aus, er frisst nur Trockenfutter, jedoch gewöhne ich ihm Nassfutter von Mac‘s und Rinderleber an. Demnächst gibt es auch Küken. Aber er will davon nichts wissen. Habe das Trockenfutter angefeuchtet und stelle es dazu. Allerdings möchte ich ausschließlich Nassfutter verfüttern. Simba wiegt schätzungsweise maximal 4-5 kg, ich kann es gerade nicht testen, ist mit Schwanz aber sicher schon nen Meter lang hab ich den Eindruck 😂 ich zeige euch mal Bilder. GLG und danke schon einmal im Voraus. Liebe Grüße
https://ibb.co/QHBkh4v
IMG-7268 hosted at ImgBB
IMG-7161 hosted at ImgBB
IMG-6875 hosted at ImgBB