Claudia.S
Neuer Benutzer
Hallo, meine geliebte Katze 15 leidet an einer chonischen Pankreatitis und befinded sich zurzeit wieder in stationären Behandlung. Die Entzündungsschübe kommen immer in kürzeren Abschtänden, fast alle 3 Monaten muss sie stationär Behandelt werden. Ich habe grosse Angst dass sie bald sterben wird, ich kann mir ein Leben ohne meine Katze nicht vorstellen. Ich kann sie am Mittwoch wieder von der Klinik abholen seit Samstag ist sie dort. Die zwei Tage waren der Horror und musss noch bis Mittwoch durchhalten. Es ist alles so leer ohne sie, ich kann nicht einschlafen ohne sie, höre Geräusche obwohl sie nicht da ist. Wenn es jetzt schon so schlimm ist, wie wird es dann sein, wenn sie von mir geht... hab solche Angst vor diesem Tag. Dazu kommt noch, dass ich Schuld an ihrem Zustand habe, ich hasse mich so sehr dafür und habe starke Schuldgefühle, ich komme mit dem schlechten Gewissen einfach nicht klar. 2014 habe ich sie aus dem Tierheim geholt, da war sie 3.5kg ich habe sie dann zu oft mit Leckerlis gefüttert und innert kürzester Zeit war sie 5.5kg, dann fing es an mit dem Erbrechen, ich fuhr zum Tierarzt Diagnose: Bauchspeicheldrüsenentzündung. Von da an hatte sie immer wieder Entzündungsschübe. Sie bekam dann über längere Zeit kortison, musste es aber wieder ausschleichen, weil sich eine Diabetes entwickelte. Ich bin an allem Schuld, durch falsches Futter und Übergewicht entwickelte sich eine Pankreatitis und dann Diabetes. All die Schmerzen die sie hatte und die Angst beim Tierarzt wäre alles vermeidbar gewesen, sie wird durch die chronische Pankreatitis viel früher sterben, das verzeihe ich mir nie nie.
Zuletzt bearbeitet: