Angriff auf die Senior-Katze ... bitte Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Bianca1974
  • Beginndatum Beginndatum
Bianca1974

Bianca1974

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2009
Beiträge
359
Ort
Bramsche bei Osnabrück
Hallo ihr Lieben,

... unsere Senior-Katze ist 12 Jahre alt und nach dem Tod "ihres Bruders" zogen im Juli Tiger und Lilly ( knapp 4 1/2 Mon.) bei uns ein.

Die Zusammenführung klappte nach anfänglichem Gefauche auch mehr als gut. Kitty blühte fast ein bißchen auf, war viel häufiger in unserer Nähe ( lag früher oft stundenlang auf dem Schrank und hat geschlafen oder einfach nur runter geschaut) und schlief sogar oftmals mit den Kitten in einem großen Körbchen.

Seit ein paar Tagen hat sich das komplett verändert. Unser kleiner Kater "Tiger" kommt anscheinend in die Rüpelphase ... er ärgert und haut Kitty sehr oft, rennt dann auch penetrant hinter ihr her und läßt sie nicht in Ruhe. Es hagelt "Ohrfeigen" von BEIDEN Seiten, d.h. Tiger greift sie an und Kitty haut dann auch zurück. Und knurrt und faucht was das Zeug hält. :sad:

Ich muß Kitty immer mehr "in Sicherheit" bringen, damit ihr das nicht zu viel wird. Nachts schläft sie in einem seperaten Zimmer - allerdings schon vorher, weil ihr das Getobe der "Kleinen" irgendwann auf den Geist geht und sie ihre Ruhephase zum Schlafen und auch Fressen brauchte.

Inzwischen kommen Lilly und Tiger überall hin, wo sie liegen könnte - also auch auf den Schrank etc. So findet Kitty kaum eine Rückzugsmöglichkeit und das macht mir große Sorgen.

Es fließt kein Blut ... wahrscheinlich müssen diese Kämpfe im Sinne der Rangordnung sein !!! Wird das denn besser, wenn die Kleinen kastriert und sterilisiert sind ( Ende Nov. mit 6 Mon.) ????

Ich hab schon die PetBalance Catitude Stecker im Haus, zuvor hatte ich eine Relaxepaste zum Füttern ( mag Kitty nicht :sad:) - weil Kitty auch wieder anfängt, sich blank zu lecken. Nach Maxi´s Tod war das komplett zurück gegangen und jetzt hat sie wieder blanke Stellen an den Hinterläufen. Aber ob die Stecker wirklich etwas nützen ???????

Was soll ich machen? Weghören und der "Natur ihren Lauf lassen" ??? Aber es fällt mir schwer, meine Senior-Katze "im Stich zu lassen". Aber ich kann sie doch nicht permanent in Sicherheit bringen ... dann wird es doch eher noch schlimmer, wenn sie dann zusammen sind, oder ????

Vielleicht hat Jemand einen Tip für mich ??? Vielen Dank schon mal ... liebe Grüße
 
A

Werbung

Es hagelt "Ohrfeigen" von BEIDEN Seiten, d.h. Tiger greift sie an und Kitty haut dann auch zurück.


Prima, sie wird sie schon erziehen.

Wird das denn besser, wenn die Kleinen kastriert und sterilisiert sind ( Ende Nov. mit 6 Mon.) ????

Sie werden ein wenig ruhiger. Aber sie sind nun mal gerade vol im Rüpelalter.

Und was Kitty betrifft, kannst Du nicht irgendwo einen Platz einräumen den nur sie benutzt?
Eine Höhle, die nur ihr gehört? und halt zwei, die die anderen benutzen?

Und sollten die Lütten versuchen Kitty's zu erobern, nimm' ruhig mal die Wasserpistole und zeige ihnen; STOP hier nicht!
Das kann nicht schaden, wenn auch die Lütten wissen, wo es langgeht.

LG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben