L
Lirumlarum
Gast
Bei Lilly glaub ich wirklich, dass sie sich überfressen hat - sie ist ein wenig verfressen, weshalb ich auch wirklich Acht darafu gebe, dass sie wirklich nur IHRE Portion ist und nicht auch noch Lottis, wie es eben der Fall war.
weil das mega gestunken hat
Wenn eine Katze Zuviel auf einmal in sich reinspachtelt und dann erbricht, riecht das Erbrochene eigentlich genau wie das Katzenfutter. Weil es sofort und unverdaut wieder hochgewürgt wird.
Wenn das Erbrochene massiv gestunken hat und auch nach dieser Beschreibung...
...gehört die Katze unbedingt zu einem Tierarzt. So häufiges Erbrechen hintereinander und dann auch mit der Geruchskomponente deutet auf eine Erkrankung hin.Doch dann auf einmal begann Lilly abends wie aus heiterem Himmel dort oben an zu kotzen. Na super, dachte ich mir.
Lilly sah plötzlich ganz schlecht aus und sprang sogar freiwillig runter und ist ins Schlafzimmer gegangen. Ich dachte mir, vielleicht will die arme Maus sich doch auf ihrem Kissen zurückziehen weil es dort natürlich gemütlicher ist als auf dem harten Küchenregal und jeder Mal n bisschen "groggy" ist, wenn man gekotzt hat. Auf einmal hör ich 5 Minuten später erneut Würgegeräusche, geh ins Schlafzimmer und was seh ich? Genau. Sie hat mir auf mein Bett gekotzt. Danach ist sie sofort ins Bad gehuscht, wo sie noch weitere zwei Male gekotzt hat - bis halt nichts mehr rauskam.
Evtl. hat auch Lotti irgendwas, wenn sie im alten Zuhause aufgeschlossen war und sich bei euch nun so abweisend gibt, kann es durchaus auch damit zusammenhängen, dass es ihr nicht gut geht und ihr irgendwas zu schaffen macht.
Beide also so schnell wie möglich zum Tierarzt und auch wie schon angedacht eine Kotprobe mitnehmen.
Beim Tierarzt würde ich nicht nur eine allgemeine Untersuchung machen lassen, sondern neben einem Kotprofil auch ein umfassendes Blutbild erstellen lassen.
Nach dem Tierarzt, würde ich Alles nochmal auf Anfang drehen und Beiden erstmal -wie schon geschrieben- einen Raum zu Verfügung stellen und ihnen dort viel Ruhe geben und sie nicht bedrängen ..sollten sie vom Tierarzt Medizin mitbekommen, tut man sich auch leichter, wenn man beide in einem überschaubaren Raum weiß. Hardcoreecken, wo man im Zweifel nicht an die Katzen rankommt, im Vorfeld dicht machen und ihnen dafür Kartons und Verstecke in dem Raum anbieten, wo du im Falle des Falles rankommst.
Lotti nicht versuchen zu streicheln. Abstand zu ihr wahren, sie nicht angucken oder ihr zu dicht auf die Pelle rücken. Lass sie von sich aus kommen und beschäftige dich erstmal mit Lilly wenn sie mag und lass Lotti dabei einfach zugucken.