Katze, 12, mit Kehlkopflähmung- brauche dringend Entscheidungshilfe

  • Themenstarter Themenstarter Kati2307
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei ihr kommt ja durch die OP noch hinzu, dass sie sich ab jetzt an allem verschlucken könnte ☹️
 
A

Werbung

Sie atmet ganz gut, in normaler Frequenz und auch nicht mehr so stark in den Bauch rein. Allerdings ist das Geräusch aktuell stärker als vorher, das haben sie aber öfter beobachtet und das bildet sich wohl oft noch mal zurück.
Ich könnte mir vorstellen, daß durch die Wundschwellung nach der OP das Geräusch momentan noch verstärkt ist.
Sowohl bei mir wie auch bei meinen Tieren habe ich nach OPs sehr gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht, das lässt das Gewebe schneller abschwellen und verbessert die Wundheilung. Wäre vielleicht eine Option, wenn du sie wieder daheim hast.
Einziges Problem: Sie frisst nicht. 😔 Sonst hätte sie heute nach Hause gekonnt. Ich habe ihnen gesagt, sie auch oft aus Traurigkeit nicht isst (wenn ich nicht zuhause war zum Beispiel), aber sie meinten, sie geben kein Tier nach Hause, bevor es nicht gefressen hat. Ist ja auch vernünftig. Sie müssen dann abklären, ob irgendwas schief gegangen ist oder sich was entzündet hat, falls das anhält.
Sie wird jetzt auch viele Medikamente bekommen (Schmerzmittel, Antibiotika etc.), die evtl auf den Magen schlagen können. Da könnte dann hilfreich sein, wenn du zur Unterstützung Ulmenrinde daheim hast. Ich würde mir auch für die Zeit zuhause Päppelnahrung zur Appetitanregung besorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015
In "unserer" Klinik gibt's nach OPs erstmal Schlecksnacks. Mag sie das?
 
Hat Luna ein bisschen gegessen? ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Ich drücke fest die Daumen für Luna. 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞
 
Ich wollte mal vorsichtig nachfragen wie es Luna geht? 😟
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Moustic
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sabines
S
Odin
Antworten
100
Aufrufe
12K
Odin
Odin
T
Antworten
18
Aufrufe
13K
andkena
andkena
Anne_Boleyn
Antworten
34
Aufrufe
7K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
N
Antworten
0
Aufrufe
642
nala.miau
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben