Ich habe total vergessen zu schreiben, was rausgekommen ist. Ich bin ja mit den beiden zum Tierarzt gefahren, um sie generell durchchecken zu lassen. Dabei hat sich herausgestellt, dass die beiden Flöhe hatten. Diese müssen sie sich aber bereits bei der Züchterin eingefangen haben (meinte auch die Tierärztin), da sie ja immer nur in der Wohnung waren und noch nicht sehr lange zu diesem Zeitpunkt bei mir waren. Es ist mir selbst peinlich, dass ich das nicht früher gemerkt habe, aber ich dachte, dass die Kommas (also der Flohkot) ganz normaler Dreck oder so waren, weil es halt sehr ähnlich aussieht. Es gibt einfach am Anfang immer eine Menge zu lernen, wenn man sich das erste mal Katzen zulegt. Sie haben dann ein Mittel (keine chemische Keule sondern etwas natürliches mit irgendwelchen Ölen). Lotti war danach wie ausgewechselt und wurde mit der Zeit zutraulicher. Ich würde sie zwar selbst heute noch nicht als Schmusekatze bezeichnen, aber sie kommt trotzdem zur Begrüßung immer her, schnuppert und legt sich im Bett manchmal auf mich - nur anfassen mag sie halt nicht so. Ich habe mich aber auch inzwischen damit abgefunden, dass Lotti vermutlich nie eine Schmusekatze wird - ist ja auch in Ordnung, jede Katze ist anders. Dafür ist Lilly umso verschmuster. Vielen Dank an euch alle, die mir geholfen haben! Ohne euch wüsste ich nicht, wo mir der Kopf gestanden wäre! Geschweige denn, ob dieser dann überhaupt noch an meinem Kopf gewesen wäre 😉