neues Kitten beißt Katze nach dem Putzen in den Hals

• Themenstarter Themenstarter Sarsson
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    4jahre 9 monate beißen beißen nacken beisen sich im hals erziehung kastriert katzen verhalten
Wir waren letztes Jahr in der Situation unserem Kater eine neue Partnerin zu holen. Ich fand es schwierig den Kater einzuschätzen, denn ich wußte wie er auf alle Katzen, die er draußen in seiner Umgebung sah, reagiert, nämlich mit Angriff.
Nun sollte eine fremde Katze in sein inneres Revier einziehen.....
Es hat einige Wochen gedauert, aber es hat dann geklappt, vor allem auch, weil die Neue es respektiert hat, wenn er keine weitere Annäherung wollte. Trotzdem hat er sie ein paar wenige Male angegriffen. Es ist bei ihm pure Unsicherheit, denn er ist nicht wirklich agressiv, er weiß sich in Extremsituationen nur einfach nicht zu helfen.

• Like
Reaktionen: YogaKater:)
A

Werbung

So, ich konnte da smit dem biss jetzt mal filmen, leider kann ich die datei scheinbar nich hochladen ist wohl zu groß der clip geht etwas über ne Minute, gibts ne andere Möglichkeit das hier hochzuladen?

Ja, bei Youtube hochladen und den Link hier einstellen.

• Like
Reaktionen: Liesah
Ich hoffe das klappt so 🙈 bin gespannt was ihr zu dem video sagt. Die kleine hat Hermine bestimmt 3 Minuten geputzt dieses mal bevor es zum biss kam

https://youtu.be/YI3yq86kAAU?si=hRs6wLQ1FkhXA9K9

Danach gabs nochmal so ne Situation dann ein biss derber gerauft bis Hermi von sofa gesprungen ist aber die beiden sind jedesmal wieder zusammen gekommen danach

Das war dann zum schluss das Ergebniss 😅😅😅 Hermi wieder am pennen und die kleine entspannt daneben

Anhänge

• IMG_20250313_235513321_MF_PORTRAIT.jpg
    IMG_20250313_235513321_MF_PORTRAIT.jpg
    708,2 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Das ist harmloses spielen. Hermine sagt ihr durch das Schwanz schlagen, laß das, ich habe dazu keine Lust.

• Like
Reaktionen: Sarsson
Werbung:
Ist das bekloppt 🤣 und das passiert jedes mal, Hermine voll am genießen und dann die kleine plötzlich, genug damit ich will spielen

Das ist eindeutig spielerisches Verhalten!
Wäre das eine echte Attacke gewesen, hätten sie anschließend niemals so entspannt nebeneinander gelegen.
Das haben wir hier auch immerund immer wieder erlebt, da musst Du Dir keine Sorgen machen!

• Like
Die Lütte hat einfach ein höheres Spielbedürnis, das ist normal.

• Like
Cool ! 😁 Dann bin ich jetzt endlich schlauer und weiß mit der Situation umzugehen hahah ! Vielen dank

• Like
Reaktionen: Wildflower
Ich hoffe das klappt so 🙈 bin gespannt was ihr zu dem video sagt. Die kleine hat Hermine bestimmt 3 Minuten geputzt dieses mal bevor es zum biss kam

Danach gabs nochmal so ne Situation dann ein biss derber gerauft bis Hermi von sofa gesprungen ist aber die beiden sind jedesmal wieder zusammen gekommen danach

Genau so sieht es bei uns aus. Also wirklich, genau die selbe Szene 😅. Das ältere Tier ist etwas genervt, aber nicht genug, um die Situation zu verlassen, also wird nur böse geschaut und mit dem Schwanz gezuckt, bis das jüngere Tier versteht, dass jetzt nicht gespielt wird.
Gerade wenn das jüngere Tier einfach mehr Energie und Temperament hat ist das völlig normal.

• Like
Werbung:

Das sieht bei meinen beiden hin und wieder ähnlich aus. Obwohl sie sich wirklich heiß und innig lieben. Aber bei mir ist es eher umgekehrt. Luzie fängt an Forest zu putzen und wenn er meint, nun sei doch sie dran, dann kriegt er meist ohne Krallen eine gelangt. Im Anschluss balgen sie sich dann und zum Abschluss jagen sie sich gegenseitig durch die Wohnung. Und gegenseitig meine ich wörtlich. Erst jagt Luzie Forest nur damit er dann den Spieß umdreht und sie dann durch die Wohnung jagt. Aber so lange nicht wirklich Krallen zum Einsatz kommen ist doch alles im grünen Bereich.