giovanna_sr
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. November 2008
- Beiträge
- 4.352
- Ort
- Südniedersachsen
Darf ich mal fragen wie Du das machst?Ich mache es nicht gerne und es kostet mich jedesmal wieder enorme Überwindung, wenn ich die Mäuse, Vögel und dergleichen entsorgen soll. Besonders hart ist es für mich, wenn ich eine halbtote Maus erlösen muss. Aber ich habe es gelernt, weil es eben dazugehört.
Ich hab nämlich auch eine Katzenklappe und einen Kater, der alles reinschleppt. Ich nehme ihm alle Beutetiere ab, aber er lernt es offensichtlich trotzdem nicht, dass er sie draußen lassen soll. Fressen tut er sie in 99% der Fälle leider auch nicht.
Lebende Mäuschen setze ich sofort raus, zum Einfangen nehme ich dabei eine Papprolle, in der man normalerweise Poster per Post versendet. Mäuse anzufassen traue ich mich nicht.
Tote Mäuse werden beerdigt.
Das große Problem sind leider die halb toten
Ich habe auch einen Karton, in den die erstmal gesetzt werden, mit etwas Katzenfutter. Meist haben sie sich dann irgendwann erholt, oder sie sind gestorben. Aber ab und zu eben weder noch - und darauf bezieht sich meine obige Frage.
Ich habe neulich aus Verzweiflung eine unter den Autoreifen gelegt und bin drüber gefahren, aber leider hatte Tarzan in der Zeit schon die nächste gefangen, die habe ich dann bei meiner TÄ abgeliefert!
LG Ingrid