angebrochene dosen

• Themenstarter Themenstarter wurzel31
  • Beginndatum Beginndatum
Ich nehme immer die zwei gleichen Plastikdosen, gabs mal bei Tchibo, hab ich auch so schon in Supermärkten gesehen. Ich schwör auf die Dinger. Die kann man absolut geruchsicher verschließen. Eine große für die großen Dosen und eine kleine für die kleinen Dosen. Dazu hab ich sie noch beschriftet (Deckel und Dose), damit ich sie nicht verwechseln kann. Wenn sie leer sind, wasche ich sie gleich mit aus, dann ist das auch hygienisch vertretbar. An heißen Tagen kommen die mit in den Kühlschrank, da riecht es dann trotzdem nicht nach Kafu und niemand beschwert sich (meinem Freund wird vom Kafu-Geruch leicht übel). An kühleren Tagen bleiben die einfach stehen, Kafu trotzdem vor Fliegen geschützt. Und der Löffel zum rauskratzen passt auch noch mit rein. Den spül ich erst ab, wenn die Dose leer ist.

Die Deckel sind ne schöne Alternative, so was werde ich mir noch als Reserve zulegen.

A

Werbung

Wo denn z.B.? Ich such die schon länger, hab sie aber noch nie gesehen 😕
Im Fressnapf gibt es diese Deckel von MultiFit in zwei verschiedenen Größen zu kaufen. Ich habe sie kostenlos bekommen als ich an der Kasse danach gefragt habe. Zooplus hat sie derzeit im Angebot.

Ich kaufe keine Aluschälchen sondern nur 200 g Dosen, die innerhalb eines Tages aufgebraucht sind. Daher hat sich das mit den Deckeln auf den Dosen ganz gut bewährt.

Im Fressnapf gibt es diese Deckel von MultiFit in zwei verschiedenen Größen zu kaufen. Ich habe sie kostenlos bekommen als ich an der Kasse danach gefragt habe.
Dort hab ich heute auch eine bekommen 🙂

oh je, was fütterst du denn, wenn das so eklig ist?

Frag ich mich auch gerade, wir machen zwar meistens nur die Deckelchen drauf, aber z. B. für Trofu benutze ich normale Dosen, die nach der Spülmaschine wieder für alles verwendet werden, sollte es dennoch mal miefen, ist Kaffeesatz einfach genial.

Ich lebe noch und zumindest heute morgen sah mein Mann noch lebendig aus.

Es kommt auch schonmal vor, dass, wenn die Katzennäpfe in der Spülmaschine sind, normale Teller verwendet werden. Hoch lebe die Erfindung Spülmaschine (meine läuft nicht aus *duckundweg* 😀)