teufeline
Forenprofi
Es ist einmal natürlich der Punkt, dass mit dem Kennel und Auto fahren was negatives (TA) verbunden wird. Aber soweit ich weiß, wird vielen Katzen beim Auto fahren auch einfach schlecht. Sie können nicht sehen, wohin der Weg geht, und sich daher auf Kurven etc. nicht vorbereiten.
Nikita z. B. hört meist auf zu weinen, wenn ich an einer Ampel stehe. Sobald es weiter geht, fängt er auch wieder an zu maunzen. Dieses schreckliche Maunzen, was man sonst (zum Glück!!) nie hört.
In der TA-Praxis haben sich mal Leute schepp gelacht, als ich mit Romeo dort war und er echt weinte wie ein kleines Kind. Ich hätte ihnen am liebsten eine gescheuert.
Die meistens Katzen hassen Autofahren einfach. Das ist ganz natürlich, da die Katze ein Lauerjäger ist. Schnelle Bewegungen der Umgebung sind nichts für eine Katze und man kann sie auch nicht ans Autofahren gewöhnen.
Eine Züchterkollegin hat das mit ihren Würfen versucht, funzt überhaupt nicht, auch nicht, wenn man nur eine Runde um den Block dreht, ohne z.B. beim TA vorbeizufahren.
Ich habe hier alles von Tieren, die das stoisch hinnehmen und sich einfach ins Schicksal fügen, Tieren die einfach randalieren (die kann man nur in einer Tasche transportieren, weil sie sich sonst verletzen und auch Tiere, die kübeln oder sich auf 4 km entfernung von oben bis unten einkacken oder einpieseln.
Da hilft auch wirklich nichts, aussser das Radio lauter zu drehen und die Ohren von innen zuzustöpseln. Zureden nutzt überhaupt nichts, im Gegenteil, man bestätigt das Tier noch darin, dass das alles soo schrecklich ist.
Die Tiere müssen da wirklich durch, wir als Katzenhalter leider auch
Ich hatte nur eine Katze, die Autofahren toll fand. Die Teufeline sass immer aufrecht vor dem Gitter des Kennels auf dem Beifahrersitz und kommentierte alles, was zu sehen war, mit Gurr- und brrr- Lauten🙂 Der konnte man auch einen Kennel hinstellen, sie ist da immer sofort rein und wollte auch nicht wieder heraus😱
Wirklich eine völlige Ausnahme, hatte ich auch nie wieder😀
LG, Kordula